Auf der Suche nach dem ultimativen Kauartikel

  • In Zooläden gibts auch Laufkugeln für Hamster... soviel zum Thema gibts im Zooladen, muss ok sein.


    Diese harten Käststangen gibts bei uns auch nicht mehr. Die splittern ganz böse.

  • Jaaa alles natürliche/fressbare macht Dreck. Aber was meiner grad Haare verliert 😂 sind die Brösel das geringste Übel. Man kann auch anderes geben. Mag sie Gurken? Birnen, Äpfel (Gehäuse


    Das sagst du so, ohne dieses Brösel-Übel zu sehen😂


    Klar, Gurken gehen, Birnen und Äpfel je nach Süßung und Knackigkeit.

    Aber das ist ja keine Kautätigkeit und Beschäftigung.

  • In Zooläden gibts auch Laufkugeln für Hamster... soviel zum Thema gibts im Zooladen, muss ok sein.


    Diese harten Käststangen gibts bei uns auch nicht mehr. Die splittern ganz böse.

    Nee, ich meine nicht die großen Ketten, ich habe es aus einem kleinen besonderen Laden, der nur gutes und hochwertiges verkaufen will und eigentlich gut berät. Ich hätte mal vorher im Internet gucken sollen

  • Also ich glaube, das ist so dermaßen individuell. Ich habe glaube ich so gut wie alles zuhause, was der Handel hergibt, aber es gibt Dinge, die mag der eine, der andere aber nicht. Oder Dinge, die angeblich einen Atomkrieg überstehen und nach 3 Minuten zerbissen sind.


    Da hilft wahrscheinlich nur durchprobieren.

  • Also ich glaube, das ist so dermaßen individuell. Ich habe glaube ich so gut wie alles zuhause, was der Handel hergibt, aber es gibt Dinge, die mag der eine, der andere aber nicht. Oder Dinge, die angeblich einen Atomkrieg überstehen und nach 3 Minuten zerbissen sind.


    Da hilft wahrscheinlich nur durchprobieren.

    So einen Knochen hat meiner auch mal geschafft, dieser Knochen extreme(schwarz) von Kong für große Hunde, den hat mein kleiner Hund innerhalb von dreißig Minuten mehrfach auseinandergebissen

  • Ich hab hier die Nylabones, also die Kunststoffdinger im Einsatz, weil Herr Schäferhund sehr empfindlich gegen einige Bestandteile ist.

    Er nimmt sie, durchaus gerne sogar, wenn es nichts anderes gibt

    Natürlich verlieren die aber gnadenlos gegen echte Knochen mit Fleisch dran, aber die Akzeptanz ist in Ordnung, keine bekannten Allergene, kein Überschuss an Protein, nicht gesundheitsgefährdend (wenn man sie denn korrekt benutzt), schön hart ohne die Zähne zu zerstören und als nettes Gimmick für Frauchen: Hält ewig, stinkt nicht und hinterlässt keinen Müll

  • Diese Barkoo-Rollen sehen an sich garnicht schlecht aus.

    Nur wieder Rinderhaut...naja, vllt schmoddert es ja etwas weniger wie Platten, da sie nur von 2 Seiten bekämpft werden können.

    Habe auch schon an diese stinknormalen, wie typische Knochen aussehenden Dinger gedacht die aus Rinderhaut sind.

    Unsere früheren Hunde haben die mit dem Hintern nicht angesehen, aber die haben grundsätzlich nur mal nen Ziemer genommen. Wenn überhaupt.


    Die Dinger finde ich tatsächlich auch gruselig. Da ist Nylon drinne und die werden abgeknabbelt? So bewusst und irgendwie gezielt Plastik nagen lassen möchte ich dann auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!