Das Gartenjahr - Teil II

• Richtig dumme Anfängerfrage - wann erntet man Zucchini? Wann sind die "fertig"?

Auf jeden Fall bevor sie die Weltherrschaft an sich gerissen und das Haus unter sich begraben haben |)

Sofort ernten wenn eine angemessene Größe erreicht ist !

Wenn man noch denkt, ach morgen dann ist sie perfekt, ist sie über Nacht auf die doppelte Größe angewachsen. Essbar sind sie dann auch noch, aber weniger aromatisch und etwas mühsam zu verbrauchen.

• Richtig dumme Anfängerfrage - wann erntet man Zucchini? Wann sind die "fertig"?

Auf jeden Fall bevor sie die Weltherrschaft an sich gerissen und das Haus unter sich begraben haben |)

Wenn man noch denkt, ach morgen dann ist sie perfekt, ist sie über Nacht auf die doppelte Größe angewachsen. Essbar sind sie dann auch noch, aber weniger aromatisch und etwas mühsam zu verbrauchen.

Dann teste ich morgen mal eine!

• Richtig dumme Anfängerfrage - wann erntet man Zucchini? Wann sind die "fertig"? Und schneid ich die ab oder breche die einfach ab?

Gar nicht dumm :hugging_face:

Ich ernte am liebsten, wenn die zweimal so lang sind wie mein Zeigefinger, so 20cm rum.

Was aber, wenn du sehr viele Fruchtansätze hast, auch sehr lecker schmeckt, ist, die zu ernten, wenn die Blüte noch dran ist. Das ist eine Delikatesse, und du kannst die Blüte mit Frischkäse füllen und das Ganze, also Blüte und Fruchtansatz, in Butter schön goldgelb anbraten. Schmeckt himmlisch :smiling_face_with_hearts:

Ich ernte kleinere Früchte mit dem Messer, vor allem, wenn die Pflanzen noch nicht so alt sind. Später drehe ich die Zucchini dann einfach ab, einmal rumdrehen, ab sind sie.

Und am besten ÜBERALL wo man hin fährt gleich 2 mitnehmen und den Leuten schenken.Wirklich jedem !

• Ich hatte noch nie so eine Schwemme. Meine fünf Zucchinis sind noch recht klein, da ich sie Anfang Mai direkt gesät habe.

Mal sehen, wie viel es dieses Jahr davon gibt.

Wenn ich irgendwann mal einen Dörrautomaten habe, werde ich mal Zucchini dörren. Das soll wohl gut gehen und prima schmecken. Dann kann man im Winter in Suppen, Currys und co Zucchini essen =)

• Kann auch keine Zucchini. Brauche mindestens 3 Pflanzen für mich alleine und selbst dann habe ich ab und an das Bedürfnis mir eine zu kaufen. Und ich esse da eigentlich keine Massen von.

Kürbis das gleiche Problem, ich ernte so 1-3 pro Saison.

• Was aber, wenn du sehr viele Fruchtansätze hast, auch sehr lecker schmeckt, ist, die zu ernten, wenn die Blüte noch dran ist. Das ist eine Delikatesse, und du kannst die Blüte mit Frischkäse füllen und das Ganze, also Blüte und Fruchtansatz, in Butter schön goldgelb anbraten. Schmeckt himmlisch :smiling_face_with_hearts:

Das habe ich noch nie gehört :emoticons_look: Ich gehe nachher sofort zur Zucchini und guck, ob es schon was zu plündern gibt. Das muss probiert werden.

• Was aber, wenn du sehr viele Fruchtansätze hast, auch sehr lecker schmeckt, ist, die zu ernten, wenn die Blüte noch dran ist. Das ist eine Delikatesse, und du kannst die Blüte mit Frischkäse füllen und das Ganze, also Blüte und Fruchtansatz, in Butter schön goldgelb anbraten. Schmeckt himmlisch :smiling_face_with_hearts:

Das habe ich noch nie gehört :emoticons_look: Ich gehe nachher sofort zur Zucchini und guck, ob es schon was zu plündern gibt. Das muss probiert werden.

Das Rezept hatte ich von unserer Gemüseabokiste vor Urzeiten bekommen, als da 4 so Zucchinibabys mit Blüte beigepackt waren. Irre teuer natürlich, aber wenn die eigenen Pflanzen so freigebig sind, warum dann nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!