Von Hunden und Ponnies - Wandern in Skandinavien

  • Im Nervthread ist die Idee entstanden, eine DF Wanderreise nach Norwegen, evt Finnland oder Schweden zu machen.

    Damit der Nervthread nicht gesprengt wird, schlage ich vor hier weiter zu machen. In der Hoffnung dass vielleicht wirklich etwas zustande kommt :applaus:

  • Hampelinchen

    Hat den Titel des Themas von „Von Hunden und Ponnies - Wandern in Norwegen“ zu „Von Hunden und Ponnies - Wandern in Skandinavien“ geändert.
  • Ich finde die Idee so verrückt, dass sie schon wieder gut ist. :D Also machen. :applaus:


    Fürs Pferd braucht man amtsärztliches Zeugnis und Impfungen. Was genau in Skandinavien, muss ich mal schauen. Zu geröllig und alpin sollten die Wege nicht sein und theoretisch wären Höfe/Farmen zum übernachten ganz gut. Deswegen gehe ich doch oft nur mit Hunden, Ponie wäre begeistert aber der Organisationsaufwand mit Pferd ist um einiges höher.

  • uuuuuuuuuuuuuuuuooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaah, das klingt grossartig ..... nur mangelt es mir am eigenen Pony derzeit .... Muss man eins mitbringen?

    Ich biete einen ponysicheren Hund und Ponykompetenz .... täte das reichen?

  • Ja, definitiv. Wenn du auch mal übernimmst wäre ich sehr glücklich. Weil so mit 3 Hunden und Ponie ist manchmal etwas anstrengend. Einer hat immer ne doofe Idee.. und nicht dass es später heißt "also nepolino war irgendwie nur am meckern!" :rolling_on_the_floor_laughing: So komm ich mir auf manchen Spaziergängen vor..


    "Ponie lass den Hund in Frieden!" :klugscheisser:


    *Ponie guckt unschuldig* / *Ponie guckt entrüstet- "aber der ist direkt vor mir gelaufen, ich wollte dir nur Arbeit abnehmen!*


    "Rouven! Nicht.vorm.Pferd.Vollbremsung.und.pinkeln.Dumme!IDEE!"


    *Rouven guckt unschuldig*


    *Pony guckt erwartungsvoll - "Darf ich ihn jetzt schicken? Biiiitte!" =)


    Währenddessen ein Ruck am Bauchgurt.. :lepra:

    "Peppino!"


    *Peppino guckt unschuldig* "Is was?" :pfeif:


    Rouven vor schicke, aus der Ponielaufbahn.. nächster Ruck am Bauchgurt, Jagdgeschrei..


    "FRODO!" :stock1:


    *Frodo guckt empört* "DAAA! Mit dir wird man nie satt, du bist der mieseste Jagdpartner aller Zeiten!"


    Usw usw..


    Manchmal kapituliere ich, manchmal möchte ich alle einfach am Baum anbinden und allein nach Hause gehen und mir einen Goldfisch anschaffen.. |)

  • Also wer wo wie wann wird sich wünschenswerterweise hier rauskristallisieren 😅 angefangen hat alles mit Frufolino die Fernweh hatte und Norwegen der Länge nach abwandern wollte. Dem wollte ich wiederum mich dann anschließen, allerdings müsste ich leider passen weil ich extremst allergisch auf Pferde und Ponnies reagiere 🙈 ich kann nicht mal neben einem Hof stehen wenn der Wind ungünstig steht 🙄

    Aber es gibt bestimmt noch mehr Leute hier die mal Lust auf sowas hätten :applaus:

  • Ich lese mal mit. Träume schon lange davon, aber bisher hab ich meine Jungs nur zu einer mehrtägigen Hüttenwanderung überreden können. Würde ja gerne mal wenigstens Nordmarka längs machen.

  • Also wer wo wie wann wird sich wünschenswerterweise hier rauskristallisieren 😅 angefangen hat alles mit Frufolino die Fernweh hatte und Norwegen der Länge nach abwandern wollte. Dem wollte ich wiederum mich dann anschließen, allerdings müsste ich leider passen weil ich extremst allergisch auf Pferde und Ponnies reagiere 🙈 ich kann nicht mal neben einem Hof stehen wenn der Wind ungünstig steht 🙄

    Aber es gibt bestimmt noch mehr Leute hier die mal Lust auf sowas hätten :applaus:

    Also Pony würde ich jetzt nicht zwingend einplanen. Vielleicht, eventuell. =)


    Ihr Norwegenerfahrenen- könnt ihr vielleicht mal die in Frage kommenden Wege zusammen fassen?

  • Pjuuuhh, also Langstrecken bin ich nicht gewandert. Bei uns kamen im Sommer halt öfter Leute vorbei auf dem weg zum nordkapp von Lindesnes. Selber dachte ich mal an den olavsvegen, der startet in Schweden und geht bis trondheim. Der hat überschaubare Etappen und Übernachtungsmöglichkeiten an jeder Zwischenstation.

    Andere Touren ließen sich bestimmt auch zusammenstellen, da hab ich aber keine praktische Erfahrung mit. In Norwegen war ich einfach frei Schnauze und auf Empfehlungen mit Schlafsack und/oder Zelt und/oder Tourenski unterwegs und in Deutschland/Österreich hab ich erst eine mehrtagestour mit Hütten gemacht, fand das aber unglaublich kompliziert zusammenzustellen mit den Buchungen 🙈 von Norwegen kenne ich halt auch hauptsächlich die unbedienten Hütten für die man DNT Mitglied sein und einen Schlüssel haben muss.

    Edit: Meine persönliche WanderTagesEinheit bei mehrtages Touren umfasst im übrigen nur eine Wohlfühlkm Anzahl von 12-15 auf max 1000hm pro Tag, da fängt für viele hier glaub ich nicht mal ein Spaziergang an 🙈😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!