Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich hatte sie über den Winter im Keller, bin aber auch nicht sicher, ob man das darf.

Im Keller darf man Gasflaschen nicht lagern, da sie sich dort "unter der Erde" (Erdgleiche) befinden. Gas sammelt sich immer am tiefsten Punkt.

• Ich hatte sie über den Winter im Keller, bin aber auch nicht sicher, ob man das darf.

Im Keller darf man Gasflaschen nicht lagern, da sie sich dort "unter der Erde" (Erdgleiche) befinden. Gas sammelt sich immer am tiefsten Punkt.

Dann wüsste ich tatsächlich nicht, wo ich Flaschen lagern sollte.

• Wir schnuppern heute das erste Mal Wintercamping-Luft.

Stehen oben am Torfhaus, weil unten in Bad Harzburg tatsächlich nichts mehr frei war.

Ist aber hier oben eh ruhiger und vor allem einfach viiiiel winterlicher :herzen1:

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mittags war eine schöne Wanderung angesagt und danach waren wir dann noch in Bad Harzburg auf einen Glühwein und nen Crépe.

Wintercamping kann definitiv unser Ding werden :herzen1:

• Bei uns haben sie letzte Nacht in Mounty eingebrochen bzw es versucht.

Die Idioten haben versucht, am Griff der Hecktür durch Durchstechen die Zentralverriegelung zu überwinden.

Das funktioniert da hinten aber logischerweise nicht, da wir dort kein Schloss haben, sondern nur an der Fahrertür.

Stattdessen haben sie mit einem Kabel das Fenster in der Hecktür entriegelt, den Sicherungssplint, den wir von innen angebracht haben entfernt und konnten dann die Tür von innen öffnen.

Wir vermuten aber, dass sie gestört wurden, denn innen ist alles absolut unverändert und es fehlt nichts. Scheinbar waren sie nicht mal drinnen.

Ist natürlich trotzdem ätzend und der Splint wurde jetzt direkt gegen ein Vorhängeschloss getauscht.

Einziges Update, das wir noch machen könnten, wäre dann eine Alarmanlage.

Aber die ist auch alles andere als ein Schnäppchen und muss noch etwas warten.

Mounty hat jetzt einen neuen Schlafplatz bekommen, der ein bisschen beliebter ist als der alte.

• Boah, das ist ja ätzend. Bin sehr froh, dass mein Harry auf unserem Grundstück steht, oder ich drin sitze. Dass der mal allein irgendwo rumsteht ist ja sehr selten. Letztes Jahr in der Toskana haben mich solche Berichte aber durchaus bewogen bestimmte freie Parkplätze nicht aufzusuchen, oder halt nur zum Übernachten.

• Ein Hund schützt im übrigen auch nicht vor Einbruch.

Bei mos Bruder gaben sie, als die Menschen inkl Pelle, im Van geschlafen haben, das erste Mal die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen.

Pelle ist zwar wohl sofort tobend nach vorne, aber irgendwas (ich weiß leider nicht mehr was) haben sie geschafft mitzunehmen.

Das zweite Mal haben die Einbrecher das Schloss an der Fahrertür durchstochen und Rucksack, Handtasche mitgenommen und das Handschuhfach leer geräumt.

Auch da waren die Menschen mit Hund im Auto.

Pelle und sein Besitzer sind wohl auch da nach vorne gestürmt, der Besitzer ist denen auch noch im Schlafanzug hinterher gestürmt, aber das war wohl so leise, dass der Hund eben sehr viel später reagiert hat

• Wir haben genau deswegen Glasbruchsensoren an allen Scheiben und die sind immer on. Dazu noch Alarmsensoren in allen Türen - ist immer nur etwas gewöhnungsbedürftig, die morgens vorm Aussteigen zu deaktivieren.

• Wir haben ja das HEO-Safe an allen Türen und auch zusätzlich noch eine Alarmanlage für die größeren Fenster.

Bei meiner letzten Tour hat mir auch ein Ehepaar mit kleinem Pudel erzählt, dass sie in der Nacht ausgeraubt wurden und es alle nicht gemerkt haben. Anscheinend wurden sie mit Gas betäubt. Das war in Südfrankreich. Zu diesen Gasbetäubungen gibt es ja teilweise sehr widersprüchliche Berichte. Dieses Ehepaar war sehr überzeugt, dass sie betäubt wurden, sie waren wohl noch Stunden später sehr angeschlagen bzw. müde und haben wohl länger als üblich geschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!