Das Gartenjahr - Teil II

• voll schön. Mein Gehirn hat sich instant entspannt bei soviel Grün

• wer kann mir denn einen Rasenmäher empfehlen? |)

Ich hab einen Akkumäher von Stihl, genaues Modell müsste ich nachschauen, aber der ist schön leicht und einfach zu bedienen. Der Akku hält auch recht lange, man muss halt nur rechtzeitig laden :sweet:

• wieviel Waser braucht eigentlich Minze?

Kommt wie immer auf den individuellen Standort an und ob Topf oder Freiland usw.

Was ich sagen kann ist, dass sie keinesfalls trockenheitsresistent ist und es eher feucht mag. Staunässe ist natürlich trotzdem zu vermeiden.

Aber wenn sie etwas sonniger steht schluckt die schon ordentlich.

• wieviel Waser braucht eigentlich Minze?

Man kann Minze töten? :rolling_on_the_floor_laughing:

Aus unserem kleinen Töpfchen ist inzwischen ein ganzer Kübel geworden. Gegossen hab ich die noch nie, ich glaub die ist unkaputtbar.

Hier steht sie sonnig und so voll, dass ich nicht weiß, ob da überhaupt noch Regen durchpasst.

• Dass hätte ich jetzt auch gesagt. xD Minze überlebt immer, egal wie.. Die wird bei mir null gehätschelt, getäschelt, extra gegossen, die ist schlimmer wie Brennnessel. |) Aber ich mag sie. Sie ist grün, duftet gut, ist anspruchslos. :herzen1: Und die Kaninchen fressen sie auch in kleinen Mengen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!