Das Gartenjahr - Teil II

• 🌱 Baumschule Anirac 🌱

erstklassige Essigbäume und bienenfreundliche Wildbrombeeren zum selbst ausgraben!

Pro Kilo ein Euro in die Selbstzahlkasse - wir danken unseren ehrlichen Kund:innen.

Das könnte ich vielleicht in meinen youtube-Videos unterbringen 🤔

Hinten rechts hinter dem Kirschlorbeer und alles nebendran sind die essigbäume

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Momo und Lotte & Anirac

Also mein GalabauMann hat 8 Komposter... :rolling_on_the_floor_laughing:

irgendwas zum Reinschmeißen findet sich immer. Selbst bei uns. Rasenschnitt entweder trocken, weil trocken gemäht oder nicht einfach als Haufen drauf gekippt, sondern lose gestreut.

Grünschnitt, alte Pflanzerde, nen bissl Erdaushub, tote Pflanzen, Wurzelballen, Bioabfall, nen bissl alte zerrupfte Zeitung für die Regenwürmer....

:sweet:

Nen Kompost braucht nen bissl Zeit, sich zu entwickeln.

=)

• Anirac wir haben hier Essigbäume und sie verbreiten sich wirklich. mich freuts, weil der Boden eigentlich nur aus Bahnschotter besteht.

Und im Herbst sehen die Blätter wahnwitzig aus. Wie ein kitschiger 90er Jahre Sonnenuntergang auf Klamotten. Orange pink rot. Wunderbar.

Ich wusste gar nicht, dass man die Früchte essen kann :o aber ich ess hier nichts, weil der Boden auch Schwermetall belastet ist

• Und wenn ich jetzt gras mit wurzeln rausrupfe, dann geht das doch nicht, oder? Oder doch?

Also alles, was ich bisher im Garten bzw. Nachbargarten geschnitten habe, durfte nicht auf den komposter.

• Es geht dann, wenn der

Kompost heiß genug ist, dann tötet das die Wurzel. Sonst wächst das Gras einfach weiter, spätestens im Beet.

Ja, eben. Doch kompliziert, so ein komposter

Daher ist es wichtig, dass der Kompost gut abgelegen ist, dann ist die Keimfähigkeit von Unkräutern deutlich reduziert. Schnellkompostieren ist daher nicht immer ideal. Gut Ding braucht gut Weil!

• Ja, eben. Doch kompliziert, so ein komposter

Jein. So lange die Grashalme noch irgendwie Licht bekommen, wachsen sie und stecken Energie ins Wurzelwachstum.

Dunkelheit, Wärme, entsprechende Thermoenrwicklung - damit geht auch Gras mit Wurzel recht schnell kaputt. Aber so lange Gras nur nen Hauch Licht bekommt, wird es in diese Richtung wachsen und nicht einfach verrotten.

|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!