Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich hab eine Frage zu Hermes. Hatte was bestellt, jetzt gerade dann die Benachrichtigung bekommen "Empfänger nicht angetroffen" (Zu dem angegebenen Zeitpunkt war ich sehr wohl zu Hause, aber das nur am Rande). Paket wurde in einen Paketshop gebracht. Aber in der Sendungsverfolgung steht nicht, in welchen Paketshop es gebracht wurde. Hatte das schon mal jemand? Im Briefkasten war auch kein Zettel. Wie finde ich denn jetzt raus, wo ich mein Paket abholen kann? Muss ich mich jetzt mit der Kundenhotline rumschlagen oder dauert das vielleicht einfach eine Weile, bis der Paketshop angezeigt wird? Zu hülf :lepra:

• Erstmal würde ich beten, daß es tatsächlich in irgendeinem Shop in der Nähe ist.

OK, man merkt, ich bin Hermes-geschädigt....

Zu dem Rest kann ich Dir leider nix sagen, aber ich würde tatsächlich zeitnah mit Nachforschungen beginnen, sofern bereits bezahlt wurde und Du das Zeug wirklich haben möchtest.

• Ich hab eine Frage zu Hermes. Hatte was bestellt, jetzt gerade dann die Benachrichtigung bekommen "Empfänger nicht angetroffen" (Zu dem angegebenen Zeitpunkt war ich sehr wohl zu Hause, aber das nur am Rande). Paket wurde in einen Paketshop gebracht. Aber in der Sendungsverfolgung steht nicht, in welchen Paketshop es gebracht wurde. Hatte das schon mal jemand? Im Briefkasten war auch kein Zettel. Wie finde ich denn jetzt raus, wo ich mein Paket abholen kann? Muss ich mich jetzt mit der Kundenhotline rumschlagen oder dauert das vielleicht einfach eine Weile, bis der Paketshop angezeigt wird? Zu hülf :lepra:

Ich hatte das nicht erst einmal. Bin dann auf gut Glück zu dem um die Ecke gelaufen und habe gefragt.

Ansonsten ja, Kundenhotline anrufen...

• Hmm.. es kann natrülich dauern, aber ich weiß nicht ob der online angezeigt wird.

Bei uns wurde damals, wie wussten auch nicht wo der ist, angezeigt wo der ist und ab wann wir das Paket abholen können.

Sonst einfach nach den Shops in der Nähe goo..le und dort anrufen. Bei uns gab es nur einen Shop in der nähe.

LG
    Sacco

Du hast ja den Trackinglink. Ich glaube es ist auch bei Hermes so (so ist es bei DHL), das man über den paar Stunden später sehen kann in welchem Paketshop sie Dein Paket gebracht haben.

Ich würde morgen früh einfach nochmal reinschauen und bis dahin entspannt bleiben. Klar ist ja, das Du das Paket noch nicht bekommen hast.

• Ich melde mich bei demjenigen, bei dem ich es gekauft habe. Habe zu mir nach Hause bestellt, war zu Hause, erwarte Lieferung nach Hause :ka: wenn ich das Haus hätte verlassen wollen, hätte ich nicht bestellt.

• vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

Ich denke ich werde auch erstmal bis morgen warten und dann weiterschauen. Vertrage gerade nicht noch mehr Stress :lepra: In der Sendungsverfolgung steht auch leider echt nur "Sendung in Abholstation eingelangt". Kein Tracking oder so :verzweifelt:

Ich bin auch etwas Hermes geschädigt, weswegen ich auch direkt kein gutes Bauchgefühl habe. Auf gut Glück zum nächsten Paketshop laufen ist aber eine gute Idee, ich glaube das mach ich sogar bevor ich bei der Kundenhotline anrufe. Gibt nur leider (Luxusproblem) sehr viele Paketshops in der Nähe, aber einen Versuch ist es Wert :D

Glücklicherweise ist es kein sehr wertvolles Paket, habe für einen kleinen Betrag ein Kleid bei vinted gekauft.

• Wenn du die Paketshops weißt, würde ich da vorher anrufen und nachfragen ( aslo in dem Laden selber und nicht bei der Hotline). Dann muss man nicht extra hinlaufen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!