Was gibt der Hund zurück?

  • eigentlich ist diese Frage skurril.

    Tierhaltung geschieht immer aus Egoismus und die Frage impliziert, daß wir Hunde so toll halten, daß sie uns etwas zurückgeben müßten.


    Fiktiv, ja, die erstickenden Rassen sollten genau das ihren Züchtern und Haltern zurückgeben - die Atemnot und das Leid. Deformierte Rassen sollten das ihren Züchtern und Haltern zurückgeben.


    Wofür sollten Hunde dankbar sein? Wieviele Hunde sind tatsächlich das, was man glücklich nennen kann, mit einem Leben, das für sie wirklich gut ist, so daß sich der Mensch überhaupt die Frage erlauben darf, was Hunde ihm zurückgeben (weil es bedeutet, daß der Mensch etwas großartiges gibt, was eher selten der Fall ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!