Dieses Jahr Zecken trotz Seresto-Halsband

  • Hallo ihr lieben;-)

    letztes Jahr habe ich im Sommer das Halsband gekauft da der Spoton nicht wirklich was gebracht hat.


    Dieses Jahr direkt Anfang März angelegt und bestimmt schon 10 Zecken gehabt.


    Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?


    LG

  • tatsächlich ja. Hab allerdings ein günstiges bei ebay gekauft um das zu testen und bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt... :ka: :D

  • Wir hatten auch Zecken trotz Seresto. Ich hab es erst auf Emmas dickes Fell geschoben und gedacht, ich hab das Halsband nicht richtig angelegt. Aber nachdem ich jetzt schon öfter gehört habe, dass andere auch Zecken trotz Seresto hatten, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Wir sind auf Vectra Spot-On umgestiegen und haben seitdem keine Zecke mehr gehabt.

  • tatsächlich ja. Hab allerdings ein günstiges bei ebay gekauft um das zu testen und bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt... :ka: :D

    ich hab es auch im Angebot bei Otto allerdings gekauft letztes Jahr um die 40€ ich glaub im ANgebot für 24€ daran kann es doch nicht liegen??

  • tatsächlich ja. Hab allerdings ein günstiges bei ebay gekauft um das zu testen und bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt... :ka: :D

    ich hab es auch im Angebot bei Otto allerdings gekauft letztes Jahr um die 40€ ich glaub im ANgebot für 24€ daran kann es doch nicht liegen??

    meins kam aus China... deshalb bin ich etwas skeptisch.

  • Mal blöd gefragt: das ist aber schon ein neues Halsband dieses Jahr oder?


    Ich nutze momentan vectra 3-D, will aber eigentlich auf das halsband umsteigen. allerdings wird das Spoton super. Sie verträgt es nur nicht ganz so gut.

  • Mal blöd gefragt: das ist aber schon ein neues Halsband dieses Jahr oder?


    Ich nutze momentan vectra 3-D, will aber eigentlich auf das halsband umsteigen. allerdings wird das Spoton super. Sie verträgt es nur nicht ganz so gut.

    Bei mir ja, nagelneu.

  • Logo ein neues, und blöde Fragen gibt es nicht ;-)

    Kann einfach sein das die Biester bei euch gegen den Wirkstoff mittlerweile immun sind. Hier wirkt zum Beispiel Advantix gar nicht mehr. Scalibor Halsband brauche ich auch nicht versuchen. Die Viecher beißen direkt unter dem Halsband zu.

  • Ich habe die Seresto-Halsbänder für meine Katzen (Freigänger) immer bei Kat & Hond bestellt und habe seit 4 Jahren sehr gute Erfolge damit erzielt.


    Ich wäre mir nicht sicher, ob Bayer die Halsbänder über China vertreibt, bin da etwas skeptisch :ka:


    Bei Hunden mit viel oder sehr dichtem Fell kann ich mir schon vorstellen, dass die Halsbänder nicht die Wirkung entfalten. Wurde mir von einer Bekannten mit einem Landseer auch so bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!