Club der Helikopter-Hundemuddis

  • Ich wars nicht, ich schwör. :D

    Als Helikopter-Hundemutti weiche ich auch angeleinten Kleinhunden aus. Manche sind ja gerne mal schnappig, wenn ihnen ein anderer Hund zu stürmisch ist.

  • Sagt mir bitte ganz unbedingt, dass ungestüme Junghunde mit Selbstmordtendenzen durchaus mal wo rein oder drauf treten (Löcher, Wurzeln...) und dann mal kurz 3-4 Schritte ticken /humpeln.


    Solo hatte das jetzt ein paar mal. Sie hebt dann immer sehr theatralisch den jeweiligen Fuß hoch, hinkt zwei bis drei Schritte, um dann wieder normal zu laufen und auch direkt wieder zu wie wild rum zu galoppieren. Bisher waren es immer ein paar Schritte, dann war wieder alles gut. Auch am nächsten Morgen. War auch immer wieder ein anderer Fuß.


    Ich sehe mich schon bei der Auswertung mit einem Hund, der von oben bis unten kaputt ist und ständig lahm ist.


    Bitte sagt mir, dass das natürlich nicht der Fall ist! :ugly:

  • Ich sehe soviele Welpen- und Junghundebesitzer, dessen Hunde extrem krass toben, jeden Tag. Da werden Bälle mit der Schleuder geworfen, die rennen schon in jungen Monaten am Fahrrad.


    Und ich schwör. Die haben nie was, nie.

  • Meine Aussi Junghündin humpelt auch immer mal wieder. Die hat aber auch null Selbsterhaltungstrieb und wütet wie ein Tornado durch den Wald. Springt über alles drüber, von allem runter, fällt ständig. Und ihr ist das alles total egal. Sie hst nur bunte Knete im Kopf.

    Sie ist tatsächlich mein erster Hund, den ich komplett versichert habe (Op/Kranken und Zahnversicherung). Ich bin tatsächlich keine ängstliche Hundehalterin, aber bei diesem Hund komme sogar ich an meine Grenzen.

  • So ein klein wenig erkann ich mich hier grad wieder.


    Nachdem sowohl Sam als auch Joey wegen eines ruptierten Milztumors gehen mussten - möcht ich am liebsten Ben mindestens wöchentlich Schallen lassen.....mach ich natürlich nicht.....aber das ist tatsächlich mein Schreckgespenst und mein Alptraum. Im Zusammenhang mit dem Tierkliniksterben und äusserst mangelhafter Notdienstversorgung bei uns macht mir das tatsächlich große Sorgen.


    Seitdem wir mit Joey diesen Alptraum durchleben mussten und mir die nächtliche Autofahrt nach München mit einem sterbenden Hund auf dem Schoß immer noch nachhängt, bin ich - wenn Ben Sonntags/Feiertags oder spät Nachts irgendwelche Anzeichen von Unwohlsein zeigt - sofort alamiert und wenns vor 23 Uhr ist überleg ich nicht mehr lange sondern schau, dass ich noch zu unserem TA komm, der bis 23 Uhr Notdienst hat. Wird wohl noch ein bisschen dauern bei mir, bis ich das komplett verarbeitet hab...gottseidank ist er ziemlich robust und kennt bis auf einmal Durchfallbehandlung und MMK Test den TA nur vom Impfen....bis jetzt.

  • Mein Gott, was bin ich froh nicht alleine zu sein.


    Meine Schreckgespenster

    Freilauf

    Vergiftung

    Magendrehung

    Grannen


    Ich bin bei jedem Mucks beim TA, werd nie vergessen wie ich mit meiner vorigen Hündin mit einem Affenzahn zum TA gerast bin weil sie humpelte. Vor Ort hat sich herausgestellt das sie 2 Zehen überkreuzt hatte. War mir sehr peinlich, war aber natürlich auch sehr erleichtert.

    Den TA hab ich wenigstens zum lachen gebracht, 10 EUR für die Kaffeekassa, Sache vergessen.


    Sie war aber auch eine kleine Baustelle

    Glaukom

    Futterunverträglichkeiten

    Arthrose

    Polyzythämie

    Leber/Milztumor - das war dann leider auch der Grund warum wir sie gehen lassen mussten.


    Jetzt haben wir eine 11 Monate alte Junghündin und ich versuche mich wirklich zusammen zu reissen.

    Ist aber nicht einfach, ich habe ständig im Hinterkopf was alles passieren könnte.


    Wird aber besser

  • Meine Aussi Junghündin humpelt auch immer mal wieder. Die hat aber auch null Selbsterhaltungstrieb und wütet wie ein Tornado durch den Wald. Springt über alles drüber, von allem runter, fällt ständig. Und ihr ist das alles total egal. Sie hst nur bunte Knete im Kopf.

    Sie ist tatsächlich mein erster Hund, den ich komplett versichert habe (Op/Kranken und Zahnversicherung). Ich bin tatsächlich keine ängstliche Hundehalterin, aber bei diesem Hund komme sogar ich an meine Grenzen.

    Glaub wir beschreiben den gleichen Typ Hund.


    Dein Text hat mich sehr beruhigt, Danke dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!