Das Gartenjahr - Teil II

• Ich glaub, ich hab irgendwann mal Ziest gepflanzt :ka:

Ziest ist toll, da gibt's genauso viele Sorten/Arten wie bei Nelken.

Ich lieb ja den Wollziest :herzen1:

Also google Bildersuche spuckt:

irgendeine Minze, Wollziest, deutscher Ziest, Brennnessel aus..

Mal gucken, was es werden will.

Und ich hab noch eine Pflanze entdeckt, an die ich mich nicht erinnere. Ok, ich stand da letztes Jahr auch nen bissl neben mir. Muss morgen oder wann auch immer es nimmer regnet, mal nen Foto machen.

|)

• Tagesziel erreicht.

Gras raus (und Blumen rein :hust:)

Wird Zeit, dass das Pflaster fertig wird, der Wanderkübel geht mir auf den Keks.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von der Nachbarin gab's Farn

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Morgen geht's dann ans Verputzen.

• So viele Blütchen hatte ich noch nie an dem Olivenbaum/Busch

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein paar Impressionen vom Vorgarten

Die alexander-von-Humboldt-rosen fangen an zu blühen

Glockenblumen, davon werd ich noch ein paar anschaffen, die sind süß

Gründüngung, an die ich mich nicht erinnern kann 😅 Mal gucken, was da noch rauskommmt

Die herbstanemone kommt 🥰

Die Rosen aus der Gärtnerei 😍

Phacelia aus dem Letzten Jahr kommt wieder

• Nachdem ich letzte Woche fast einen Breakdown bekommen habe, als die Männer der Gartenfirma meiner Vermietern hier meinten, bei strömendem Regen den Rasen zu mähen und alles danach aussah, als wär ein Panzer drüber gerollt... Entwarnung.

Es scheint bergauf zu gehen.

Externer Inhalt i.ibb.co

Mit seltener Pudel-Pflanze :cuinlove:

Externer Inhalt i.ibb.co

Blühende Hecke, die voller Bienen ist! :herzen1: das janze Gemüse, bissl Kräuter, meine nun verblühende, wunderschöne Clemantis ... feat. Zitronenmelisse, die sich grad überall dazu quetscht.

Externer Inhalt i.ibb.co

Und eine wunderschöne, variegierte Kapuzinerkresse im großen Rosentopf <3 Muss den Pudel anhalten, da nicht mmer drauf rum zu kauen, weil sie da so rausbaumelt...! :stock1:

• Externer Inhalt up.picr.de

Der erste Salat aus dem Garten für dieses Jahr :hurra: (den Giersch, Löwenzahn und Knoblauchsrauke zähle ich jetzt mal nicht mit)

Letzte Woche war er eigentlich schon erntereif, aber da sind wir weggefahren. Jetzt beim heimkommen hat er so laut "Ernte mich!" geschrien, da musste ich ihn erhören :D

• Manchmal sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören....

Okay, der Tipp vom Galamenschen, die oberen zwei Plattenreihen in Mischung zu legen, damit das stabil liegt und nicht wackelt, war gut.

Und der Tipp, beim verputzen ein Armierungsgewebe zu nehmen, damit da nix reißt, ist ja grundsätzlich auch gut.

Also, Armierung eingearbeitet, dann alles schön glatt gezogen

und dann saß ich 'ne halbe Stunde da und hab diesen seelenlosen Betonklotz angeguckt...

und dann beschlossen, dass das überhaupt nicht passt.

Also Armierung wieder rausgerupft, alles nochmal abgezogen, Schwammbrett genommen und alles abgewaschen.

Jetzt sind die Fugen zu, man erkennt noch die Platten, alles ist ein bisschen unregelmäßig, jetzt ist es passig.

2 Stunden Arbeit für die Katz, aber was solls.

Dafür geht der Rest morgen umso schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!