Clostridien nach Biss von Hund was kann ich tun?

  • Jette hatte letztes Jahr Clostridien. Hier gab´s neben dem AB Schonkost mit wenig Fleisch. Clostridien lieben Eiweiß. Ohne Eiweiß wird ihnen die Nahrungsgrundlage entzogen.


    Danach hab ich ungefähr 3 Monate lang Bactisel HK als Pulver zum Aufbau der Darmschleimhaut und Sanierung des Darmes gegeben.

  • Futtertechnisch versteh ich’s. Verstehe nur nicht so recht warum kein Ab? Was davon soll die Chlostridien „bekämpfen“. Ich würd nachfragen

  • Futtertechnisch versteh ich’s. Verstehe nur nicht so recht warum kein Ab? Was davon soll die Chlostridien „bekämpfen“. Ich würd nachfragen

    er sagte er wolle die Bakterien dadurch aushungern, find ich ja eigentlich auch super das er kein AB geben will. Ich hoffe einfach es wird endlich mal besser vielleicht bin ich auch einfahc nur empfindlich aber 3x die Nahct raus ist echt hart man schläft dazwischen auch kaum weil man so darauf eingestellt ist, dass der Hund gleich wieder unruigh wird und raus muss.

  • Also es erschließt sich mir auch nicht, warum da jetzt nicht eine andere Behandlung eingeleitet wird. Das mit dem „aushungern“ scheint ja nicht zu funktionieren.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt mal einen Behandlungsschritt weitergehen. Es ist ja auch für den Hund nicht schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!