Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Glotzig ist der nicht, wird nur maulig, wenn sich Menschen uns direkt nähern, also auf mehr als drei Meter rankommen.
Hach, wie ich das beneide. Hier sind´s etwa 300 m, bei ungünstigem Wind auch noch weiter...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Glotzig ist der nicht, wird nur maulig, wenn sich Menschen uns direkt nähern, also auf mehr als drei Meter rankommen.
Hach, wie ich das beneide. Hier sind´s etwa 300 m, bei ungünstigem Wind auch noch weiter...
Na daaafür hab ich ja den Collie. Ein Radar wie ein Atom-U-Boot und wenn irgendwas registriert wird, dann geht es los das Gejodel. Also ich hab beides an Bord. Pest und Cholera

-
Sura ist auch ein absolut braver Campinghund. Sie liegt vorm Camper, pennt oder beobachtet die Umgebung. Selbst tobende Kinder und fremde Hunde interessieren sie nicht. Auf kleinen Plätzen oder wenn wir mit dem Schwager unterwegs sind, dann lassen wir sie auch kurz alleine dort liegen, wenn wir abwaschen gehen.
Im Wohnmobil ist sie auch total ruhig, wartet und pennt entspannt. Wir lassen sie aber höchstens mal 1 bis 2 Stunden alleine und auch nur, wenn es die Temperaturen zu lassen.
Wir haben auch September/Oktober nochmal 3 Wochen Urlaub. Eigentlich würde ich gerne ins Warme, aber da wir gerade auf 4,25 Tonnen aufgelastet haben, sind mir die einzelnen Maut Systeme noch etwas suspekt und ich mag jetzt keine Boxen kaufen, wenn ich noch gar nicht weiß, in welche Richtung es geht.
Können uns auch Dänemark /Schweden/Norwegen vorstellen
-
An alle Camper hier. Wie habt ihr das Thema Wassernapf im Wowa gelöst? Napf auf den Boden stellen kommt nicht in Frage, bei meinen Trampeltieren steht da täglich der Wowa unter Wasser…
Ich habe eine Stelle, da könnte ich einen Napfhalter anbringen, das war der Plan… aber ich finde keinen Napfhalter der klappbar ist, und große Hundenäpfe fast.. es gibt so Stalltränken, die sind aber zu groß für nen Wowa..
Zeigt mal eure Lösungen für Wassernäpfe bitte
-
Der road refresher?
Der steht bei mir im Auto und da schwappt wirklich nichts raus.
Ich stelle ihn nur meist nachts raus, weil ich sonst keinen Platz für meine Matratze habe.
Ggf noch ein Handtuch und einen kleinen saugfähigen Teppich drunter.
-
-
Pablo ist auch ein braver Camperhund. Er kann problemlos vorm Camper liegen, das würde sogar ohne Leine gehen. Tatsächlich hat er es mal geschafft die Türe von der Wohnkabine zu öffnen, während wir essen waren. Er hat sich dann vor den Camper gelegt und hat erstmal gewartet. Dann ist er zu den Nachbarn rüber, der Mann hat ihm zurück zum Camper gebracht und gesagt, dass er da Platz machen soll. Als wir zurück kamen, saß er immernoch brav da und hat gewartet. Ich erinnere mich noch an meinen erstem Gedanken, wer da seinen Köter ohne Leine auf unserer Parzelle geparkt hat.

-
An alle Camper hier. Wie habt ihr das Thema Wassernapf im Wowa gelöst? Napf auf den Boden stellen kommt nicht in Frage, bei meinen Trampeltieren steht da täglich der Wowa unter Wasser…
Ich habe eine Stelle, da könnte ich einen Napfhalter anbringen, das war der Plan… aber ich finde keinen Napfhalter der klappbar ist, und große Hundenäpfe fast.. es gibt so Stalltränken, die sind aber zu groß für nen Wowa..
Zeigt mal eure Lösungen für Wassernäpfe bitte
Bei uns ist auch der Road Refresher im Einsatz. Ich bin zu schusselig um dran zu denken, nen normalen Trinknapf vor dem Losfahren leer zu machen. Und der kann halt einfach stehen bleiben
-
Auch hier - Road Refresher.
Funktioniert auch ohne Schwappscheibe.
-
Hab den road refresher und die Billigversion davon, der billige ist m. E. besser, weil das Innenteil leichtgängiger ist.
-
Auch hier - Road Refresher.
Funktioniert auch ohne Schwappscheibe.
Nutzen wir auch - ebenfalls ohne Schwappscheibe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!