Dieses Jahr Zecken trotz Seresto-Halsband

  • Hallo alle zusammen,

    Ich bin durch Google aufmerksam geworden auf dieses Forum.

    Ich habe wie der eine oder andere bei Otto im Angebot das seresto Halsband gekauft und es hat null Wirkung....

    Bis vor 14 Tagen hatte mein Rüde das seresto Halsband vom letztem Jahr um und keine einzige Zecke ( ein Jahr alt gewesen oder sogar älter ). Kaum das neue von Otto drum besteht es darin täglich so viele Zecken vom Körper runter zu machen während des Spaziergang und nach dem Spaziergang , immer Kontrolle mit endlichen die schon fast in der Haut sind oder ich sogar schon ziehen muss. Gestern sind die Zecken sogar auf dem Halsband gelaufen. Ich habe Otto angeschrieben und die bieten mir 50 % Erstattung an für ein Halsband was null Wirkung hat.

    Ich war letztes bis vor 14 Tagen so begeistert von seresto und jetzt überlege ich natürlich was ich machen soll. Habe ihm gestern Abend Spot on drauf gemacht um erst mal etwas Ruhe zu bekommen ( hoffe ich ). Es waren gestern Abend wären des Spaziergangs 10 laufende Zecken die ich Mal ebend so von ihm genommen habe und nach dem Spaziergang 3 die kurz vorm andocken waren und eine die schneller war ... Ich habe Ihm innerhalb von 3 Tagen jetzt 10 Zecken gezogen.

    Ich glaube das es nicht direkt an seresto liegt sondern ein ausländisches Ding hinter dem Otto Angebot steckt.

    Ist den jemand hier der ein seresto Halsband mit Wirkung bestellt hat ?

    Danke vorab für eure Antwort

  • Hallo ich wollte auch eine kurze Rückmeldung geben ich habe nochmal das Serestos bei Zooplus bestellt 2 WOchen ruhe nun fängt es schon wieder an gestern 3 Zecken gezogen den Tag zuvor eine. Ich wollte es zwar nicht aber ich werde vermutlich nächste WOche zum TA fahren und mich wegen Tablette schlau machen. Alle hier im Ort was ich gefragt habe geben eine Tablette und haben ruhe und auch keine Nebenwirkungen festgestellt

  • Bei uns hat das Restaurant leider auch nicht ausreichend geschützt. Ich gebe jetzt simparica. Ärgerlich nur das ich bei dem Zooplus Angebot ein zweites Halsband gekauft habe :D


    Komplett Zeckenfrei sind die Hunde trotz Tablette nicht aber es ist wirklich nur noch selten eine zu finden. Und die ist dann auch schon tot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!