3. Arbeitshund

  • 5 Malis + ein Weimaranermix + ein Teilzeit-Mali.

    Ein Teil der Hunde hier ist alt/aelter, 2 krank/eingeschraenkt und Jungspunde gibts auch.


    Ich wuerd es lassen. Mir waer das Alter der 2 jungen Hunde zu nah bei einander und dann der grosse Ruede mit der Erkrankung.



    Ja es geht alles. Irgendwie. Ob das dann aber fuer alle Beteiligten so lustig ist, ist ne andere Sache.

    Die jungen Hunde sind noch lange nicht fertig in der Entwicklung und nur weil ein Hund halt grad da ist, muss er nicht bleiben. Sonst waeren es hier mind. 7 Malis...

    Ja man kann mehrere Hunde fuehren. Mehrere Hunde gleichzeitig aufzubauen ist aber mAn nochmal was anderes. Zusaetzlich dann zum fuehren im Sport.




    Fuer mich klingen deine Texte so als ob die Entscheidung gegen den X-er laengst gefallen ist, du dir aber irgendwie Argumente erhoffst durch die du ihn behalten kannst.



    Btw. wer sagt denn das der X-er an irgendwen gehen muss? Wieso sollte man dem kein gescheites Zuhause suchen koennen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier 3. Arbeitshund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab ihn aber auch seit er 8 Wochen alt ist, von nem guten Züchter bekommen. wie gesagt, die Krankheit (Myasthenia Gravis) ist nicht vererbbar, konnte also keiner wissen.

      jetzt hab ich gelesen was er hat. Du weißt dass es schlimmer wird? Sehr viel schlimmer? Das wäre für mich der Punkt den Lütten in gute Hände zu geben und ihn nicht selbst zu behalten. Du wirst den Kranken nicht in eine Betreuung geben können, na doch schon aber die find mal wenn es ihm dreckig geht und er wird in der Zukunft nach den Schüben nicht mehr fit sein wie ein normaler Hund. Ich würde ihm zwei junge Wilde auf keinen Fall zumuten. Ich bin aber auch nen Zimperlieschen und hab meinem Oldie nachdem Tod des etwas Jüngeren keinen Welpen vor die Nase gesetzt mit dem Sport wieder möglich gewesen wäre sondern hab eine kleine alte Hündin dazu genommen. Ich wollte einfach nicht dass er zurückstecken muss und dann auch bei seinem geliebten training zunehmend nur zuschauen kann oder eben alleine daheim warten muss. Nö, hat mein Opili nicht verdient. Er konnte nichts dafür dass unsere Hundeplanung hier nicht aufgegangen ist (Er ist der älteste von 3 Jungs gewesen und jetzt der Letzte von ihnen)

      Vielleicht bist du da nicht so eng mit deinen Hunden, vielleicht sind deine Hunde auch gerade noch zu jung dafür dass du es noch nicht nachempfinden kannst aber ich würde dir raten genießt deinen absoluten Wunschhund und den Einjährigen. Ich denke beiden gerecht zu werden ist schon eine Herausforderung der man aber auch gerecht werden kann ohne selbst irgendwann auf dem Zahnfleisch zu gehen. Aber auch diese zeit wird kommen.

      ja, ich weiß, dass es schlimmer werden kann und nein, Jack wird da niemals drunter leiden, das lass ich nicht zu. Der Kleine ist nun mal gerade da. Die Umstände waren nicht schön, aber es ist nun mal wie es ist. Jack ist fit gerade, aber da kann immer nochmal was kommen. Ich lag schon mit ihm auf dem Boden und hatte Angst das er nicht überlebt. Der Tierarzt hat z.B. keine Bedenken, der sagt, er ist so gut bemuskelt und auch der Megaösophagus ist nicht so sehr ausgeprägt, dass ich Angst haben müsste vor dem nächsten Schub.

      Seit der Kleine permanent bei uns ist, lebt Jack auch förmlich auf. Ja, er ist grob beim spielen und haut auch mal die Pfote drauf, da muss ich den Kleinen in Schutz nehmen.

      Meine Sunny hält sich aus allem raus, die ist immer nur bei mir.

    • Btw. wer sagt denn das der X-er an irgendwen gehen muss? Wieso sollte man dem kein gescheites Zuhause suchen koennen?

      Nein, das meinte ich nicht so. Der soll schon in ein gscheites Zuhause kommen. Ich bin mir nur nicht sicher, aber sollte vernünftig sein. Hab den Kleinen ja auch iwie ins Herz geschlossen. Aber wie ihr schon sagtet, nicht um jeden Preis und nicht auf Kosten meiner beiden anderen Hunde

    • Der X-er hat Papiere!? Oder eine BRN?

      Nein, Papiere hat der nicht. Ich treff mich am nächsten Wochenende mit ner Bekannten, die ihn vielleicht übernimmt. Hatte letzte Woche schon jemanden, aber da hat er überhaupt nicht reingepasst.

    • Kommt Nummer 3 vom Züchter?

      ja, er kommt vom Züchter und hat Papiere

      Er hat also brn.

      Dann müsstest du ja wissen wie er veranlagt ist , was er mitbringt an Potenzial in alle Richtungen und ob es sinnvoll ist ihn zu behalten oder nicht.


      Dein einer großer ist 12 Monaten alt.

      Da passiert noch einiges hormonell etc bis der Hund wirklich fertig ist.

    • ja, ich weiß, dass es schlimmer werden kann

      nicht es kann schlimmer werden sondern es wird schlimmer werden. Ich kenne 2 Menschen mit dieser Erkrankung


      und nein, Jack wird da niemals drunter leiden, das lass ich nicht zu

      dann sollen die Jungen zurückstecken?

      Der Tierarzt hat z.B. keine Bedenken, der sagt, er ist so gut bemuskelt und auch der Megaösophagus ist nicht so sehr ausgeprägt, dass ich Angst haben müsste vor dem nächsten Schub.

      nicht der nächste Schub wird ihn umnieten aber vielleicht der 23. oder der 34. Das macht es nicht besser. Bis dahin hast du tüchtig Nerven gelassen und die Jungen haben tüchtig zurückgesteckt und dann kommt erst das dicke Ende


      Ich weiß das klingt echt hart aber das ist das was dir in der Zukunft bevorstehen wird. Im Worstcase entwickelt einer der Jungen auch noch irgendeine Erkrankung.

    • Sorry, mein Mali-Rüde (4 Jahre) kommt vom Züchter, der kleine um den es geht hat keine Papiere :see_no_evil_monkey:

    • Ich weiß das klingt echt hart aber das ist das was dir in der Zukunft bevorstehen wird. Im Worstcase entwickelt einer der Jungen auch noch irgendeine Erkrankung.

      Ja, ich weiß. ich hab mich schon sehr mit der Krankheit auseinander gesetzt. Ich schau mal wie es bei meiner Bekannten passt, da kann ich ja auch sehen wie es ihm geht, wenn er dorthin kommt.

    • Für mich klingt das schon irgendwie, als wüsstest du eigentlich, dass es keine gute Idee ist, ihn zu behalten... und würdest hoffen, dass dir das hier jemand schönredet und abnickt. Es gibt doch nicht nur die Alternativen du behältst ihn oder er wird Wanderpokal. Ein vernünftiges! Zuhause finden und gut ists. Ist ja jetzt nicht so, als wäre er ein ganz schlimmer Fall und wenn du ihn nicht behältst kann ihm niemand gerecht werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!