Von Hunden und Ponnies - Wandern in Skandinavien

  • Schade, dass du auf Ponies allergisch bist. Mit dem Streitwagen wäre das Problem gelöst. :D Du darfst dann nach 15km mit den Hunden die zu alt/zu krank/ kein Bock mitfahren. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber ehrlich- ich war ja auch schon in Skandinavien und würde mehr wie 20, höchstens 25km auch nicht anpeilen. Die Wege sind ganz anders, man braucht viel länger. Ist auch anstrengender. Am ehesten noch vergleichbar mit alpinen Wegen. Und bei Mehrtagestouren ist es eh auch gut, wenn Abends noch Luft nach oben ist. Sonst macht es bald keine Freude mehr. Ggf noch Zelt aufbauen/ morgens abbauen, Pausen, Lebensmittel beschaffen usw. Darf man alles nicht unterschätzen.

  • pfuh .... gerade die Sache mit dem Pony klang für mich attraktiv .... ich hoffte, dass dann die Wege nicht alzu sportlich werden würden .... ich bin nämlich eine fette, alte Kettenraucherin (will sagen "der Lack is ab")

  • Wir könnten einfach die Kälber vor den Streitwagen spannen. Ich hab eins (1,5), hasilein75 hat eins. Ich jedenfalls wollte Norwegen schon immer mal per Streitwagen bereisen.

    Außerdem:

    ich bin nämlich eine fette, alte Kettenraucherin (will sagen "der Lack is ab")

  • Die sind auch nicht zwingend steil und so. Aber es hat in großen Teilen nix mit deutschem Waldweg gemein.. es ist halt oft felsig, Weg nur einspurig, viele Wurzeln.. wunderschön aber eben anders. :D


    Ich persönlich denke fast so quer durch bis Schweden/von Schweden könnte attraktiv sein. Nordkap ist doch sehr einsam da oben und nur kleines Zeitfenster wo es geht.










    So ein paar Beispiele. =)

  • Wir sind früher mit den Ponys von hier aus zur Nordsee, dass waren immer geniale Touren


    Norwegen (aktuell verfestigt sich bei mir der Gedanke einsame hotte in Norwegen ohne Menschen xD )


    Also je nachdem wann das wäre, wäre bei mir die hundeanzahl 1 bis 3, was die hotties betrifft müsste ich den bekloppten hier lassen, aber der große hat spaß an Wanderungen- allerdings dürften das nicht zu kleine pfade und zu bergig sein ich glaub das würde nicht so ganz passen :hust:

  • nepolino die Wege sind schön.... eben wandrig


    aber ich muss mich schon wieder outen .... bei solchen Wegen erwarte ich immer irgendwo die Hütte der 7 Zwerge .... und dann singe ich "Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge...HO

  • Boah, ihr könnt sowas doch nicht posten, wenn ich gerade denke "Mh, mal wieder ne Trekkingtour...?".


    Bis jetzt ist das ja alles noch sehr unkonkret, aber wenn noch Platz für mich und 1-2 Hounds ist und es zeitlich reinpasst, könnte ich auf blöde Gedanken kommen. :pfeif:

  • nepolino die Wege sind schön.... eben wandrig


    aber ich muss mich schon wieder outen .... bei solchen Wegen erwarte ich immer irgendwo die Hütte der 7 Zwerge .... und dann singe ich "Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge...HO

    Sorry, aber ab jetzt wird dann erwartet das du singst xD

  • Ich wäre je nach finanziellem und logistischen Aufwand super gern mit Yumi dabei. Am liebsten ja ne Kombi aus Kanu und Wandern, aber nur Wandern ist auch ok :D. Und am realistischsten klingt für mich Schweden.. aber ich war auch noch nie in Norwegen, kommt man da von D aus genauso easy hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!