Durchfall weicher Stuhl und Heißhunger

  • Tut mir leid, dass der Besuch beim Tierarzt Dir nicht weitergeholfen hat.


    Wenn Du bei Facebook bist, gibt es da eine tolle Bauchspeicheldrüsen-Gruppe. Die haben mir damals sehr geholfen. Wenn Interesse besteht, schaue ich mal, wie die hieß.


    Mit der Dosierung kannst Du Dich auch nach dem Output richten. Wenn der wieder gut ist und der Hund zunimmt, dann ist das doch prima. Elly bekommt bei 18 kg 1 Kapsel Kreon 10000 pro Mahlzeit. Das reicht ihr.


    Das Hungergefühl hat bei Elly nachgelassen als wieder einige Kilo mehr auf ihren Rippen waren.

  • Okay, das wäre auf jeden Fall lieb. Ich habe Facbook. Ich habe jetzt auch gemerkt das, weil ich Mittags auch noch ein wenig füttere, der Stuhl ein wenig weicher ist. Da gebe ich nur die Hälfte an Futter deshalb hatt ich auch nur die Hälfte der Enzyme gegeben. Aber dann wird der Stuhl etwas weicher. Hast du mit der Dosis angefangen und langsam runterreduziert? Ich füttere das Futter im Moment eingeweicht damit es ein wenig leichter zu verdauen ist. Wenn er ein wenig mehr zugenommen hat werde ich es auch auf 2 Mal reduzieren. Und dann muss ich mal schauen wenn er wieder “ in die Freiheit darf“ wie sich das ganze entwickelt?

  • Kleinere Portionen und öfter ist in dem Fall besser. Ich gebe 5 - 6 Portionen beim 30 kg Hund der die Enzyme nicht verträgt weil vom Schwein

  • Ok ich bin auch bei 3 mal am Tag. Aber ich habe den Vorteil das er die Enzyme sehr gut verträgt. Woran macht sich das denn bemerkbar? Es gibt glaube ich auch Enzyme aus Pilzen. Hast du das schon mal versucht?

  • Joanie bekommt dann immer Durchfall. Ich habe aber was gefunden was für sie passt und wenn ich ihr kleine Portionen gebe kommt sie klar. Also max 300 ml jeweils

  • Hallöchen Leute. Also es hat wieder angefangen, total schleimig und Sehr weich. Also nicht wie vorher durchfallmäßig, aber es ist wirklich zum Teil fast nur Schleim. Ich habe nichts gewechselt, nichts geändert hat irgendeiner von euch ne Ahnung, was das sein kann? Der Tierarzt meinte, ich soll die Medikamente runterfahren? Aber wie gesagt 40 Kilo Hund bekommt Ungefähr 40.000 Einheiten?(Insgesamt also Amy.Lip. und sowas zusammen) Meint ihr, das könnte wirklich daran liegen?

  • Wurde denn mal auf Giardien getestet?



    Schreib doch mal, wie der jetzige Stand ist. Gewicht, wie oft und was frisst der Hund, was bekommt er an Medikamenten und Supplementa.

  • @der Frechdachs, er hat zugenommen er ist nicht mehr ganz so knochig. E>r wiegt 39,5 kg. Ja es wurde auf Giardien und auch noch andere Sachen getestet. Alles negativ.

    Er bekommt 3 mal am Tag Gastrofutter. Unique ( Ich glaube die Marke habt ihr in D nicht. Er bekommt pro Mahlzeit eine geöffnete Kapsel 25000 Kreon. Ansonsten bekommt er noch 2 Tabletten Synbiotika am Tag.

    @Aithienne 

    kann ich die Enzyme auch mischen also ich habe 2 versch. Marken. von den Kreon bekomme ich nur noch 10000er aber ich habe auch noch 5500er Pankreoflat hier.

  • Okay, danke.

    Also, es kann liegen an den Probiotika, nicht jeder verträgt alles, vor allem, weil da oft Hilfsstoffe drin sind, zb Reismehl, Weizenstärke o.ä.

    Ich würde mal auf den Beipackzettel schauen, was noch drin ist.


    Dann, das Futter. Hast du da einen Link oder die Zusammenstellung mal parat?

    Hier geht zb keine Kartoffeln oder Möhren. Ist meistens drin, deshalb hab ich lang gesucht nach dem passenden Futter.


    Dann, die Enzyme. Es gibt Hunde, die vertragen die Enzyme vom Schwein nicht, aber dafür vom Rind und umgekehrt.

    Mischen würde ich nicht. Du könntest reduzieren, die Kapsel ganz geben (das macht einen Unterschied, weil bei geöffneter Kapsel die Enzyme direkt das "verdauen" und aufspalten anfangen) oder ein Enzym von einer anderen Tierart geben.


    Ich hoffe, es geht euch bald besser 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!