Durchfall weicher Stuhl und Heißhunger

  • Moro-Karottensuppe ist glaub ich ,auch nicht schlecht.

    Wenn Du sowieso einen Bluttest machen lässt, lass auch mal nach der Schilddrüse schauen.

    Aber alle Werte.

    Komplett alles normal morosuppe hilft leider auch nichts. Ich sag ja, ich stehe total vor einem Rätsel. Aber trotzdem danke.

  • leider kann mir kein Tierarzt diese Elastase Messen

    Das geht ins Labor, so wie alle Abstriche und Blutproben, zb Laboklin


    Schau mal online, ob du selbst Kot zb nach Gießen schicken kannst, in der Apotheke gibt es Röhrchen und dann gut verpacken

  • Ja noch das Problem ist er kriegt ja schon die Enzyme. Also der Tierarzt hat mir gesagt, ich soll das trotzdem mal geben. Mal 2 Wochen, aber da gibt es absolut keinen Unterschied. Ich habe gestern im Umkreis von 200 km telefoniert und leider kann mir kein Tierarzt diese Elastase Messen


    Oft sind in den Produkten für Tiere viele Füllstoffe und nur wenige Enzyme enthalten. Es könnte also auch sein, dass die Menge der Enzyme nicht ausreicht. Da müsstest Du mal auf der Verpackung schauen. Elly bekommt Enzyme aus dem Humanbereich.


    Ich hoffe, Du findest ein Labor, das die Elastase bestimmen kann.

  • Elly bekommt Enzyme aus dem Humanbereich.

    Wir hier auch, wir geben das Pankreatin mikro 20 000 von Ratiopharm.


    Online kann man wunderbar die Zusammenstellung der Zutaten und die Mengen der unterschiedlichen Produkte miteinander vergleichen

  • leider kann mir kein Tierarzt diese Elastase Messen

    Das geht ins Labor, so wie alle Abstriche und Blutproben, zb Laboklin


    Schau mal online, ob du selbst Kot zb nach Gießen schicken kannst, in der Apotheke gibt es Röhrchen und dann gut verpacken

    hallöchen sorry, ich hab jetzt gerade erst die Nachricht gelesen. Ich lebe in der Türkei. Also das mit dem Einschicken ist es nicht. Hier gebe es ein Labor in Istanbul, aber das sind ungefähr 800 Kilometer von mir entfernt und die wollen die Proben innerhalb von 12 Stunden haben. Also leider gar nicht machbar. Aber trotzdem Dankeschön. ❤️


  • Oft sind in den Produkten für Tiere viele Füllstoffe und nur wenige Enzyme enthalten. Es könnte also auch sein, dass die Menge der Enzyme nicht ausreicht. Da müsstest Du mal auf der Verpackung schauen. Elly bekommt Enzyme aus dem Humanbereich.


    Ich hoffe, Du findest ein Labor, das die Elastase bestimmen kann.

    🙈Hier gibt es nicht mal Enzyme im Tierbereich. Ich hole sie mir auch aus der Apotheke. Habt ihr eine Ahnung wieviel von was drinne sein muss? Also Amylase, Lipase usw.? Ich habe heute noch mit einem anderen TA gesprochen und das war der erste der mir wirklich auf dem Kopf drauf zugesagt hat das die das hier per Symptome entscheiden. Ich erhöhe jetzt die Dosis und ich muss das Futter wechseln denn heute morgen hatte er richtigen Fettstuhl. Der TA heute hat mir gesagt das er leicht verdauliches Futter aber mit einem niedrigen Fettgehalt braucht. Und mein jetztiges RC hat extremen Fettgehalt. Ich versuche jetzt RC Interstenal aber LOW FAT zu bekommen. + Synbiotika + Enzyme und dann sehe ich mal weiter. Sorry, aber ich bin gerade echt richtig ein bisschen angefressen. Der Tierarzt, bei dem ich jetzt vorher Blut und Ergebnisse haben machen lassen, hat mir dieses hoch fetthaltige Futter gegeben. Und ich habe es wahrscheinlich damit jetzt doch noch ein wenig schlimmer gemacht.😨

  • Elly bekommt Enzyme aus dem Humanbereich.

    Wir hier auch, wir geben das Pankreatin mikro 20 000 von Ratiopharm.


    Online kann man wunderbar die Zusammenstellung der Zutaten und die Mengen der unterschiedlichen Produkte miteinander vergleichen

    Ich hab mir jetzt gerade angeschaut, was in den pankreatin Mikro drinne ist und was in meinem drin ist. Hilfe.😨 (5500 Amilaz, 6500 Lipaz, 400 Proteaz) Das sind meine Tabletten.

    Lipaseaktivität: 20.000 Ph.Eur.-Einheiten/Kapsel
    Amylaseaktivität: mind. 15.000 Ph.Eur.-Einheiten/Kapsel
    Proteaseaktivität: mind. 900 Ph.Eur.-Einheiten/Kapsel und das sind eure Mikro. Ich gebe ja nicht mal die Hälfte. Darf ich mal Fragen, wieviel Ihr von euren Kapseln gibt? Dann habe ich zumindest mal ungefähr einen Anhaltspunkt. Ich hab halt natürlich auch richtig schiss etwas zu überdosieren. Der Tierarzt meinte da passiert nichts, aber naja. Wer jetzt glaubt, wird selig.

  • Wir hier auch, wir geben das Pankreatin mikro 20 000 von Ratiopharm.


    Online kann man wunderbar die Zusammenstellung der Zutaten und die Mengen der unterschiedlichen Produkte miteinander vergleichen

    Ich hab mir jetzt gerade angeschaut, was in den pankreatin Mikro drinne ist und was in meinem drin ist. Hilfe.😨 (5500 Amilaz, 6500 Lipaz, 400 Proteaz) Das sind meine Tabletten.

    Lipaseaktivität: 20.000 Ph.Eur.-Einheiten/Kapsel
    Amylaseaktivität: mind. 15.000 Ph.Eur.-Einheiten/Kapsel
    Proteaseaktivität: mind. 900 Ph.Eur.-Einheiten/Kapsel und das sind eure Mikro. Ich gebe ja nicht mal die Hälfte. Darf ich mal Fragen, wieviel Ihr von euren Kapseln gibt? Dann habe ich zumindest mal ungefähr einen Anhaltspunkt. Ich hab halt natürlich auch richtig schiss etwas zu überdosieren. Der Tierarzt meinte da passiert nichts, aber naja. Wer jetzt glaubt, wird selig.

    Ich geb morgens eine und abends eine, direkt vor dem Fressen in den Schlund gesteckt. Unser Hund wiegt 18 Kilo.


    Um sicher zu gehen, lass dir das aber bitte vom TA absegnen 🙏

  • @der Frechdachs vielen, vielen Lieben dank ja, das werde ich auf jeden Fall mit dem Tierarzt abklären. Das ist klar. Es geht ja nur darum, dass ich ungefähr überhaupt einen Überblick habe.❤️ fütterst du denn eigentlich nur zweimal und was für Futter gibst du?

  • @der Frechdachs vielen, vielen Lieben dank ja, das werde ich auf jeden Fall mit dem Tierarzt abklären. Das ist klar. Es geht ja nur darum, dass ich ungefähr überhaupt einen Überblick habe.❤️ fütterst du denn eigentlich nur zweimal und was für Futter gibst du?

    Ja, ich füttere 2x, morgens und abends


    Ich bin beim Lupovet IBDerma Trofu und Ofrieda Hermetia pur Nassfutter hängen geblieben, plus Leckerli von Ofrieda, die Patentrezept Leckerli


    Guck mal hier auf ibd-hund.de, da hab ich viele Infos gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!