Club der Helikopter-Hundemuddis

  • Das ist wirklich heftig. Wenn man eig selber weiß ok, vllt übertrieben… und dann kommt es mindestens genauso schlimm wie vorgestellt

  • Ich muss dazu sagen, dieses Forum ist ja wirklich super hilfreich und ich habe hier tolle Tips bekommen …aber als Helikopter Muddi ist es auch manchmal ein schwieriger Ort weil:

    Egal welches Problem ich poste …irgendjemand sagt garantiert : damit würde ich ja lieber zum Tierarzt gehen..😅. Und als gute Helikopter Muddi geht man dann auf Nummer Sicher und flitzt lieber einmal mehr zum Tierarzt…

  • Dann darf ich mich ja jetzt hier auch einreihen, weil ich irgendwie auch immer die Montagsmodelle erwische.


    Pepper war relativ robust, aber ihre IBD wurde jahrelang fehldiagnostiziert - den Spaß kann man sich vorstellen.

    Und Holly ist der liebste Hund der Welt, der aber sonst überall "hier hier hier" schreit.

    Ganz aktuell hat sie sich die Tibia spiralförmig gebrochen weil sie dumm gesprungen (bzw gelandet) is. Einfach so im Spiel, auf einer Wiese. Ohne Hindernisse oder sonstige Dinge, die das hätten provozieren können.


    Die hat das gleiche Trottelglück wie ich (bisher 3x Weber-A-Bruch, letztes Mal weil ich blöd auf einen Kiesel getreten bin).


    Sobald der Hund wieder fit ist werd ich die legit in Bubble Wrap einpacken und nie wieder von der Leine lassen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Habt ihr auch so Schreckgespenster? Also so Erkrankungen vor denen ihr die meiste Angst habt?


    Bei mir sind das


    Vergiftung

    Pyometra

    Magendrehung


    Wegen letzterem wirds wohl ne unentspannte Nacht. Denn dumm wie ich bin hab ich mit dem Hund getrickst, sie hat ziemlich viele Kekse gefressen und dachte dann, “Ach fährst noch ne kleine Runde mit ihr am Rad.”


    Eh ja…. Naja :verzweifelt:

    Wird schon nix sein aber ja… manchmal bin ich echt doof und denk nicht mit.


    Aktuell schläft sie aber ganz ruhig, aber ich werd sie beobachten. Für mein Seelenwohl.

  • Ja, 100%. Gerade Vergiftung.... wegen dem scheiß Xylit. Es muss ja nichtmal jemand absichtlich den Hund vergiften wollen, aber es reicht ja ein ausgespucktes Kaugummi oder weggeworfener Kuchenrest. Mit Lumi werde ich das ganz viel trainieren müssen, der ist verfressen wie nix Gutes und wenn ichs nicht vor ihm sehe, haut er es sich aktuell noch rein. 🙈


    Magendrehung, Darmverschluss, Krebs.... meine großen Schreckgespenster.

  • Ja, 100%. Gerade Vergiftung.... wegen dem scheiß Xylit.

    Hab ich auch bei Kot fressen… mein Hund frisst liebend gerne Menschenkot. Und gerade in der Touristenzeit jetzt, liegen hier ab und an mal Haufen rum :kotz:

  • Apropos Xylitol: Als wir Cara bekamen, erzählte uns die Züchterin noch, daß Kaugummi lebensgefährlich sein können. Wir nicken zufrieden, das werden wir uns merken können.


    Ein paar Wochen später wurde vor unserem Haus eine Birke gefällt, und der Junghund schleckte bei jeder Gelegenheit die Flüssigkeit weg, die sich auf der Baumscheibe inzwischen wieder angesammelt hatte. Erst sehr viel später machte es in meinem Kopf plötzlich Klick. Vermutlich ist die Konzentration nicht besonders hoch, aber gesund war es sicherlich nicht.


    Und heute? Heute erkenne ich daran, wie hoch mein Hund das Beinchen beim Pinkeln hebt, ob die nächste Darmgeschichte im Anmarsch ist oder nicht. Heute ging es ihm sehr gut, er kippte beim Pinkeln fast um. :nicken:

  • Habt ihr auch so Schreckgespenster? Also so Erkrankungen vor denen ihr die meiste Angst habt?


    Bei mir sind das


    Vergiftung

    Pyometra

    Magendrehung

    Ja, diese Gespenster flattern in meinem Kopf auch fast ständig herum. Aber das hat ja alles seinen Grund.

    Pyometra hatte eine meiner Hündinnen (Zufallsbefund), OP gut ausgegangen.

    Darmverschluss hatte einer meiner Rüden, dem schmeckte ein Ball zu gut, OP gut verlaufen. Bis da war alles in Ordnung, Hund hat ein Problem, na der TA wirds schon richten...

    Aber dann wurde der Hund meiner Schwiegermutter vergiftet und damit begann meine Wandlung zur Hundehelimama

    Mein kleiner Gierschlund spielt draußen den Staubsauger und ich erwarte direkt, dass sie krank wird oder Schlimmeres, wenn sie irgendetwas frisst.

    Von Krebs will ich gar nicht anfangen, weil ich die letzten 3 deshalb verloren habe, obwohl ich wirklich wie ein Löwe gekämpft hab, aber da hat man keine Chance. :verzweifelt: Das hat mir enorm viel Substanz gekostet und mir den Rest gegeben.

    Und vor der Magendrehung fürchte ich mich auch, hatte zwar noch keiner meiner Hunde aber einige im Bekanntenkreis, meine Angst ist, sie hat eine und ich erkenne es nicht.

    Jetzt hat sie Kreislaufprobleme und ich beobachte sie noch mehr als sonst.

    Ich wünsche mir wirklich die Zeit zurück als ich meine Hunde unbeschwert genießen konnte und manchmal denke ich, ich hätte mir besser keinen Hund mehr geholt, die ewigen Sorgen belasten schon sehr. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!