Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Momo und Lotte Ich empfehle Einhell
Preislich total in Ordnung und für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichend. Wir haben mittlerweile alle Akku-Sachen von Einhell und sind richtig zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt eine Wespenart, die sehr friedlich ist. Sie heißen Feldwespen. Bei denen hängen die Hinterbeine im Flug lang nach unten. Daran kann man sie gut erkennen.
Sie bauen ihr Nester in Hohlräume.
Wir hatten die direkt an der Terrasse und genau überhaupt keine Probleme mit denen. Sie halten sogar die normalen Wespen fern.
Hornissen habe ich seit Jahren im Garten und ich habe die richtig gern.
Stimmt, Feldwespen haben wir auch jedes Jahr.
Die mag ich auch total gern.
Und ja, Dank Feldwespen und Hornissen kann ich ganzjährig draußen essen ohne von Wespen belästigt zu werden.
-
Im Wald macht etwas seit zwei Tagen Krach. Tagsüber, ausdauernd. Wir tippen auf Fuchs?
Die Aufnahme ist von jetzt eben:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was könnte das Tier dazu veranlassen?
-
Das ist ein schreckendes Reh.
-
Ohje, und das mindestens zwei Tage lang?
Kann man was tun? Sollte man was tun?
Gaanz vielleicht hätte ich den Verdacht, dass da ein (kleiner) Hund hinterher ist. Nicht gesehen, nur - heute - den Geräuschen nach.
-
-
Momo und Lotte Ich empfehle Einhell
Preislich total in Ordnung und für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichend. Wir haben mittlerweile alle Akku-Sachen von Einhell und sind richtig zufrieden.
Wir auch. Haben die Kombi einhell und Bosch und sind damit sehr zufrieden 😊
-
Mein Hund hat gestern ein komplettes Schwammtuch gefressen. Bin natürlich sofort in die Tierklinik, als ich es bemerkt hab. Er wurde zum Erbrechen gebracht, das Schwammtuch kam aber leider nicht raus. Jetzt bekommt er Sauerkraut und Paraffinöl und wir müssen ihn gut beobachten. Mach mir jetzt natürlich große Sorgen.. Meine Hoffnung wäre, dass sich das Schwammtuch womöglich durch die Magensäure zersetzt, es besteht aus Zellulose und ist biologisch abbaubar…weiß da jemand vl. was dazu bzw. hat das jemand von euch schon mal erlebt?
Unsere DSH hat früher mal ein großes spültuch gefressen und es kam am nächsten Tag problemlos hinten wieder raus 😅
Das gibt mir Hoffnung!
-
Unsere DSH hat früher mal ein großes spültuch gefressen und es kam am nächsten Tag problemlos hinten wieder raus 😅
Das gibt mir Hoffnung!
Ich weiß noch, dass bei uns früher gar niemand reagiert hat. "Anka hat das spültuch gefressen". "Oh man, dieser Hund". Das wars. Andere Zeiten 😅
Und am nächsten Tag war es wieder da, in einem Stück
-
Wenns seit 2 Tagen durchschreit würde ich den zuständigen Jagdpächter informieren. Wenn man über die normale Nummer bei der Polizei anruft und denen die Ecke nennt, wissen die, wer da zuständig ist.
Hier schreckt das Rehwild z. B. bei Störungen durch Hunde, wenn sie im Feld auf ein Wildschwein stoßen, aber auch, wenn sie zu ihrem abgelegten Kitz wiederkommen und die Wiese zwischenzeitlich gemäht ist. Aber auch, wenn ich z. B. die Plastiksack-Stecken zum Vergrämen in die Wiese stecke, damit sie ihre Kitze dort rausholen. Rehböcke nutzen diese Laute auch, um ihr Revier abzustecken, ich mein aber, dass das erst im Spätsommer stattfindet.
Aber das ist alles nie so dauerhaft am Stück. Vielleicht hängts irgendwo fest oder sowas. Ich würde den Jagdpächter informieren - lieber einmal zuviel, als zu wenig.
-
Ohje, und das mindestens zwei Tage lang?
Gaanz vielleicht hätte ich den Verdacht, dass da ein (kleiner) Hund hinterher ist. Nicht gesehen, nur - heute - den Geräuschen nach.
Du koenntest ggf. den Jagdpaechter informieren. Oder die untere Naturschutzbehoerde. Wenn da was unternommen werden sollte/muesste, dann macht das der zustaendige Jagdpaechter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!