Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
So, ich bin auch mal wieder durch meinen Garten flaniert. Was soll ich sagen.. ich hab mich ja über Disteln beschwert. Jetzt hab ich rausgefunden, dass der ganze Garten im Wesentlichen aus Un-, äh Beikräutern besteht und naja!, damit hab ich mich jetzt abgefunden!
Direkt als Einstieg mein wunderschönes Unkrautbeet direkt am Haus! Da sollte mal was anderes rein aber ich hab ja keine Zeit und das Unkraut schon.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann das Kräuterbeet. Hier darf die Minze die Alleinherrschaft anstreben. Paar andere Sachen wachsen hier aber auch. Minze ist ja invasiv und so, aber tatsächlich hält die sich hier ganz gut in Schach mit den Beetkanten, und ich find die auch ganz gut.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja nu... was soll ich sagen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tick, Trick und Track und der Versuch, die Obstbäume vor ihnen zu schützen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Gewächshaus mit meinen wunderbaren Zierdisteln im Vordergrund und einmal mit Birkenwäldchen (das hab ich sogar absichtlich gepflanzt - dreißig Birken! Die meisten haben den Winter überstanden). Und mein Sommerblüher-Beet, das sich dieses Jahr auch in ein hundertprozentiges Beikraut-Beet verwandelt hat! Abrakadabra, Simsalabim...
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Gemüsegarten mit ein bisschen Gemüse, ein paar weiteren Zierdisteln und den Schnecken, die schon in den Startlöchern stehen.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hühner-Klettergerüst aka Äste, die wir abgeschnitten und einfach liegengelassen haben.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mozart unterm Walnussbaum im Hühnergehege, und hinterm Hühnergehege in dem Teil des Gartens, der bis zum Bach geht, und inzwischen total wild ist.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Weg vom Feld nebenan in den Garten, alles voller kleiner Pflaumenbäume, die sich selbst gepflanzt haben.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ich mag ihn ja sehr, diesen Garten. Überall sind Baustellen (die schlimmsten habe ich nicht fotografiert!), aber das macht auch gar nichts. Es ist alles so grün und bunt.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
Zum Vergleich: so sah es vor zweieinhalb Jahren aus, als wir eingezogen sind. Ich weiß, ist jetzt gar nicht öko, aber machte rein optisch schon auch was her, alles viel freier und parkähnlich. Aber wir hatten andere Pläne... ich glaub, meiner Oma hätte es auch gefallen! (Ist der alte Garten meiner Großeltern). Sie hatten früher, als sie noch fitter waren, auch immer Gänse.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wunder, wunderschön habt ihr es! Ich würde den sofort so übernehmen. Und deinen Schreibstil genieße ich sehr

voll schön. Mein Gehirn hat sich instant entspannt bei soviel Grün
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist echt ein Symbolbild.... x_x
-
wer kann mir denn einen Rasenmäher empfehlen?

Ich hab einen Akkumäher von Stihl, genaues Modell müsste ich nachschauen, aber der ist schön leicht und einfach zu bedienen. Der Akku hält auch recht lange, man muss halt nur rechtzeitig laden

-
wer kann mir denn einen Rasenmäher empfehlen?

Ich hab einen Akkumäher von Stihl, genaues Modell müsste ich nachschauen, aber der ist schön leicht und einfach zu bedienen. Der Akku hält auch recht lange, man muss halt nur rechtzeitig laden

Danke, war haben gestern Abend noch einen gekauft 😅
-
Ah sorry, ich hatte erst zitiert und dann zu Ende gelesen

Bosch? Oder was ist es geworden?
-
-
Ah sorry, ich hatte erst zitiert und dann zu Ende gelesen

Bosch? Oder was ist es geworden?
Ja genau. Ein bosch professionel GRA 18V2-46
-
wieviel Waser braucht eigentlich Minze?
-
wieviel Waser braucht eigentlich Minze?
Kommt wie immer auf den individuellen Standort an und ob Topf oder Freiland usw.
Was ich sagen kann ist, dass sie keinesfalls trockenheitsresistent ist und es eher feucht mag. Staunässe ist natürlich trotzdem zu vermeiden.
Aber wenn sie etwas sonniger steht schluckt die schon ordentlich.
-
wieviel Waser braucht eigentlich Minze?
Man kann Minze töten?

Aus unserem kleinen Töpfchen ist inzwischen ein ganzer Kübel geworden. Gegossen hab ich die noch nie, ich glaub die ist unkaputtbar.
Hier steht sie sonnig und so voll, dass ich nicht weiß, ob da überhaupt noch Regen durchpasst.
-
Dass hätte ich jetzt auch gesagt.
Minze überlebt immer, egal wie.. Die wird bei mir null gehätschelt, getäschelt, extra gegossen, die ist schlimmer wie Brennnessel.
Aber ich mag sie. Sie ist grün, duftet gut, ist anspruchslos.
Und die Kaninchen fressen sie auch in kleinen Mengen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!