Durchfall weicher Stuhl und Heißhunger

  • Ich habe Flohsamen hier. Allerdings bekomme ich leider keine Schalen, sondern ich habe nur die kompletten Früchte. Ich kann sie noch glücklich klein hacken. Leider habe ich da bis jetzt auch noch keine Verbesserung bei irgendetwas gesehen. Sollte ich die trocken oder doch lieber eingeweicht geben? Hat da irgendjemand Erfahrung?

  • Verlass dich nicht auf den TLI-wert! Der im Normbereich liegen und trotzdem kann der exokrine Teil vom Pankreas nicht in Ordnung sein. Daher braucht es den Elastasewert im Kot.

    Und wenn Huhn mit Reis bei Durchfall nicht hilft überlegen ob eine Allergie gegen Huhn vorliegt!

  • Und wenn Huhn mit Reis bei Durchfall nicht hilft überlegen ob eine Allergie gegen Huhn vorliegt!

    Ja, das habe ich auch schon im Verdacht. Blöde Frage, aber kann man das testen? Er bekommt ab und zu selbst gemachte Leckerlis, da ist Hühnerleber drin, damit hat er kein Problem. Und in den meisten Futtersorten(unter anderem jetzt auch in dem Gastrofutter) ist ja auch Hühnerleber. Noch eine blöde Frage, aber kann es sein, dass da ein Unterschied besteht? Also zwischen der Leber und dem Fleisch?

  • Wie das mit den Innereien aussieht weiß ich leider nicht, aber ich würde dann eher zu Rind tendieren. wenn es vertragen wird. Ich habe einen Bluttest bei Laboklin auf Allergien machen lassen der mir sehr geholfen hat. Ist aber halt auch eine gewisse Auslegungssache und nicht 100 prozentig

  • Ich habe Flohsamen hier. Allerdings bekomme ich leider keine Schalen, sondern ich habe nur die kompletten Früchte. Ich kann sie noch glücklich klein hacken. Leider habe ich da bis jetzt auch noch keine Verbesserung bei irgendetwas gesehen. Sollte ich die trocken oder doch lieber eingeweicht geben? Hat da irgendjemand Erfahrung?

    Flohsamen Quellen lassen und dann füttern.


    Pro/Präbiotika musst du sicher über 2-3 Monate geben, dauert leider lange bis das wieder in Ordnung ist.

    Ich bin bei meiner früheren Hündin auf selbst gekochtes umgestiegen.

    Pferdefleisch (hat leider nix anderes vertragen), gekochte Haferflocken oder Erdäpfel, Gemüseflocken.

    Da muß man dann noch Mineralien zumischen.

    Hat aber super funktioniert, keine Magenprobleme mehr.


    Wenn du dem TA nicht vertraust schau dich nach einem anderen um.


    Ich halte euch die Daumen

  • Würde ich auch gerne das Problem ist ich bekomme leider hier die ganzen Mineralstoffe und Vitamine nicht. . Ich bleibe jetzt am besten erstmal bei dem Trockenfutter, diesem Gastro Futter. Ich bringe eine Kotprobe noch zum Tierarzt, mal schauen wegen der Elastase. Und Probiotika hab ich mir jetzt eh schon gestellt, also das reicht mir jetzt für die nächsten 3 Monate, was ich da habe. Synbiotica Um genau zu sein. Aber trotzdem super vielen Dank. Hat einer von euch irgendeine Ahnung, warum das mit dem Stuhlgang so extrem viel ist? Sorry, aber wenn ich das hier ein Tierarzt frage, egal was für einen bekomme ich keine Antwort. Ich liebe dieses Land aber nicht in dieser Hinsicht.

  • Viel Kot kann auch ein Anzeichen für eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz sein. Wenn Du die Elastase testen lässt, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn es ggfs. nur dazu dient, diese Möglichkeit auszuschließen.


    Ich drücke die Daumen, dass Deinem Hund schnell geholfen werden kann.

  • Moro-Karottensuppe ist glaub ich ,auch nicht schlecht.

    Wenn Du sowieso einen Bluttest machen lässt, lass auch mal nach der Schilddrüse schauen.

    Aber alle Werte.

  • Hat einer von euch irgendeine Ahnung, warum das mit dem Stuhlgang so extrem viel ist

    Wenn du "exokrine Pankreasinsuffizienz" googelst, das ist ein wichtiges Symptom der Erkrankung, kurz EPI.

    Durch die fehlenden Enzyme kann das Futter nicht aufgespalten werden und Fett nicht verdaut werden. Es kommt zu großen Mengen fettigem Kot.

    Unsere Diagnose wurde auch über die Elastase im Kot gestellt, mit Enzymen vor dem Fressen hat sich alles normalisiert, denn es lässt sich gut behandeln.


    Gute Besserung!

  • Ja noch das Problem ist er kriegt ja schon die Enzyme. Also der Tierarzt hat mir gesagt, ich soll das trotzdem mal geben. Mal 2 Wochen, aber da gibt es absolut keinen Unterschied. Ich habe gestern im Umkreis von 200 km telefoniert und leider kann mir kein Tierarzt diese Elastase Messen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!