Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• she-ra81 - woher kommt dein Nick eigentlich? Bei mir klingelt da immer irgendwas. Ist das nicht das weibliche Pendant zu He-Man gewesen? Falls ja, finde ich das gerade ganz toll.

Donna63 hast du denn mal die Dezibel deines aktuellen Kühlschranks gemessen? Damit du so ein Gefühl dafür hast, wie viel Verbesserungspotential drin ist?

Ich hab jedenfalls einen von AEG, relativ neu, steht keine Modellbezeichnung drauf - und der nervt. Erstens weil er auch laut ist, zweitens, weil sich da so viel Kondenswasser sammelt.

• hast du denn mal die Dezibel deines aktuellen Kühlschranks gemessen

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber wäre natürlich eine gute Idee. Vielleicht brummt er ja schon auf "nur" 40dB und ich bin einfach zu empfindlich . :thinking_face:

Braucht man da nicht ein extra Gerät? Ober gibt es das als App?

Edit: hab mir gerade schon eine App heruntergeladen :bindafür:

Beim nächsten Brummton werde ich den Lärmpegel messen.

• Edit: hab mir gerade schon eine App heruntergeladen :bindafür:

Beim nächsten Brummton werde ich den Lärmpegel messen.

Zwischen 42 und 44 dB ...

Da wäre was um 35 dB oder weniger schon schöner.

Stört es dich nur nachts beim Schlafen?

Vielleicht könnte dann auch schon eine davorgestellte Dämmplatte Abhilfe schaffen. Die wäre sicherlich günstiger und würde weniger Platz beanspruchen, als ein zweiter Kühlschrank.

• Zwischen 42 und 44 dB ...

Da wäre was um 35 dB oder weniger schon schöner.

Stört es dich nur nachts beim Schlafen?

Vielleicht könnte dann auch schon eine davorgestellte Dämmplatte Abhilfe schaffen. Die wäre sicherlich günstiger und würde weniger Platz beanspruchen, als ein zweiter Kühlschrank.

Hast Du da evtl. etwas Platz nach oben? Dann wäre eine Matte, die Du unter den Kühlschrank legst, vielleicht hilfreich?

Sowas https://floordirekt.com/products/antiv…=37405944283308

Am besten direkt unter den Kühlschrank, also (im Küchen-Schrank) drinnen, evtl. hilft es auch ein bischen unter dem Schrank selbst.

Ach, und wenn Du doch einen 2. Kühlschrank holst - beim Einbaukühlschrank auch nach Abschaltung erstmal für Tage, besser Wochen, die Tür einen Spalt offenstehen lassen - da muss die Feuchtigkeit erstmal raus, sonst schimmelt er.

• she-ra81 - woher kommt dein Nick eigentlich? Bei mir klingelt da immer irgendwas. Ist das nicht das weibliche Pendant zu He-Man gewesen? Falls ja, finde ich das gerade ganz toll.

Das hab ich mich auch schon gefragt, meine Nachbarin hatte damals in den 80gern gefühlt alle diese Mattelfiguren aus allen möglichen Serien, She-Ra war die einzige die ich auch hatte :rolling_on_the_floor_laughing:, mit pinkem Glitzermantel.

Das hab ich mich auch schon gefragt, meine Nachbarin hatte damals in den 80gern gefühlt alle diese Mattelfiguren aus allen möglichen Serien, She-Ra war die einzige die ich auch hatte :rolling_on_the_floor_laughing:, mit pinkem Glitzermantel.

Sehr cool.

Ich hab da ewig nicht dran gedacht - die hatte auch ein Pegasus-Einhorn, oder?

Wobei ich Battlecat ne Spur cooler fand.

• davorgestellte Dämmplatte

seitlich müsste ich diese dann davorstellen, eine gute Idee!

Mit der App habe ich nämlich auch gerade heraus gefunden, dass der Lärmpegel an der zum Raum hin offenen Seite am Höchsten ist. Da wäre sie eine Dämmmatte eine super Idee. Ich könnte sie ja mit Farbe oder einer Fototapete aufhübschen. Danke für den Gedankenanstoß!

Dann wäre eine Matte, die Du unter den Kühlschrank legst, vielleicht hilfreich?

Unter den Kühlschrank kann ich leider nichts legen, da es ein Einbaukühlschrank ist. Er ist mittig im Küchenschrank installiert.

• Das hab ich mich auch schon gefragt, meine Nachbarin hatte damals in den 80gern gefühlt alle diese Mattelfiguren aus allen möglichen Serien, She-Ra war die einzige die ich auch hatte :rolling_on_the_floor_laughing:, mit pinkem Glitzermantel.

Sehr cool.

Ich hab da ewig nicht dran gedacht - die hatte auch ein Pegasus-Einhorn, oder?

Wobei ich Battlecat ne Spur cooler fand.

Stimmt, geflügelte Pferde gab es auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!