Das Gartenjahr - Teil II

• ach, herrje, ich hab euch das Bild von meiner sterbenden Tomate in der Quarantänestation vorenthalten, nichts für schwache Nerven:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt i.ibb.co

Weißt du, was dieses intensiv gelbgrüne zwischen den Vergissmeinnicht ist? Also, dieser Bodendecker? Der hat mir über ein Winter ein komplettes Beet überwuchert, schön mit Senkwurzeln alle 30cm, das Zeug ist fast so schlimm wie Efeu…

• Externer Inhalt i.ibb.co

Weißt du, was dieses intensiv gelbgrüne zwischen den Vergissmeinnicht ist? Also, dieser Bodendecker? Der hat mir über ein Winter ein komplettes Beet überwuchert, schön mit Senkwurzeln alle 30cm, das Zeug ist fast so schlimm wie Efeu…

Pfennigkraut

• genau, das ist Pfennigkraut, das macht sich wirklich total breit. Fiel unter die Kategorie: Ich starre es im Jungzustand an und frage "wer bist denn du?" bis es überall und riesig ist.

Davon habe ich einiges.

Weil könnte ja was Tolles werden.

Ca die Hälfte des Gartens ist "Was ist das? könnte ja was Tolles werden! Oh, jetzt ist es riesig und überall und gar nicht so toll wie erhofft."

• Ich liebe Pfennigkraut und nutze es gerne als zuverlässigen Bodendecker. Es sieht immer gepflegt aus.

Gut, man darf es nicht mal ne Sekunde aus den Augen lassen, aber man kann nicht alles haben. :lol:

• Ein Tisch, ein Tisch!

Externer Inhalt up.picr.de

Betreff schnecken: ich dachte vorhin erst, hätte ich mich dieses jahr nicht für die endgültige Lösung entschieden, hätte ich hier gar nix pflanzen können und auch die Pflänzchen im Gewächshaus wären schon weggefuttert. Ich wäre ein sehr trauriges, frustriertes aniracchen. So erfreue ich mich an meinen Pflanzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!