Durchfall weicher Stuhl und Heißhunger

  • Vielen Lieben Dank. Also im Futter sind keine Kartoffeln oder so was drin, eher Reis. Das Problem ist es hat ja jetzt die ganze Zeit funktioniert, also er hatte gute 10 Tage total schönen Stuhl. Würde das nicht von Anfang andern aufschlagen? Das hat mich jetzt halt einfach ein wenig gewundert. Leider bekomme ich hier wirklich nur diese Enzym und auch nur diese 2 Arten. Ich sag ja, ich hab ja echt ein riesen Problem. Ja, die Probiotika hatte ich auch schon im Verdacht. Es ist halt extrem schleimig geworden. Durchsichtiger Schleim also. Keine Verfärbung oder so. Ich lasse jetzt erst mal die Probiotika weg und ich habe das Futter vorher immer eingeweicht .Das mache ich jetzt auch wieder mal schauen, ob es sich damit vielleicht auch legen könnte. Soll ich die Kapsel ihm dann vor dem Essen geben oder mit dem Futter? Hey erstmal noch mal vielen Lieben Dank. Ich bekomme hier mehr Ratschläge als von jedem anderen Tierarzt bei uns.💕

  • Ich habe mir das Futter jetzt mal übersetzt. Also da sind auch schon Probiotika drin. Es ist Hydrolysiertes Futter. Da habe ich irgendwo gelesen, das sollte sein. Also Hühnchenfleisch, dunkler Reis Erbsen, Mais. Getrocknetes Ei. Bierhefe?? Da bin ich mir jetzt bei der Übersetzung nicht ganz sicher. Flohsamenschalen. Blaubeere also Heidelbeere Getrocknete Algen Jucca Und noch 2 Sachen, die ich nicht kenne, sind anscheinend irgendwelche Obst oder Gemüsearten.

  • Hast Du auch einen Darmfloracheck machen lassen, ein Ungleichgewicht an Bakterien kann auch die Ursache dafür sein. Trixie hatte jetzt auch längere Zeit Durchfall und schleimigen Kot inkl. Heißhunger ein Darmfloracheck hat ergeben, dass sie Clostridien hat.

    Was Du auch einmal versuchen könntest ist das Enterogan von PerNaturam, das geben wir momentan.

  • Hallöchen und nen schönen Guten Morgen.

    Also gestern Abend und heute morgen habe ich ihm die Tabletten mal so gegeben und hab die Probiotika weggelassen. Sein Stinkerchen war heute morgen der Anfang fest der rest fast flüssig. Aber er musste nicht dringend Und von der Menge her war es auch okay. Im Futter sind ja auch Probiotika drinne. Ich hab jetzt in einer Facebook Gruppe geschrieben, da gibt es anscheinend eine Ernährungsberaterin. Mal schauen, was die dazu meint. Die Mitglieder von dieser Gruppe sind ganz angetan von ihr.

  • So Hi,

    Seit fast einer Woche normales Stinkerchen. :smiling_face_with_hearts: Gib die Ernährungsberaterin meinte ja, dass sie überhaupt nichts von diesem Trockenfutter hält. Ich muss dazu sagen das habe ich jetzt erst rausgefunden, sie ist auch die Administratoren von dieser Facebook Seite. Sie sind ungefähr 400 Leute angemeldet, aber nur 2 aktive Schreiber. :thinking_face: Na ja, gut. Ich mache jetzt erst mal so weiter. Wenn es sich eingependelt hat, dann versuche ich mal die Enzyme ein wenig zu drosseln. Also von jetzt 25 auf 20? Dann werde ich sehen, wie es geht. Nochmal vielen Lieben Dank an das Forum. Habe heute mit einem anderen Tierarzt noch geredet wegen TLI Test gefragt. Selbst den kann ich hier nicht machen, auch dafür gibt es nur in Istanbul ein einziges Labor. Ich habe das Labor angerufen und die haben mir auch bestätigt, dass jetzt entweder Blut oder auch Elastase Test innerhalb von spätestens 24 Stunden, bei denen in den Händen sein musste. Also hat sich das für mich komplett erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!