Tramadol wirkung

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Meine Hündin bekommt seit gestern Tramadol (mittags 2 Stück, abends 2 Stück....)


    Vom laufen her keine Besserung, sie schläft aber etwas besser...


    Jetzt ist die letzte Frage /Chance für paar schöne Tage:


    Sollte man schon Besserung sehen? Kann man noch warten? (Mir ist es klar, aber...wer meine Geschichte kennt...)


    Danke euch ❤️

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tramadol wirkung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Cati hat man die Wirkung von Tramadol "sofort" gesehen. Also so wie Schmerzmittel eben wirken.

      Ich kenne deine Geschichte nicht, wenn ein Schmerzmittel nicht anschlägt würde ich das mit dem behandelnden TA besprechen und die Medikamentation ggf ändern.

    • Bei Cati hat man die Wirkung von Tramadol "sofort" gesehen. Also so wie Schmerzmittel eben wirken.

      Ich kenne deine Geschichte nicht, wenn ein Schmerzmittel nicht anschlägt würde ich das mit dem behandelnden TA besprechen und die Medikamentation ggf ändern.

      Ja okay, meine Hündin hat Knochenkrebs....

    • Bei Cati war die Milz offenbar total vom Krebs zerfressen.

      Schmerzmittel machen Hunde leider nicht wieder heile, aber man hat bei Cati deutlich die Entspannung gesehen, wenn das Zeug gewirkt hat.

      Das, und sie war irgendwie etwas... Anders. Tramadol hat ihr eine rosa Brille aufgesetzt, das war ganz niedlich.

    • Bei Cati war die Milz offenbar total vom Krebs zerfressen.

      Schmerzmittel machen Hunde leider nicht wieder heile, aber man hat bei Cati deutlich die Entspannung gesehen, wenn das Zeug gewirkt hat.

      Das, und sie war irgendwie etwas... Anders. Tramadol hat ihr eine rosa Brille aufgesetzt, das war ganz niedlich.

      Meine Hündin schläft auch deutlich besser, das schon, aber sie läuft nach wie vor auf drei Beinen :-/

    • Bei Cati war die Milz offenbar total vom Krebs zerfressen.

      Schmerzmittel machen Hunde leider nicht wieder heile, aber man hat bei Cati deutlich die Entspannung gesehen, wenn das Zeug gewirkt hat.

      Das, und sie war irgendwie etwas... Anders. Tramadol hat ihr eine rosa Brille aufgesetzt, das war ganz niedlich.

      Meine Hündin schläft auch deutlich besser, das schon, aber sie läuft nach wie vor auf drei Beinen :-/

      Naja, wie soll sie auch auf 4 Beinen laufen? Der Knochen in Bein 4 ist unwiederbringlich kaputt.


      Das Bein benutzen...ja, dann bricht der Knochen halt womöglich spontan.

    • Ich finde nur Tramadol bei einem Osteosarkom eh schwierig…es kann einfach gar nicht wirken, es ist leider einfach nicht so wirkungsvoll wie beim Menschen.

    • Und Verzeihung, das las sich vorhin vielleicht recht harsch


      Klar spricht 3 beinig laufen auch dafür, dass keine Schmerzfreiheit da ist.


      Gleichzeitig ist bei einem so großen Hund und sich auflösendem Vorderlauf, diesen benutzen wohl auch blöd.


      Es ist, so oder so gesehen unbefriedigend und traurig.


      Andererseits: unheilbare, schmerzhafte Erkrankung, ob da sonst noch was kaputt wird, is letztlich egal.


      Von dem her tät ich: Schmerzmittel rein, was geht, egal wie der Hund geht. Irgendwelche langfristigen Nebenwirkungen: völlig egal, die wird sie nicht erleben.

    • Ich sehe das ganz anders als pinkelpirscher - hier gäbe es nicht Schmerzmittel en masse in den Hund sondern ein „vielen Dank für die gemeinsame Zeit, ich liebe dich, schlaf gut“ - und das schon seit vorgestern!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!