Weicheres Trockenfutter gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    aktuell füttern wir das Trockenfutter Nature Energetic von Josera. Die Brocken sind allerdings ziemlich hart und wir merken, dass unsere Hündin das blöd findet. Ihre Zähne sind in Ordnung, sodass unsere Tierärztin uns geraten hat, auf ein Trockenfutter mit etwas weicheren Brocken umzustellen.

    Ich habe schon bei der Josera Futterberatung nachgefragt, warte da aber noch auf eine Antwort.
    Deshalb meine Frage an euch: Füttert jemand ein Trockenfutter mit "weicheren" Brocken?

  • Die Brocken vom Platinum Trockenfutter sind weicher als die normalen Trockenfuttersorten. Ich hab sie zwar nur als Leckerli, aber sie werden hier liebend gerne gefressen.

  • Bei Josera selbst gibts nichts, was "halbfeuchtes" Futter ist.


    Allerdings sind die halbfeuchten Futter auch noch um einiges stärker konserviert - muss man sich überlegen, ob man das möchte.


    Platinum hat mMn die weichesten Brocken.


    Aber bei Josera gibts zB das Fiesta Plus, was mit Wasser bedeckt nach ein paar Minuten eine Sauce bildet und zudem nehmen die Kroketten das Wasser auf - beißt sich dann nicht mehr so "trocken-knusprig", sondern etwas weicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!