Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Die Idee mit dem.beet hinter den heidelbeeren wird jetz auch nicht mehr aus meinem kopf gehen 😅
Aber das ist auch das Viertel des gartens, wo wir die grillecke machen wollen. Daher muss ich das wohl erstmal abwarten. Bzw. Wäre das jetzt echt nicht sehr sinnvoll, da zum jetzigen Zeitpunkt was machen zu wollen.
Sage ich jetzt total vernünftig. Und fange vermutlich nächsted Wochenende an 😂😂
Dann hält der Mann mich für völlig verrückt...
Aber so gesehen habe ich mindestens 2 lavendel übrig, einer weilt gerade in einem pflanzstein. Im vorgarten stehn auch schon 3.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toitoitoi dass bei dir die Vernunft siegt. Meine ist leider irgendwo vergraben worden.
Ich habe grad wieder Baustellen im zweistelligen Bereich offen.
Das Gute ist, man kann sich täglich überlegen wo man weiter macht. 
-
Anirac um deine Hortensie kannst du schön kriechende Katzenminze wachsen lassen, das sieht seht hübsch aus. Oder Bohnenkraut... oder Thymian in verschiedenen Variationen
-
Toitoitoi dass bei dir die Vernunft siegt. Meine ist leider irgendwo vergraben worden.
Ich habe grad wieder Baustellen im zweistelligen Bereich offen.
Das Gute ist, man kann sich täglich überlegen wo man weiter macht. 
Habe mir eben das stück garten angeguckt, das lavendelbeet werden könnte. Und mist- man könnte das jetzt schon machen.
Das Gras steht dort gerade gefühlt nen Meter (wie überall im Garten..), aber Sensen, grasnarbe abtragen, entsprechend vorbereiten etc müsste gehen... verdammt.
Erde hab ich auch noch... nur Steine müsste ich kaufen.
Aber eigentlich wäre erstmal noch die schand-ecke im vorgarten dran, die ich heute nicht mehr geschafft hab. Und ich wollte nächstes we auch mal ein bisschen Garten genießen und nicht nur ackern 😅 aber jetzt ist die Idee da. Vielen Dank auch.... 😆
-
Anirac um deine Hortensie kannst du schön kriechende Katzenminze wachsen lassen, das sieht seht hübsch aus. Oder Bohnenkraut... oder Thymian in verschiedenen Variationen
Uuuuh das ist gut. Fahre ja morgen in die gärtnerei-habe meinen gutschein gefunden... bohnenkraut hab ich da letztes mal auf jeden fall gesehen (auch wenn ich nicht weiß, was man damit macht). Katzenminze wollte ich eh noch ganz gerne haben. Thymian ist auch super
-
-
Aber moment- katzenminze heißt vermutlich nicht ohne Grund so, oder? Will ja nicht noch öfter die Katzen in meinen Garten locken. Heut abend war schon wieder eine da, als ich theo rausgelassen hab...
-
Also ich habe den Vormittag heute- mit diversen Kaffees- genüsslich genießend im Garten verbracht.
Es geht doch beides..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann noch ein Nachmittagsschläfchen in der Hängematte und trotzdem noch insgesamt gute 4 bis 5 Stunden gebuddelt, sortiert, gegossen.

Lavendelbeete sind toll. Mach. Vielleicht sogar in Kombination mit Salbei. Und pflanze wenn du magst Erdbeeren drunter. Dass passt tatsächlich gut. Und die Erdbeeren wiederum kann man super mit Oregano, Thymian oder sogar (Katzen) Minze kombinieren.
Ich bin schon still.. -
Ja, viele Katzen lieben Katzenminze. Fürs Bohnenkraut: das kann man hervorragend zum Würzen nehmen.
Ich hab mich mal kurz in den Gartenthread verirrt, weil ich oft ganz gute Ideen hab, was ich gerne mit meinem Garten anstellen würde... Wenn ich allerdings realistisch bin, werde ich da momentan nicht nachhaltig Zeit und Energie reinstecken. Also bleibts vorerst beim Träumen, und der Dschungel darf weiter vor sich hindschungeln.

-
Es geht doch beides..
Nicht, wenn man auch noch 4 stunden beim pferd ist und etwa 2 stunden gassi geht... 😅
Vielleicht sogar in Kombination mit Salbei. Und pflanze wenn du magst Erdbeeren drunter. Dass passt tatsächlich gut. Und die Erdbeeren wiederum kann man super mit Oregano, Thymian oder sogar (Katzen) Minze komkombinieren
Erdbeeren kann man nie genug haben!
Kräuter brauch ich aber näher am Haus, sonst nutzen die mir nix. Ich bin ja faul und lasse dann nicht noch die 5 Treppen und 3 Meter weiter, um an die Kräuter zu kommen 😆
Alles, was für die Küche ist, muss auf jeden Fall im Hof stehend erreichbar sein
-
Ich nutze Thymian tatsächlich nicht nur für die Küche. Also ich hab auch ein Küchenkräuterbeet dichter am Haus aber Thymian ist ein super anspruchsloser, toll blühender Bodendecker. Sehr beliebt bei den Hummels. Oregano auch. Majoran ebenso.. letztendlich sind dass ja die typischen Begleiter von Lavendel in der freien Natur. Wenn man einmal in der Provence war, weiß man was ich meine.. und nach meiner Erfahrung gehen die Schnecken dann nicht so arg an die Erdbeeren, deswegen kombiniere ich dass tatsächlich gerne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!