Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Cool…..als kleines Mädchen war ich voll in Michel verliebt…..

Ja, gibt es noch. Aber es ist alles auf schwedisch und der Eintritt ist sehr sehr hoch. Haben zumindest vor 2 Wochen Mitcamper erzählt.

Also es gibt schon viel zu sehen, aber lesen kann man nix, wenn man nicht Schwede ist. Also auf englisch stehen wohl ein paar wenige Dinge da, wenn überhaupt, aber es ist schon auf Schweden ausgelegt.

Gerade mal geschaut: Eine Eintageskarte kostet für einen Erwachsenen 45 Euro, Kindern 35 Euro. Ungefähr.

Ah ok, ich kann mich gerade nicht erinnern ob es damals schon so war mit der Sprache. Uns hat es damals, falls es da auch schon so war, trotzdem sehr gut gefallen und es war schön.

Der Preis geht ja, für die heutige Zeit, noch. Wobei ich den für Kinder schon echt sehr teuer finde.

Lg

Sacco

• Kennt von Euch Jemand die Fliegengitter von Tesa? Also diese einfachen mit Klettband für die Fenster.

Mir geht's hauptsächlich darum, ob die sich tatsächlich rückstandslos wieder entfernen lassen....laut Beschreibung soll das angeblich der Fall sein.

Ich hatte bisher nur die sehr günstigen vom DM und da hat das Klebeklettband am Fenster schon Spuren hinterlassen.

• Kann hier jemand Lektüre/Internetseiten usw. zum Thema Borderline empfehlen? Insbesondere würde mich was zum Thema "Borderline am Arbeitsplatz" interessieren, bzw. wie man Menschen mit dieser Erkrankung am Arbeitsplatz unterstützen kann, auch im Bereich "Probleme mit den Arbeitskollegen".

"Irre verständlich: Menschen mit psychischen Erkrankungen wirksam unterstützen"

• Ich habe ein Paar Schuhe, dass nun leider etwas stinkt :mute: Ich schätze sie sind innen nass geworden und dann nicht richtig getrocknet.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Geruch weg bekommen kann ohne die Schuhe in der Waschmaschine zu waschen? Das kommt nämlich aufgrund der Wasserdichte nicht in Frage.

Entsorgen ist auch keine Option :hust:

Die Sohle herausnehmen, einzeln waschen oder ersetzen geht leider auch nicht, da sie festgeklebt ist.

Falls es relevant ist, es handelt sich um Salomon Speedcross 5.0

Die Schuhe lagern eigentlich im Auto und werden nur auf dem Hundeplatz bei nasser Wiese verwendet. Zur Zeit können sie da allerdings nicht bleiben, da sonst mein ganzes Auto riecht |)

• Versuch mal, Backpulver oder reines Natron.

Einstreuen und stehen lassen. Nach ein oder zwei Tagen das Backpulver einfach wieder raus schütteln.

• Sambo71

Wir sind mit der Fähre nach Schweden gefahren. Das waren von uns zwar immer noch ein Haufen Kilometer bis zum jeweiligen Hafen, aber es ist entspannter als alles zu fahren. Letztes Jahr von Kiel nach Göteborg, dieses Jahr Rostock-Trelleborg.

• Oh, die 1400km gehen. Meine Eltern (über 70) werden jetzt im Herbst ebenfalls wieder mal nach Schweden fahren (auf sehr bekannter Strecke, Ruhrgebiet -- Siljan). Allerdings PKW, so dass Geschwindigkeitsbeschränkungen von Wohnanhängern oder größeren Wohnwagen entfallen -- was aber nicht soo viel hilft, 130km/h statt 100 km/h sind nicht der große Unterschied.

Ob man eine Nachtfähre nutzen kann oder möchte, ist so eine Sache, vor allem mit Hund.

Mit obligatorischem Fahrerwechsel, etwas Langstrecken-Übung und geeigneten (auch längeren) Pausen lassen sich die 1500km in grob einem Rutsch schaffen (22h von Tür zu Tür, 7h für Pausen und Fähre). Vor allem in Schweden, aber auch schon in Dänemark ist der Verkehr deutlich entspannter. Ansonsten halt auf etwa halber Strecke mal eine Übernachtung einplanen.

Ohne Fahrerwechsel (oder wenn man sich als Beifahrer nicht ausruhen kann) wird es anstrengender.

• hat jemand zufällig einen Roborock S7 mit Absaugstation? Da Schröder momentan unmengen an Fell verliert, hat der Saugrobotor damit zu kämpfen. Beim Entleeren hat sich das Fell so verteilt, daß ich den Behälter von der Absaugstation nicht mehr raus bekomme um diesen zu leeren. Unten aufgeschraubt habe ich schon aber ich komme da nirgends ran. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, um da wieder ran zu kommen?

• Bootsmann ist ein beliebter Hundename offenbar.

Weiß jemand wieso? Gab es vielleicht einen Hund namens Bootsmann, der in die Geschichte einging?

Halllloooo……Astrid Lindgren……Ferien auf Saltkrokan….kennt das die „Jugend“ heutzutage nicht mehr? :D

Ich kenne das auch nicht. Liegt halt an der Herkunft. Bei uns war Astrid Lindgren nicht präsent. Und selbst Männe, der Astrid Lindgren mag, kennt es nicht.

• Halllloooo……Astrid Lindgren……Ferien auf Saltkrokan….kennt das die „Jugend“ heutzutage nicht mehr? :D

Ich kenne das auch nicht. Liegt halt an der Herkunft. Bei uns war Astrid Lindgren nicht präsent. Und selbst Männe, der Astrid Lindgren mag, kennt es nicht.

Pippi und Michl kenne ich, aber die anderen Bücher von ihr, da kenne ich allenfalls die Titel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!