Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Liegen tut er aber nicht in der Höhe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ne, aber zum drehen braucht er sie. Aber ja, evtl. muss ich da Abstriche machen und er sich was verkleinern. Tatsächlich liegt er da bisher nie lang drin.
-
Aufrecht sitzen wird da definitiv nicht drin sein.
Also mein altes Womo hatte ein Hubbett. Gemessen hab ich nie, aber aufrecht sitzen ging nicht. Man musste sich auch seitlich rein Rollen, bzw flach krabbeln. Würde 50cm schätzen. Ich lese abends eh im Liegen und zum schlafen war es voll ok. Könnte bei dir dann ja auch gerade so hinhauen.
Spoiler anzeigen
Särge haben eine höhe von ca. 60 cm.
Die Bewohner sitzen aber selten
-
Ich habe im Caddy eine Box mit 75 cm Höhe und habe auf der auch schon geschlafen. Eine Gästematratze drauf und dann von der Seite reingerollt.
Meine neue Box wird 70 cm haben, dann habe ich 5cm mehr Platz. Für ein paar Nächte voll ok, wochenlang Urlaub würde ich damit nicht machen wollen.
-
datKleene : ich würde so nicht schlafen mögen, weil ich immer Bedenken hätte, mir beim plötzlichen Aufsetzen (Geräusch im Auto oder draußen) tierisch die Birne anzuhauen. Das sind Situationen, da denkt man vorher nicht daran, daß man nur zur Seite aus dem Bett kommt.
Kann Nevio nicht im Fahrerhaus schlafen?
Dann muss seine Box nicht so groß sein.
Wenn wir mit dem Dokker unterwegs sind, pennen immer 2 Hunde vorne auf den Sitzen.
Für einen großen Hund kann man die Sitze auch mit einer Auflage zu einer großen Liegefläche verbinden.
-
-
Kann Nevio nicht im Fahrerhaus schlafen?
Das Fahrerhaus ist bei Maren getrennt vom Laderaum. Ich meine zumindest dass da ne Trennwand drin ist..
-
Ja, hab den unteren Teil der Trennwand noch drin.
-
Ich weiß. Aber das ist doch nicht schlimm?
-
Also mir wäre das zu weit weg, gerader in fremder Umgebung. Da habe ich meine Tiere gerne näher an mir.
Wie willst du denn das Bett bauen? Wären ein Holzgestell mit Gittern eine Alternative? Dann kann man individueller anpassen.
-
mach mal ein Foto vom aktuellen Zustand des Innenraums. Eventuell gibt es noch andere Lösungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!