Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist, könnte auch eine gesundheitliche Sache sein oder ein "alter Hund" Thema.
Bossilein ist mit seinen 17 Jahren noch sehr fit.
Aber in letzter Zeit, wenn ich ihn kraule, egal ob Bauch oder Rücken, fängt er immer dabei an, mit den Hinterfüßen am Bauch zu kratzen, oder zumindest so Kratzbewegungen zu machen. Egal, ob er gerade steht oder liegt. Dadurch steht er natürlich dann total unsicher, weil nur auf drei Beinen, mit dem vierten kratzt er.
Mich würde jetzt interessieren: warum diese komische Bewegung? Sie hält genau so lange an, wie ich ihn kraule!
Warum tut er das?? Ist das ein Bossi-Special, oder altersbedingt- oder denkt er, ich schieb ihm meine Flöhe rüber?? (Nein, ich hab KEINE Flöhe!!! Ehrlich.....)
Ich erwische mich schon dabei, meine Finger zwangsweise bei mir zu behalten und ihn nicht mehr zu kraulen, weil er mir so leid tut, wenn er dann halb umfällt vor lauter Kratzen, ich merke ja, er macht das nicht mit Absicht....
Kennt das wer, oder kann mir nen Tip geben?
Da hast du einen Nerv erwischt. Das kann ich hier bei jedem Hund an bestimmten Stellen provozieren.
Bevorzugt seitlich hinter den Ohren und an diversen Stellen am Bauch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es erst seit kurzem so ist und vorher nie so war, vielleicht merkt er nicht mehr so gut was passiert?
Macht er das auch wenn du einfach etwas fester kraulst?
-
Es kann auch sein, daß er inzwischen einfach entspannter ist.
Vielleicht war sein Muskeltonus vorher einfach zu hoch.
-
Ich hab zwar Null Ahnung, aber es klingt nach inniger Verbundenheit.
-
Mein Staubsauger ist kaputt gegangen und die Hundehaare stapeln sich bestimmt bald.

Habt ihr einen Tipp für max 300€?
Oder einen Link zu dem Thread mit den Putztipps?
-
-
Mein Staubsauger ist kaputt gegangen und die Hundehaare stapeln sich bestimmt bald.

Habt ihr einen Tipp für max 300€?
Oder einen Link zu dem Thread mit den Putztipps?
ThemaDas leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"
Hallo Leute
Wir leben in einem 150 qm Haus. Alles ist in einer Etage und es gibt einen langen Gang wo sich ganz hinten der Ausgang zum Garten befindet.
Unsere beiden Hunde laufen natürlich öfter am Tag vom Garten in den Wohnbereich, was gerade jetzt im Herbst sehr viel Schmutz verursacht (auch obwohl wir sie abrubbeln und Pfoten abwischen).
Ich kehre jeden Tag mit einem Besen durch und sauge und wische alle 2 Tage. Dennoch ist es irgendwie nie ganz sauber.
Natürlich ist das logisch bei 2…Irene0827. Oktober 2015 um 09:49 -
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Vitalpilzen beim Hund gemacht?
Falls ja: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
-
.Kennt das wer, oder kann mir nen Tip geben?
Unser Rüde hat das auch gemacht und unserer Sitterhündin macht das auch. Aber warum die das machen kann ich dir leider nicht sagen. Die Frage haben wir uns auch immer gestellt und stellen sie uns jetzt bei der Sitterhündin auch.
Lg
Sacco -
Alles anzeigen
Keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist, könnte auch eine gesundheitliche Sache sein oder ein "alter Hund" Thema.
Bossilein ist mit seinen 17 Jahren noch sehr fit.
Aber in letzter Zeit, wenn ich ihn kraule, egal ob Bauch oder Rücken, fängt er immer dabei an, mit den Hinterfüßen am Bauch zu kratzen, oder zumindest so Kratzbewegungen zu machen. Egal, ob er gerade steht oder liegt. Dadurch steht er natürlich dann total unsicher, weil nur auf drei Beinen, mit dem vierten kratzt er.
Mich würde jetzt interessieren: warum diese komische Bewegung? Sie hält genau so lange an, wie ich ihn kraule!
Warum tut er das?? Ist das ein Bossi-Special, oder altersbedingt- oder denkt er, ich schieb ihm meine Flöhe rüber?? (Nein, ich hab KEINE Flöhe!!! Ehrlich.....)
Ich erwische mich schon dabei, meine Finger zwangsweise bei mir zu behalten und ihn nicht mehr zu kraulen, weil er mir so leid tut, wenn er dann halb umfällt vor lauter Kratzen, ich merke ja, er macht das nicht mit Absicht....
Kennt das wer, oder kann mir nen Tip geben?
meine machen das immer wenn man die richtige Stelle trifft. Ich habe das bis jetzt für ganz normal gehalten
im stehen jetzt zwar eher weniger, aber im liegen passiert das hier oft. -
Kenne das auch und habe es immer als "kitzlig" interpretiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!