Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Um (zumindest wenn man seine Tage relativ regelmäßig hat) zu wissen, wann man sie ungefähr wieder bekommt. Mitten im Urlaub? Oder zu bestimmten Zeiten, wo man vielleicht mal kurz wegfährt? Gerade auch, wenn man starke Schmerzen hat oder der erste Tag immer richtig übel ist. Bei mir ist es auf 1 bis 2 Tage exakt. Ich kann also schon damit planen.
Zudem bin ich selbst Migränepatient und trage dort auch meine Migräne ein und wie viel Schmerzmittel ich genommen habe.
Ja, die Migräne vor der Periode kenne ich auch.
Und wer auf NFP (natürliche (Nicht)Familienplanung) setzt, dem hilft so eine App noch mehr.
Man kann auch so erkennen an welchen Tagen man bessere sportliche und geistige Leistung bringt und Termine (z.b. Bewerbungsgespräche) planen.
Aber für nfp würde ich keine app empfehlen. Die sind eher ungeeignet. Da gibt's bessere Methoden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für eure ganzen Meinungen / Erfahrungen zum Thema Fallobst.
Da Louis weder braune, vergorene, würmige noch sonstwie unfressbare Äpfel erkennt, lassen wir das wohl lieber

Der Kampf gegen die Äpfel hat also begonnen. Immerhin findet er alle ganz toll. Nur WO, verdammte Axt
Wenn ich mit aufsammeln fertig bin, bringt es mindestens noch drei an. 
Außerdem bringt er Lämmchen gerade bei, dass man Brombeeren alleine vom Zaun abzupfen und fressen kann. Schmeckt mir auch nicht so, weil irgendwann hat doch jemand den ersten Stachelzweig im Mund hängen.
Und unreife Pflaumen vom Minibaum. Und und und. Fehlt noch, dass er von hinten nen Kürbis anschleppt.
Louis, reiner Selbstversorgerhund, ich merk schon.
-
Wenn er bei den Kürbissen angekommen ist hätte ich davon aber gerne ein Video

-
Ich nutze ebenfalls Woman Log und meine 11 1/2 Jährige Tochter auch. Klappt einwandfrei. Ich nutze die PRO Version, meine Tochter die normale.
Wofür braucht man das denn?
Ich vermute, es ist wie bei allen Apps: braucht man nicht, macht es aber bequemer.

Ich notiere sowas im Papierkalender. Ich bin alt.

Ich bin immerhin schon auf digitalen Kalender umgestiegen.

-
Finde die App (ist in meiner Garmin Fitnessuhr mit drin) megapraktisch, denn normale Kalender hab ich nie benutzt.
Auch wenn öfter mal ein Kalender an der Wand hing, stand da oft monatelang der selbe Monat, wegen Nichtbeachtung

-
-
Wir sind zB. sehr froh, dass sich Charly keine Früchte selbst pflückt. Johnny mag Früchte ohnehin nicht.
Wenn Charly Himbeeren, Brombeeren....findet, zeigt er an, dass er welche will und ansonsten beachtet er sie nicht.
Auf diese Weise erwischt er auch nichts, was ihm schaden kann...zB. giftige Früchte....

-
Ja, die Migräne vor der Periode kenne ich auch.
Und wer auf NFP (natürliche (Nicht)Familienplanung) setzt, dem hilft so eine App noch mehr.
Man kann auch so erkennen an welchen Tagen man bessere sportliche und geistige Leistung bringt und Termine (z.b. Bewerbungsgespräche) planen.
Aber für nfp würde ich keine app empfehlen. Die sind eher ungeeignet. Da gibt's bessere Methoden
Es dafür spezifische Apps. Aber Papier geht natürlich auch.
Also bei mir funktioniert es seit 15 Jahren.
-
Kann ich noch was sinnvolles machen?
Am frühen Abend mit KatzenNASSfutter füttern.
Keinesfalls Milch geben, auch kein TroFu.
Ev. mit Frontline einsprühen (gegen all die fiesen Flöhe, Igel leiden da sehr drunter)
Laub liegen lassen und in einer geschützten Ecke zusammenrechen.
-
Ich notiere sowas im Papierkalender. Ich bin alt.

Nein, ich bin alt, ich brauche das nicht mehr

-
Kann ich noch was sinnvolles machen?
Am frühen Abend mit KatzenNASSfutter füttern.
Keinesfalls Milch geben, auch kein TroFu.
Ev. mit Frontline einsprühen (gegen all die fiesen Flöhe, Igel leiden da sehr drunter)
Laub liegen lassen und in einer geschützten Ecke zusammenrechen.
Ein Igel der tagsüber unterwegs ist, ist nicht gesund.
Habt ihr sowas wie eine Wildtierhilfe in der Nähe, bitte dort anrufen oder TA
Achtung, Zeckenmittel für Hund und Katze können für Igel tödlich sein, bitte mit nix einsprühen.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Igel gefunden, der hatte leider ein gebrochenes Kiefer, konnte aber erst der TA feststellen, wegen einrollen konnte ich nur sehen das irgendwas nicht stimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!