Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hej,

Ich hab mal eine Frage zur Ausstattung. Welche Kühlschränke/-boxen habt ihr? Ich suche etwas mit Gas oder 12V Anschluss.. Dankeschöön

Ich hab einen Isotherm Cruise Elegance, das ist ein relativ effektiver Kompressorkühlschrank, aber ziemlich laut.

• Der Kerl ist mitsamt Camper bei mir angekommen. Heute Abend wollten wir alles soweit richten, dass wir Montag los können. Stattdessen habe ich ihn ins KH geschickt, da seine Schmerzen noch schlimmer geworden sind. Jo, Verdacht auf Schleimbeutelentzündung, die verschriebenen Medis schlagen nicht an und wir sitzen wach im Bett. Sieht so aus, als fiele der geplante Urlaub ins Wasser :(

SavoirVivre

Schöne Reise euch!

• Hast du auch ein Herzensland?

Mh, also ich kann von mir nicht behaupten, dass es das eine Land für mich gibt, zu dem es mich immer zurückzieht. Es gibt noch so unglaublich viel, das ich noch sehen will. Ich war in vielen Ländern einfach noch nie, in anderen nur auf Stippvisite oder einfach noch nie mit dem Camper

Auf der Reiseliste stehen (ungefähr in der Reihenfolge, in der ich sie bereisen würde, wenn ich Urlaubstage keine Rolle spielen würden) :

Slowenien (in zwei Wochen hoffentlich nicht mehr)

Schweiz

Norwegen

Schweden

Dänemark

Montenegro (geplant für 2024, steht wegen der Straßenhundproblematik auf der Kippe)

andere Ecken von Italien als das Trentino

Spanien

Slowakei

Kroatien

Polen (mal mehr als nur das Grenzgebiet von Tschechien und Polen)

Niederlande

Frankreich

Vielleicht mal Albanien

Da sind so noch viele Länder, in denen ich mein Herz verlieren kann. =)

• Könnt ihr mir sagen was ihr in Dänemark mögt und wo die schönsten Landschaften sind?

Ich war erst ein mal für 4 Tage da, letztes Jahr. Pro: Von Norddeutschland super nah, Nordsee, Wetter (ich habe es nicht so mit mediterraner Hitze), die leeren Strände, Hundewälder (eingezäunt!). Kontra: Nordeuropa ist halt teurer und je nach Hundetyp die Listenhundeverbote. Große ENTpfehlung: Oasen Rømø Womo Stellplatz.

Wir wollten eigentlich die Nord-Küste entlang bis Skagen, mussten aber deutlich einkürzen. Route: Thorsminde Havn, Vejers Strand Camping (SUPER!), Rømø Bilstrand.

Hej,

Ich hab mal eine Frage zur Ausstattung. Welche Kühlschränke/-boxen habt ihr? Ich suche etwas mit Gas oder 12V Anschluss.. Dankeschöön

Der Kerl hat Truma C30. Habe keine Ahnung en detail, da es sein Camper ist, aber das Teil ist schon cool. Geräumig, kühlen bis gefrieren möglich und als Sitzbank zu benutzen. Die ist erschütterungsresistent, also auch für Offroad geeignet. Macht sich leider im Preis bemerkbar.

Hast du auch ein Herzensland?

-----------------

Die Frage geht natürlich auch an alle anderen Camper hier.

Ich fände es sehr schön, eure Liebeserklärungen zu lesen.

Tschechien und Nummer 1 Schweden. In letzterem war ich erst ein mal, nachdem ich schon jahrelang hin wollte und direkt verliebt. Wenn ich könnte, würde ich auswandern.

-----------------

Schottland 🥰

Das ist für mich, wie endlich durch atmen zu können

Kein anderes Land hat mich bisher so gefangen genommen.

Bisher war ich immer nur ohne Hund da, aber ich würde so gerne den whw auch Mal mit Siri laufen und allgemein mit allen Hunden Mal hin.

Aber

Es gibt noch so unglaublich viel, das ich noch sehen will. Ich war in vielen Ländern einfach noch nie, in anderen nur auf Stippvisite oder einfach noch nie mit dem Camper

Das trifft es bei mir auch und ich freue mich auch darauf, neue Länder zu erkunden

-----------------

Herzensland ist definitiv Schottland, seitdem ich vor zehn Jahren ein paar Wochen beruflich in Edi war. Es hat sich angefühlt wie Nachhausekommen. War allerdings noch nie mit Hund dort.

Ansonsten sind wir am liebsten in Dänemark und Schweden unterwegs, weil wir ein etwas kühleres Klima bevorzugen. Norwegen waren wir auch schon, aber es hat die meiste Zeit nur geregnet und dann hängen die Wolken gefühlt ewig in den Fjorden fest. Und überall Mautstationen, mein Mann ist fast durchgedreht. xD

Niederlande, Belgien und Frankreich würde ich sehr gerne noch mehr erkunden. Ach, eigentlich ganz Europa, irgendwie hat jedes Land seinen besonderen Reiz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!