Schnarchen eure Hunde während des Schlafens?

  • mich würde interessieren, ob eure Hunde des Nachrs, respektive während des Schlafens schnarchen.

    Dabei würden mich auch Rasse, Alter, Allgemein- und Gesundheitszustand interessieren.


    Meine aktuellen Hunde sind keine grossen Schnarcher, unsere früheren allesamt. Da sie aber alle schon verstorben sind...es waren eine DSH, eine Dackel und eine Jagdhündin (DD-Mix), alle 3 insgesamt gesund, schlank, haben alle normales Alter erreicht (12, 16, 12).

  • Mein Rüde (4 Jahre alt, Mischling - laut DNA Boxer, weißer Schweizer Schäferhund und noch einiges anderes :lol:, bis auf Magen gesund) schnarcht gar nicht. Da hört man ab und zu nur mal Knurren oder Bellen :)


    Meine Hündin (12 Jahre alt, Labrador-Schäferhund-Mix, einiges an Erkrankungen) schnarcht wie ein Bär :lol: Das dauert nach dem Hinlegen keine 2 Minuten, bis sie tief eingeschlafen ist und mit dem Schnarchen anfängt :D Mein Mann kann deswegen oft nicht einschlafen. Mich stört das gar nicht, im Gegenteil: ich fühle mich total wohl wenn sie schnarcht, dann weiß ich immer dass sie da ist :herzen1:

  • Dexter (9Jahre alt, Chihuahua, schlank, männlich kastriert, grundsätzlich fit) schnarcht allerhöchstens wenn er erkältet ist oder einen Grashalm in der Nase stecken hat |)


    Max (9Jahre alt, Chihuahua, schlank, männlich kastriert, grundsätzlich fit) schnarcht ab und zu mal, wenn er in einer anscheinend ungünstigen Schlafposition liegt (er schiebt die Nase gern irgendwo rein oder dagegen).

    Ist eher ein Pfeifen, so "haapüüüh".

    Hört auch sofort auf, wenn er sich anders hinlegt :ka:

  • Meine vier (3 Windhunde, ein Labrapudel, von Junghund bis Senior, alle fit und schlank) schnarchen extrem selten. Wenn, dann ist die Ursache leicht erkennbar: verbogene Nasen unter den Decken in das Sofa gedrückt. Da wundert man sich eher, dass der Hund überhaupt noch Luft bekommt.

  • Nein, kein Hund schnarcht hier. Es sei denn der Kopf liegt unmöglich verdreht aus dem Körbchen oder vom Sofa runter.


    Meine ehemalige Teilzeithündin, mit Kehlkopflähmung hat geschnarcht. Nach der OP war es eine Zeit lang besser, verschlechterte sich aber wieder.

  • Kaya schnarcht ganz selten im Tiefschlaf. Ich finds ganz süß.

    Sie ist sechs, im Moment hat sie vielleicht ein Kilo zu viel auf den Rippen ( weit weg von fett) und gesund. Sie ist ein Flat.

  • Baldur (Entlebucher, 4 Jahre, keine Erkrankungen) schnarcht wenn er ungünstig liegt - meist auf dem Rücken, der Kopf aber verdreht auf dem Rand. Das ist dann megalaut und übertönt sogar das Schnarchen vom Mann :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Das Möppchen hat ganz arg als Welpe geschnarcht.

    Kritikos Lagonikos, bis knapp ca 6 Monate.


    Ich habe mir solche Sorgen gemacht, dass ich dem TA ein Video davon gemacht habe.

    Sie meinte, dass wäre bei Welpen durchaus normal und liegt auch daran, dass da im inneren schon was länger gewachsen ist, als die Nase lang ist und sich das verwächst.

    Hat es ja auch.


    Manni, labbi Mix aktuell 10 Jahre.

    Er schnarcht, ich glaube, seit er bei uns ist. Also grob mit 1 Jahr.

    Aber er schnarcht anders, als mo damals. Wenn Manni schnarcht, wenn er entspannt. Das hat also weniger mit schlafen zu tun.

    Das Schnarchen ist ganz leise, kaum wahrnehmbar. Wenn man ihn streichelt, wird das Schnarchen schon übertönt.

  • Amy (Labrador Aussie Mix ,12 Jahre , schlank soweit gesund ) schnarcht nur wenn sie träumt oder unbequem liegt .

    Lucky (Dackel Terrier Mix , 13 Jahre , schlank soweit gesund) schnarcht öfters als Amy, aber er träumt manchmal auch dabei und hat manchmal auch echt komische SchlafpositionenxD vorallem wenn er auf den Rücken liegt ,schnarcht er.

  • Keiner meiner eigenen Hunde, Pflegehunde oder Langzeitsittinghunde (AmStaff-Golden Retriever Mix, Galgo-Podenco, 4x Galgo, 6x Whippet, Bodeguero Andaluz, dicker Yorkshire Terrier, Prager Rattler-Dackel-Chi) schnarchte.


    Der extrem übergewichtige Besuchschihuahua (5) schnorchelte nachts, mit jeden Gramm weniger etwas weniger. Der dicke Sittingpekingese (15) schnarcht, der hechelt allerdings auch bereits einfach im Stehen.



    Die 1,5 Jahre alte, sehr schlanke Cirneco Hündin grunzt und brummt. Allerdings dürft das willentlich sein und Ausdruck von sowohl Zufriedenheit, als auch Unzufriedenheit, und kein Schnarchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!