Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir sind gerade wieder vom Camping zurück gekommen.
Ein paar Eindrücke:
Sie liebt das Bett. Ich auch. Da schlafe ich besser drin, als in meinem Bett Zuhause
Warten auf Herrchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke wir werden tatsächlich nach einer Standklima schauen. Vielleicht irgendwas was uns auf dem Handy up to date hält. Und dann werde ich das einfach selber ausprobieren, also selber mal im Wagen rumlungern, alles so wie wenn man den Hund drin lässt und schauen ob es soweit stimmt was angezeigt wird und wie es sich anfühlt.
Das Ding ist, Cupra ist einfach kein „immer dabei Hund“, sie kann, sie fühlt sich einfach nur ganz selten wohl damit. Deshalb wäre es schön wenn man sie auch mal ruhigen Gewissens 1-2 Stunden im Wagen lassen kann.
Der Kastenwagen soll gedämmt werden und zusätzliche Fenster bekommen für eine bessere Luftzirkulation. Ansonsten bleibt er relativ „leer“ mit einem Bett das mit wenigen Handgriffen ausgebaut werden kann und nur minimalistischem „Möbelausbau“, damit sowohl die Länge des Autos, als auch die volle Höhe und über die Hälfte der Breite des Autos im Alltag genutzt werden kann. Ich denke das könnte sich auch vorteilhaft auf die Wärmebildung und Luftzirkulation auswirken.
-
Wir sind gerade wieder vom Camping zurück gekommen.
Ein paar Eindrücke:
Sie liebt das Bett. Ich auch. Da schlafe ich besser drin, als in meinem Bett Zuhause
Warten auf Herrchen
Magst du erzählen, wie die neuen Plätze waren, die ihr anfahren wolltet?
Ich freue mich, daß ihr eine schöne Zeit hattet und das Schildi euch Freude macht!
-
Die neuen Plätze wollten wir ab Ende August testen... eigentlich
Wir haben das nochmal überdacht und wir bevorzugen einfach die Ostsee und Mecklenburg
also geht es Ende August wieder dorthin für 2 Wochen
Wir sind sehr froh, dass wir Schildi haben
wir fühlen uns alle richtig wohl dort drin.
Die ersten Tage hatten wir viel Regen, also waren wir viel im Wohnwagen. War auch mal schön.
Allerdings sollten wir doch mal das Vorzelt oder die Markise aufbauen, wenn so doofes Wetter ist.
-
Allerdings sollten wir doch mal das Vorzelt oder die Markise aufbauen, wenn so doofes Wetter ist.
Oh ja, so ein bißchen zusätzlicher "Wohnraum" kann da ganz nett sein, wenn man so aufeinanderhockt. Die Sackmarkise ist bei Regenwetter aber auch nicht das Wahre - da kommt der Regen von 3 Seiten rein. Das Vorzelt ist da deutlich besser.
Ich kann euch so gut verstehen, daß ihr lieber auf Bewährtes zurückgreift!
-
-
Und vor allem mit 3 nassen Hunden dann im Wohnwagen. Kommt gut
Danke für deinen Tipp. Dann nehmen wir das Vorzelt für Regenwetter.
-
Und vor allem mit 3 nassen Hunden dann im Wohnwagen. Kommt gut
Danke für deinen Tipp. Dann nehmen wir das Vorzelt für Regenwetter.
Wir schauen immer vorher im Wetterradar, daß wir das Zelt abbauen, wenn es trocken ist. (kann auch schon 1-2 Tage vor der Abreise sein)
Bei Dauerregen bis zum Schluss bauen wir nichts auf - wir reisen eher vorzeitig ab.
Wir haben je einen Satz Regen- und Bademäntel für die Hunde im Wohnwagen - so werden die Hunde gar nicht erst nass und wenn das doch passiert sein sollte, dann trocknen sie flugs im Bademantel.
Mit Archie habt ihr ja auch einen richtig felligen Hund dabei - wenn er richtig nass ist, dauert es gewiss Stunden ohne Bademantel, bis er trocken ist.
-
Seid ihr zufrieden mit eurem neuen Camper?
An sich ja. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich in unserem alten kleineren wohler gefühlt habe. Das war halt trotz Alkoven sehr kompakt, hat sich eher angefühlt wie ein großes Auto, beim Fahren, beim Parken etc. Das neue WoMo hat Platz ohne Ende, Stauraum, den wir nie ausschöpfen werden, ist echt richtig wertig verabeitet (gerade im Vergleich zum alten), hat zig Featues, die wirklich toll sind... Aber ist mir im Moment noch ein bissele zu viel
. Frank dagegen ist sehr begeistert.
Dass Leute ihre Hunde im Camper lassen ist übrigens sehr weit verbreitet. Auch wenn viele nicht darüber sprechen sieht man das wirklich sehr oft.
Ich stehe da völlig offen zu
. Wir waren gestern in Riga, 2 von 5 Hunden waren dabei, der Rest hat bei sonnigem Wetter im WoMo gewartet (stand im Halbschatten unter Bäumen). Als wir wieder kamen, zeigte die Außentemperaturanzeige 25 Grad an und die Innentemperaturanzeige 23 Grad (wir hatten die Fenster nur teils leicht geöffnet, sonst wäre es sicher gleich gewesen). Vorne im Fahrerraum (das einzige, was sich erhitzen kann) sind Sonnen-Rollos, der Rest bleibt ganz ehrlich kühl
. Ich sehe das Problem einfach nicht. Ok, jemand könnte einbrechen und denen Hunden dabei Schaden zufügen. Das war es aber auch und könnte jemand in einer Ferienwohnung genauso.
Na, welche Hunde hatten wir dabei
Die Altstadt von Riga ist wirklich wunderschön
Habe nur mal grob Bilder überflogen:
Morgenerwachen heute
schwimmende Kühe mit wenig begeisterten Schwänen in einem der sehr zahlreichen Sumpfgebiete
Hunde am Strand
der ungefähr immer so aussieht:
Wenn man einen Lost Place erkundet und plötzlich das an einem vorbei rollt
(der LP war übrigens wirklich legal zugänglich)
Hunde, die von Kühen gefressen werden
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!