Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Ich sag ja: kompliziert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Joiiiii.... unser freundlicher Nachbar (heißt so, weil immer nett, fröhlich, hilft wo er kann) hat mich heute in seinem zwar ziemlich gutem Deutsch, aber offensichtlich nicht ganz stolperfrei gefragt, ob ich noch Platz für ein paar "pinke Tomaten" hätte....

Es stellte sich heraus, dass er frish pikierte Tomaten meinte.

Aber ab sofort sind kleine Tomaten für mich jetzt immer pinke Tomaten.
Genau so wie Hosta Hostie ist und Heuchera sind Heuchler...

-
Ich hab heute noch mein nektarinenbäumchen in einen größeren Topf gepflanzt und noch einige Erdbeeren zu den Tomaten ins Hochbeet. Den Umzug und die erste Nacht draußen scheinen alle gemüsekinder gut überstanden zu haben.
Und in den Daumen hab ich mir auch gesägt. Während ich säge,denke ich wie dumm das ist, das ohne Handschuhe zu machen und dass man da doch leicht abrutscht. Im nächsten Moment zack. Hab aber Glück gehabt 😅
-
Habt ihr Ideen was ich noch an den Sichtschutz auf meiner Terrasse basteln kann? Ich mag Sichtschutz eigentlich nicht aber jetzt ist er da und deshalb würde ich ihn gerne nutzen und mehr Grün- und Blühzeug an die Wände bringen. Es darf nur nicht zu schwer werden weil hier immer eine recht steife Brise weht. Oh und es gibt nur 4-5 Stunden Sonne am Tag:/
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kapuzinerkresse?

-
-
Es darf nur nicht zu schwer werden weil hier immer eine recht steife Brise weht. Oh und es gibt nur 4-5 Stunden Sonne am Tag:/
Alpen-Waldrebe... kommt mit Wind und Halbschatten klar, braucht nur nen leichtes Rankgitter, um in die Höhe zu kommen (ich hab z.B. Silagenetz aus Hanf) und ab und zu zieh ich ihre Ausläufer dann mal durch die Streben, so dass sie da zusätzlichen Halt findet.
-
Habt ihr Ideen was ich noch an den Sichtschutz auf meiner Terrasse basteln kann? Ich mag Sichtschutz eigentlich nicht aber jetzt ist er da und deshalb würde ich ihn gerne nutzen und mehr Grün- und Blühzeug an die Wände bringen. Es darf nur nicht zu schwer werden weil hier immer eine recht steife Brise weht. Oh und es gibt nur 4-5 Stunden Sonne am Tag:/
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Clematis.
Gibt es für jeden Standort und in verschiedenen Größen. Es gibt auch eine Reihe extra für Kübel, die werden maximal 1.5m hoch. Hab ich heute meiner Mutter eine mitgebracht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten Einjährige Kletterer
-
Ich sag ja: kompliziert
Nein, mach es nicht kompliziert: Es ist wie Lasagne aus Gartenabfällen. Und soll nicht zu viel Soße haben. Fertig, dann wird er gut!
-
Statt Clematis geht auch Geißblatt, das duftet schön. Auch für den Halbschatten geeignet.
Auf keinen Fall Wein, Efeu oder Kletterhortensien, die werden zu schwer, ebenso Kiwi.
-
Statt Clematis geht auch Geißblatt, das duftet schön. Auch für den Halbschatten geeignet.
...wird aber auch ein ganz schöner Trümmer...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!