Das Gartenjahr - Teil II

• ich finde das Wort eher ungebräuchlich im Alltag, aber "nie gehört" find ich auch zu krass.
    Zumindest den Begriff egalisieren nutzt man doch dann und wann. Von da ist es doch doch nicht mehr weit! :)

Also naja, ich sag manchmal "ist mir doch schnurz" oder "ist mir egal", aber im Hinblick auf Obst hab ich das echt noch nie gehört. Der Duden allerdings erklärt mir gerade, dass "unegal" ein Synonym für "uneben" ist. Okay, das macht dann wieder Sinn in dem Zusammenhang (aber mit "egalisieren" hat es ja nun absolut nichts zu tun???)

• So, meine Pflanzen sind tatsächlich am Donnerstag angekommen, heute kam noch die Zitruserde, die ich gleich mitbestellt hatte. Die Pflanzenqualität finde ich gut. Verpackung fand ich echt klasse. Karton so, dass grad alles reinpasste, gut "gestapelt", die empfindlichen Pflanzen (2 Bananen hatte ich bestellt) im Extra-Pappkarton. Verpackungsmaterial echt minimiert, eben genausoviel. wie weniger nicht geht, aber stabil verpackt.

Ich kann über Pötschke nicht klagen.

• So, meine Pflanzen sind tatsächlich am Donnerstag angekommen, heute kam noch die Zitruserde, die ich gleich mitbestellt hatte. Die Pflanzenqualität finde ich gut. Verpackung fand ich echt klasse. Karton so, dass grad alles reinpasste, gut "gestapelt", die empfindlichen Pflanzen (2 Bananen hatte ich bestellt) im Extra-Pappkarton. Verpackungsmaterial echt minimiert, eben genausoviel. wie weniger nicht geht, aber stabil verpackt.

Ich kann über Pötschke nicht klagen.

Cool, das freut mich und macht mir Hoffnunge!
    Hier ist leider noch nix angekommen und auch keine ungefähren Lieferzeiten oder so zu entnehmen.
    Naja, ich warte mal noch. Zumindest ein bisschen. Da ich auch Krokus- und Tulpenzwiebeln dabei hab, macht halt ab irgendeinem Zeitpunkt dann nur noch Stornierung Sinn, leider.

Ich hab noch soooo viel im Garten zu tun, aber immer wenn ich Zeit hätte, ist es so regnerisch, dass ich es verschiebe. Die ganzen Gladiolen, Begonien und Dahlien müssen irgendwann mal ausgebraben werden und so andere Saison-Blümchen, die ich überwintern wollte. Außerdem hab ich vor, eine oder zwei Auberginen zu überwintern, auch Paprika, einfach, um es mal auszuprobieren. Aber ich hab gerade so gar keine Lust, im Schlamm zu buddeln!
    So viel Schlamm! So tiefe Wurzeln!

Mir graust es!

• Geht mir genauso. Ich hab hier auf der Terrasse noch Pflanzen stehen, die ich unbedingt noch in die Erde bringen will. Dafür muss ich aber ein neues Blumenbeet anlegen... Dank Regen geht es echt mühselig voran. Und jetzt kam die Pötschke-Lieferung und ich hab noch 6 Johannisbeeren, die auch noch eingebuddelt werden wollen. Was hab ich mir nur dabei gedacht?????

• Ich möchte auch noch ein neues Beet anlegen, aber auch hier kommt mir das Wetter in die Quere.
    Die Umrandung hab ich immerhin schon fertig und frei Hand echt gut hinbekommen. Hatte gar keine Lust auf Ausmessen, Leine spannen, Wasserwaage etc.

• Ja toll. Jetzt ist das Wetter gut, Kind im Kindergarten und ich hab Zeit, um das Beet weiter zu machen…

Jetzt liegen auf 3/4 der Fläche so 10cm unter der Erde riesige Betonteile …. Die lassen sich nicht ausgraben. Habe eine Stunde gegraben und nur ein Bruchteil dessen raus bekommen. Die übrigen Teile sind fast zusammenhängend und nicht einzeln zu entfernen… ach man.

• Mein Projekt Paprika im Haus reifen lassen scheint gut zu funktionieren :D das wiederhole ich nächstes Jahr (vielleicht schafft sie es dann aber auch über den Sommer im Gewächshaus)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe auf Facebook so einen Blumentopf gefunden, der mit lauter verschiedenen Zwiebeln bestück werden soll.

Nazrissen, Tulpen, Traubenhyazinthen usw.... alles schichtweise in einen Topf und dann soll das super schön blühen.

ABER.....WANN soll ich diesen Topf vorbereiten? Jetzt im Herbst schon? Oder dann erst im Frühjahr, aber verpass ich da dann nicht die Frühlingsblüten....

Falls das schon im Herbst vorbereitet gehört, muss ich das dann drinnen lagern oder kann das draußen bleiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!