Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ach, noch als Ergänzung, Newstart2 :
Ich trage zum Großteil eh nur schwarze Leggings. Dazu passt eh alles und ich habe tatsächlich 2 "schicke" Oberteile, eine weite, lange weiße Bluse und ein langes Shirt mit Stickerei, und ein paar schwarze Lackschuhe. Damit kann ich sogar in Nobelschuppen gehen ohne als "underdressed" aufzufallen und kann damit ebenso überall anders hin ohne als "overdressed" aufzufallen. Sehr praktisch!
Mein Mann geht oft in dunkler Jeans und schwarzem Hemd, das ist auch so ein universales Ding wo man überall mit auftauchen kann.
Es muss also nix sein wo man sich verkleidet fühlt, denn der Abend soll dir ja Spaß bringen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Privat, ich bin dahin eingeladen
Edit: so nobel sieht es zum Glück nicht aus
Je nobler, luxuriöser, gehobener... ein Restaurant ist, umso mehr geht es normalerweise um den Gast und desto weniger um die Location selber. Sowohl dem Personal als auch der Führung kommt es dann darauf an, dass du dich wohl fühlst. Wenn so ein Laden Burger anbietet, lässt er sich gleichzeitig auch darauf ein, dass die Gäste ihn so essen, wie sie eben Burger essen möchten. Ich würde erwarten, dass man dann auch etwas bekommt, womit man sich die Hände hinterher reinigen kann. Übrigens hat selbst der Knigge kein Problem damit, Burger mit den Handen zu essen. edit: Wie schon jemand schrieb: Ein 4-Sterne-Hotel muss nicht unbedingt ein gutes oder gehobenes Restaurant haben, also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht wirklich richtig nobel wirkt oder der Service weniger gut ist, als man erwarten würde.
-
Ich würde erwarten, dass man dann auch etwas bekommt, womit man sich die Hände hinterher reinigen kann.
Da steht dann das berühmte Wasserschälchen auf Stiel mit Zitronenschnitz drin.
Nicht trinken! Sondern Fingerchen eintunken!

-
Anabanana wie darf ich deine Reaktion deuten?
-
Ich würde erwarten, dass man dann auch etwas bekommt, womit man sich die Hände hinterher reinigen kann.
Da steht dann das berühmte Wasserschälchen auf Stiel mit Zitronenschnitz drin.
Nicht trinken! Sondern Fingerchen eintunken!

"Könnte ich einen Tequilla zu der Zitrone bekommen?"
-
-
Felix hat am Freitag den Bauch geschoren bekommen zum Bauch- und Herzultraschall.
Die Tierärztin meinte danach er habe das Ultraschallgel nicht vertragen. Naja, ich war so aufgeregt das ich das schnell vergessen hatte.
Heute seh ich das mehrfach in die Haut geschoren wurde, also einfach zu tief. Ich durfte beim Schallen nicht dabei sein, daher habe ich da auch nichts gesehen. Er ist am Bauch nun ganz rot und klar, da würde das Ultraschallgel bei mir auch brennen, wenn man mich mehrfach schneidet.
Wie würdet ihr das finden? Normal? Oder sollte man sowas ansprechen?
Ist nicht normal und darf nicht passieren.
Würde ich schon ansprechen, die sollten doch in Zukunft besser aufpassen.
-
Alles anzeigen
Felix hat am Freitag den Bauch geschoren bekommen zum Bauch- und Herzultraschall.
Die Tierärztin meinte danach er habe das Ultraschallgel nicht vertragen. Naja, ich war so aufgeregt das ich das schnell vergessen hatte.
Heute seh ich das mehrfach in die Haut geschoren wurde, also einfach zu tief. Ich durfte beim Schallen nicht dabei sein, daher habe ich da auch nichts gesehen. Er ist am Bauch nun ganz rot und klar, da würde das Ultraschallgel bei mir auch brennen, wenn man mich mehrfach schneidet.
Wie würdet ihr das finden? Normal? Oder sollte man sowas ansprechen?
Ist nicht normal und darf nicht passieren.
Würde ich schon ansprechen, die sollten doch in Zukunft besser aufpassen.
Vor allem sind die ansonsten so Möchtegern perfekt und nur nicht zu viel Fragen. Dann sowas…
-
Privat, ich bin dahin eingeladen
Edit: so nobel sieht es zum Glück nicht aus
Ich würde mir da keine Gedanken machen, vier Sterne ist nicht besonders nobel, und sagt auch mehr über die Hotelausstattung aus. "Gourmet"-Küche schreibt wahrscheinlich jeder, solange das Restaurant keinen Stern hat ist es nur ein gewöhnliches Hotelrestaurant. Geh und iss wie du dich am wohlsten fühlst :) (was aber wahrscheinlich eh für alle Restaurants dieser Welt gilt, es ist ja schließlich dafür da dass du einen schönen Abend hast, nicht andersrum)
-
Ich hoer grad einen Podcast, in dem wird gegendert und mich nervt es so unfassbar.
Bevor wer bruellt: Nein das gendern ist es nicht direkt, das ist mir egal. Mich stoert wie gegendert wird, weil dadurch die Worte grammatikalisch falsch sind.
Es heisst nicht '...mit ihren Freund*innen', '..den Polizist*innen', usw. (bezogen auf Freund und Polizist). Bei manchen Worten stimmt es, aber bei vielen eben nicht und mich treibt das in den Wahnsinn.
Jemand ne Idee ob das mit der Zeit verschwindet? Wenn man (ich) sich dran gewoehnt hat? Oder bleibt nur Podcast abbrechen?
Klar gewöhnt man sich daran. Es sei denn, du fixierst dich darauf, wie scheisse du das findest und was der Sprache schlimmes angetan wird.
-
Alles anzeigen
Meine Intention wäre immer: lieber ein klein wenig overdressed als under ;-)
Und im Zweifel einfach alles mit dem bereitgelegten Besteck verzehren.
Auch Burger und Hähnchenkeulen.
EDIT: nach der Inneneinrichtung würde ich ein Lokal nicht beurteilen.
Im urigen Landgasthof mit viel Holz kann durchaus ein 2- oder 3-Sterne-Koch wirken.
Ich sag nur "Almhütte" Hospiz Alm in St. Anton ;-)
Ist jetzt echt nicht wichtig, mir nur grad aufgefallen beim lesen, welche Form von Sternen hat denn das?
weil 2-3 Michelin-Sterne gibts in ganz Österreich nur eine Handvoll, und das ist nicht drunter. Meines Wissens nach hat es gar keinen Stern - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!