Airfryer - Was macht man damit?

  • Ich bin heute unerwartet und ungeplant zu einem Airfryer gekommen.

    Jetzt steh ich nur vor einem Problem, was mach ich damit? Irgendwie fehlt mir da grad die Fantasie und das einzige was mir einfällt sind Pommes.

    Was kann ich damit alles anfangen, was geht nicht?

  • Wir machen darin regelmäßig Rosmarinkartoffeln. Sowas wie Nuggets gehen auch. Wenn ich nur 1-2 Brötchen aufbacken möchte, mache ich das auch damit, dann muss der Ofen nicht extra angemacht werden. Pizza kann man auch super wieder aufwärmen. Oh und Backcamemberts machen wir auch in der Heißluftfritteuse oder Pimientos de Padron


    Als wir umgezogen sind und noch keine Küche hatten, war die Heißluftfritteuse unser Ofen-Ersatz. Vieles was man sonst im Ofen warm macht, kann man auch in der Heißluftfritteuse machen

  • Hähnchen


    Hab auch schon Bratwürste, Nürnberger und Fleischkäse darin gemacht.


    Welche hast du? Meine Heißluftfriteusse hat mehrere Funktionen.

  • Essen aufwärmen wenn man keine Mikrowelle hat :)

    Eigentlich ist es ja nur ein Mini-Ofen mit Heißluft der nicht vorheizen muss. Einziger Nachteil zumindest bei meinem Modell: wirklich gut wird das Ergebnis nur, wenn man ihn nicht zu voll lädt. Also eher was für eine Portion.

  • Es gibt Rezepte für leckere Soufflés. Man kann schnell vier Muffins backen. Ich habe außerdem einen billigen no name Einsatz mit Spießen, so dass man für ein bis zwei Personen Schaschlik oder, unsere Spezialität, Hähnchenkeulen ohne Knochen zubereiten kann. Kartoffeln vom Vortag würfeln, würzen und mit oder ohne Schafskäse zubereiten ...

    Nur Pommes kommen bei uns dort nie rein :rolling_on_the_floor_laughing:.

  • Wir backen Brötchen drin auf, Eier werden direkt mitgekocht, Hähnchen wird mega da drin, alles was paniert ist und gebraten wird - fischstäbchen, cordon bleu…. Ab in das Teil… Kuchen kann man angeblich auch drin backen, das hab ich noch nicht probiert.

    Ah dieser backcamberg wird Ruck zuck mega gut, pizzabaguettes geht auch. Im Prinzip alles was in den Backofen kann nur das es viel schneller geht 🤣

  • Airfryer ist eine Heißluftfritteuse?


    Wenn ja, kannst du darin alles machen, was du sonst in einer Fritteuse in Fett ausbäckst. Und zum Pizza wieder aufwärmen ist das Teil echt mega.


    begga Das liest sich ja toll, machst du das frei nach Loriot? Also nach Gefühl wann das Ei hart ist oder gibt es dafür irgendwie eine Anleitung irgendwo?

  • bad_angel also grundsätzlich hat unser Teil diverse Programme wo Zeit und Temperatur vorgeschlagen wird aber den Rest probieren wir einfach aus.

    Eier haben sich bei 189grad und 7 Minuten bewährt, fischstäbchen bei 189grafd und 20 Minuten, der backcamemberg braucht tatsächlich nur 4 min bei 180 grad und wird mega :rolling_on_the_floor_laughing:

  • bad_angel also grundsätzlich hat unser Teil diverse Programme wo Zeit und Temperatur vorgeschlagen wird aber den Rest probieren wir einfach aus.

    Eier haben sich bei 189grad und 7 Minuten bewährt, fischstäbchen bei 189grafd und 20 Minuten, der backcamemberg braucht tatsächlich nur 4 min bei 180 grad und wird mega :rolling_on_the_floor_laughing:

    Macht unserer auch, als vorschlagen, aber ich hab da noch nicht rum probiert.


    Bsp. Backen, aber im Prinzip ist es ja auch "nur" ein kleiner Umluftofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!