Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Wäre vielleicht wirklich eine Überlegung dann. Und dann noch einen roten Boskop. Der fehlt hier einfach.
Eigentlich pflanzt man ja im Frühjahr keine Bäume. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Gehen tut es wahrscheinlich, evtl. im ersten Jahr wässern bei Trockenheit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, mit Weide wäre ich vorsichtig - wobei, es gibt ja unterschiedliche Sorten. Das mit dem "hört nicht mehr auf zu wachsen" kann schon stimmen -- die wild gewachsene Salweide nahe unserer Grundstücksgrenze hat in wenigen Jahren ordentlich zugelegt, und überschreitet die 5m -- in allen Richtungen.
Haselnuss klingt da geeigneter, vor allem wenn man sie etwas mehr in Richtung Busch bringt.
-
Eigentlich pflanzt man ja im Frühjahr keine Bäume. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Gehen tut es wahrscheinlich, evtl. im ersten Jahr wässern bei Trockenheit?
Bei den Ausgleichspflanzungen wird immer gesagt, die jungen Bäume sollten die ersten 3 Jahre bei Trockenheit zusätzlich gegossen werden, erst dann haben sie sich soweit etabliert, dass es auch ohne geht.
-
Die Erfahrung hab ich auch gemacht - und bei meinem Sandboden hier kümmern die Bäume schon die ersten Jahre. Das ist dann auch viel zu schnell so richtig tief durchgetrocknet hier. Ich denk grad über Baumbewässerung nach, habs leider bei Pötschke nicht mehr rechtzeitig geschafft, da die donuts für die Bewässerung zu bestellen. Naja, evtl. sind die hohen Versionen eh günstiger, weil man da ja auch 2 Stck zusammenhängen könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!