Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Dito, road refresher
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz normaler Napf. Ist der Hund drin, steht der Wassernapf im Bad, in der Ecke, auf dem Badteppich. So wird auch alles was beim saufen raustropft direkt aufgefangen. Ist der Hund draußen, steht auch der Wassernapf draußen, so dass er erreichbar ist.
Einen Billig Roadfresher haben wir auch, aber nach 2-3Wochen Nutzung habe ich einfach noch immer keinen Mehrwert erkannt. Seitdem liegt er irgendwo rum.
Während der Fahrt ist er eh angeschnallt und könnte nicht zum Wasser, deswegen steht auch keins rum.
-
Das Wetter sollte noch nett sein. Gerne „ausklingender Sommer“ und nicht „hier haste frisch temperaturigen Herbst“.
Italien, Südfrankreich (da ist netter Waldboden allerdings Mangelware) oder Istrien? Oder ist das zu weit?
Danke, aber das wäre tatsächlich zu weit. Gar nicht mal in km, eher von der Strecke. In Richtung Süden fährt es sich einfach anstrengender als in Richtung Norden (als Norddeutsche). Durch Dänemark nach Schweden oder/und Norwegen ist es total entspannt zu fahren.
Für zwei Wochen wären nicht mehr als insgesamt 2.400km schön. Darf auch gerne weniger sein.
Polen hab ich jetzt auf dem Zettel. Aber auch so 2-3 Wandergebiete in Deutschland wäre nett.
Hm.. oder vielleicht nochmal Dolomiten? Tschechien?

Was uns null Komma nix lockt ist Niederlande am Meer.
-
Alles anzeigen
Italien, Südfrankreich (da ist netter Waldboden allerdings Mangelware) oder Istrien? Oder ist das zu weit?
Danke, aber das wäre tatsächlich zu weit. Gar nicht mal in km, eher von der Strecke. In Richtung Süden fährt es sich einfach anstrengender als in Richtung Norden (als Norddeutsche). Durch Dänemark nach Schweden oder/und Norwegen ist es total entspannt zu fahren.
Für zwei Wochen wären nicht mehr als insgesamt 2.400km schön. Darf auch gerne weniger sein.
Polen hab ich jetzt auf dem Zettel. Aber auch so 2-3 Wandergebiete in Deutschland wäre nett.
Hm.. oder vielleicht nochmal Dolomiten? Tschechien?

Was uns null Komma nix lockt ist Niederlande am Meer.
Wenn Deutschland dann vielleicht Schwarzwald, da gibt es weichen Boden. Wir sind da so ein bisschen rumgetingelt, gibt schon auch ein paar hübsche Sachen, man kann auch mal in eine Stadt fahren, super Busanbindungen usw.
-
Danke für Eure Antworten... Klar der Road Refresher wäre ne Möglichkeit, steht halt immer noch am Boden rum - Im Auto habe ich so Näpfe die man einhängen kann, das System gibt es aber seit Jahren nicht mehr..
Ich werde mal weiter schauen, ob ich ne Lösung für was zum an die Wand hängen finde
-
-
aber nach 2-3Wochen Nutzung habe ich einfach noch immer keinen Mehrwert erkannt.
Bei uns ist der Mehrwert, daß wir keine nassen Füße und keine Wasserlachen mehr auf dem Boden haben, wenn wir gegen den Napf laufen.

Außerhalb des WoWa gibt es einen normalen Napf.
-
Freitag fahre ich mit dem Womo und meiner Tochter über das we nach Prag. Habe einen Stellplatz gefunden mit Klo, Dusche, etc für 25 € die Nacht. Mit Anbindung der Öffis und man ist wohl flott in der Altstadt. Ich bin gespannt und werde berichten. Meine Schwester überlegt auch ob sie mitkommt, drei Personen wäre Premiere in diesem Womo. Da wir vermutlich eh nur zum Schlafen drin sind, sollte das machbar sein.
-
Viel Freude in Prag! Das ist so eine wundervolle Stadt

-
Freitag fahre ich mit dem Womo und meiner Tochter über das we nach Prag. Habe einen Stellplatz gefunden mit Klo, Dusche, etc für 25 € die Nacht. Mit Anbindung der Öffis und man ist wohl flott in der Altstadt. Ich bin gespannt und werde berichten. Meine Schwester überlegt auch ob sie mitkommt, drei Personen wäre Premiere in diesem Womo. Da wir vermutlich eh nur zum Schlafen drin sind, sollte das machbar sein.
Cool! Das hatten wir auch noch auf dem Plan.
Bin gespannt, ob der Stellplatz gut ist!
-
Wir haben einen ganz normalen Wassernapf. Tagsüber sind wir eh die meiste Zeit draußen, da steht der Napf auch neben dem Wohnmobil und abends oder bei schlechtem Wetter bieten wir Sura immer mal wieder den Wassernapf an, denn sind wir alle im Wohnmobil und tigern hin und her, steht der Napf auf der Küchenzeile.
Gehen wir ins Bett wird er für die Nacht nach unten gestellt. Da braucht es keinen speziellen Trinknapf. Unterm Napf liegt dann immer ein altes Handtuch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!