Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ansonsten halt auf etwa halber Strecke mal eine Übernachtung einplanen

So haben wir es letztes Jahr auch gemacht. Das hat gut geklappt. Schwedisch ist auch gar nicht so schwer, da kommt man schnell rein.

Mit französisch habe ich mir da deutlich schwerer getan, aber auch da kann man sich das eine oder andere erschliessen.

• hat jemand zufällig einen Roborock S7 mit Absaugstation?

Schau mal hier, den haben einige....

• Das müsste ein Molch sein.

Wasser und Land, bitte.

Meine Tochter hatte mal als kleines Kind einen Bergmolch aus dem Harz mitgebracht, der lebte dann 8 Jahre bei uns in einem Land-Wasser-Terrarium.

• Möchte er ans Wasser, oder eher ins Grüne? Ich habe ihn oder sie in meinem Keller gefunden.

Um sich einen Überwinterungsplatz zu suchen, ist es noch etwas früh. Ich würde ihn einfach wieder in der Nähe der Fundstelle nach draussen setzen. Irgendwo, wo Versteckmöglichkeiten sind (Totholz, Steine, etc.)

Der Kerle stammt ja i-wo aus der Nähe, also gibts auch i-wo in der Nähe einen offensichtlich geeigneten Lebensraum.

• Möchte er ans Wasser, oder eher ins Grüne? Ich habe ihn oder sie in meinem Keller gefunden.

Um sich einen Überwinterungsplatz zu suchen, ist es noch etwas früh. Ich würde ihn einfach wieder in der Nähe der Fundstelle nach draussen setzen. Irgendwo, wo Versteckmöglichkeiten sind (Totholz, Steine, etc.)

Der Kerle stammt ja i-wo aus der Nähe, also gibts auch i-wo in der Nähe einen offensichtlich geeigneten Lebensraum.

Ich fürchte, er wurde aus dem Wald hinterm Haus in meinen Keller gespült, der steht nämlich auch unter Wasser, weil ich Trottel das Fenster auf hatte und hinter dem Kellerfenster führt direkt ein steiler Hang zum Wald rauf. Aber ich denke, im Garten wird er sich auch wohlfühlen. Der ist sehr verwildert und bietet viele Versteckmöglichkeiten, hat den kleinen Teich und viele verschiedene Pflanzen. Wenn er nicht eh aus dem Garten stammt. :)

Ich gehe gleich mal gucken, ob noch mehr in meinem Keller sind. Der ist leider ein einziges Chaos.

• Im/am Gartenteich meiner Eltern haben sich vor vielen Jahren Bergmolche angesiedelt, keine Ahnung woher die kamen. Aber seitdem leben sie da, offenbar fühlen sie sich wohl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!