Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, finde ich immer wieder faszinierend.
Wir waren 2x in Stockholm (oder 3x?) und es hat uns eigentlich nur gestresst.
So laut, so voll, so unendlich weitläufig.
Wir sind einfach Landeier, glaube ich.

Pluspunkte : die Öffis waren pünktlich, die öffentlichen Toiletten und die Altstadt waren sauber und angenehm graffitifrei.
Aber einfach zu viele Menschen.

Wir haben damals übrigens in Mariefred campiert und sind von dort mit der Bahn nach Stockholm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern auf dem Campingplatz, Frank saß draußen, ich drinnen. Ein Mann sprach Frank an (ein Deutscher, war aber in Italien), warum unser Wohnmobil nicht am Strom wäre. Frank antwortete technisch und ausführlich, der mag so Unterhaltungen (manchmal bewundere ich ihn dafür)
Er erklärt also die Solaranlage etc.
Der Mann meint: die reicht nicht.
Frank (immer noch völlig freundlich) erklärt, warum die bei uns sehr wohl reicht.
Mann: Geben Sie wenigstens zu, zu geizig zu sein, um den Strom zu bezahlen...!Und ging.
Ich wäre ihm (im Geiste) am liebsten hinterher gelaufen, aber das sind ja gerne so "meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen"-Typen. (und, Entschuldigung, gefühlt so typisch deutsch, das überhaupt anzusprechen)
Wir waren da mit der ACSI-Karte und der Strom wäre völlig kostenfrei mit drin gewesen. Nur warum den verbrauchen, wenn uns den die Sonne liefert

Ich sollte mir mehr ein Beispiel an Frank nehmen, der hat weiter entspannt besagte Sonne genossen.
-
Entschuldige bitte dass ich da lachen muss, aber das ist so absurd
. Wenn der bei uns stehen geblieben wäre hätte er kein Wort verstanden weil Benny versucht hätte ihn zu fressen oder weg zu graulen 
btw.....wie war das jetzt mit dem Strand vom CP in Pescia? Wir sind jetzt auch hier und am Strand vom CP dürfen die Hunde laut Aussage an der Rezeption nicht frei laufen?
LG
Bine mit Benny
PS
Hier ist der Sand viel dunkler als bei Grosetto....aber schön

-
Alles anzeigen
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, finde ich immer wieder faszinierend.
Wir waren 2x in Stockholm (oder 3x?) und es hat uns eigentlich nur gestresst.
So laut, so voll, so unendlich weitläufig.
Wir sind einfach Landeier, glaube ich.

Pluspunkte : die Öffis waren pünktlich, die öffentlichen Toiletten und die Altstadt waren sauber und angenehm graffitifrei.
Aber einfach zu viele Menschen.

Wir haben damals übrigens in Mariefred campiert und sind von dort mit der Bahn nach Stockholm.
Also wir sind normalerweise freistehend in der Pampa, ganz alleine ohne Menschen. Das ist uns am Liebsten.
Aber Stockholm fanden wir trotzdem toll. Im Gegensatz zu Göteborg. Das ist so ne typische hässliche Großstadt finde ich.
-
btw.....wie war das jetzt mit dem Strand vom CP in Pescia? Wir sind jetzt auch hier und am Strand vom CP dürfen die Hunde laut Aussage an der Rezeption nicht frei laufen?
Schaut euch unbedingt!!! (Hund darf mit rein) den Tarot-Garten an! Außer ihr könnt da gar nichts mit anfangen...
Zum Zitat: wie drücke ich es aus, ohne hier geteert, gevierteilt und hinterher gefdert zu werden. Ich denke, wie die CP-Angestellten: natürlich dürfen Hunde am Strand in Italien nicht frei laufen. Punkt.
Genauso wie sie in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen müssen und auf Wanderwegen an kurzer Leine laufen müssen.
Der Ticket-Verkäufer an der Fähre zu Venedig hat uns so angeschaut
, als ich gefragt habe, ob unsere einfachen Netz-Maulkörbe reichen. Erklärung: kein Hund (bis auf einen DSH) trug dort einen Maulkorb.Der Strand in Pescia Romana war für uns leer genug, der Abstand zu anderen groß genug und falls doch mal wer nahe kam, wurde angeleint. Ich fand es nur faszinierend genug, dass im sehr durchbewirtschafteten-Strandleben Italiens diese relative Weite geht (kein Vergleich zu Nordeuropa). Ich hätte eher mit ungefähr gar kein Strand in Italien für uns gerechnet. Dafür fahren wir an sich in andere Länder
Aber natürlich muss euch der CP sagen, dass Hunde da nicht frei laufen dürfen, weil es stimmt. So lange der Hund niemanden belästigt oder gar bedroht, scheint mir die tatsächliche Handhabung in Italien aber eine andere zu sein. (Theoretisch darf dein Hund auf dem CP auch nicht ohne Maulkorb laufen)
Ich passe mich allgemein den ortsüblichen Vorgehensweise an, gerade wenn ich weiß, meine Hunde sind eh "nett"
edit: im Tarot-Garten ist übrigens auch Maulkorb-Pflicht, du wirst da nicht einen Hund mit Maulkorb sehen...
-
-
Ok danke...ich habs.mir fast gedacht
....wir haben es bei Grosetto auch nach eigenem Ermessen gehandhabt .....falls jemand Teer und Federn da hat
Gestern abend zum Sonnenuntergang haben wir dort am Strand freie Bahn gehabt, einfach nur schön
.Hier isses jetzt aber auch schön......schön ruhig
.....halt Stopp, wie lange geht die Animation?
Den Tarotgarten hab ich mir mal vorgemerkt.LG
Bine mit Benny
-
....
Ach, und wenn du willst, können wir das auch gemeinsam machen. Musst halt das Material mitbringen und dann basteln und kleben wir 😀
Aber zuerst muss das Hochdach rein.
Wenn du die Boxen für die Hunde schlau anordnest, kannst du sie auch als Sitzgelegenheit verwenden. Nach 600km fahren freut sich der Derrière auf eine andere Unterlage als den Fahrersitz zu hocken. 😁 vor allem die Box für die Kleine könntest du dafür verwenden. Sitzbankbox. Schnell gebaut, schlau genutzt.
Zusammen basteln tönt
richtig gut. Im Oktober planen wir ja einen Besuch im Berner Jura. Mit den Schwyzern Kaspar und Toni. Da kann ich doch auch noch ein paar Rollen Armaflex einpacken. Nach 600km brauche ich noch keinen anderen Sitz, Timmendorf ->Chasseral geht doch auch in einem Rutsch. -
Jetzt muss ich doch mal ein Foto einfach zeigen, unser heutiger Übernachtungsplatz. Wer errät wo?
Und muss ich erwähnen, wieviel Spaß die Hunde im Schnee haben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Thema Beifahrersitz ausbauen
Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht.
Ich möchte bei meinem VW Caddy den Beifahrersitz ausbauen lassen und habe bisher nurrausbekommen, dass
- danach dauerhaft die Airbag Leuchte leuchtet- eine KFZ Werkstatt es wohl nicht legal macht
- man es noch weniger selber machen sollte
- man den Sitz aufbewahren muss um ihn vor dem nächsten TÜV wieder einzubauen
Da muss es doch ne legale Variante geben oder? -
Alles anzeigen
Gestern auf dem Campingplatz, Frank saß draußen, ich drinnen. Ein Mann sprach Frank an (ein Deutscher, war aber in Italien), warum unser Wohnmobil nicht am Strom wäre. Frank antwortete technisch und ausführlich, der mag so Unterhaltungen (manchmal bewundere ich ihn dafür)
Er erklärt also die Solaranlage etc.
Der Mann meint: die reicht nicht.
Frank (immer noch völlig freundlich) erklärt, warum die bei uns sehr wohl reicht.
Mann: Geben Sie wenigstens zu, zu geizig zu sein, um den Strom zu bezahlen...!Und ging.
Ich wäre ihm (im Geiste) am liebsten hinterher gelaufen, aber das sind ja gerne so "meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen"-Typen. (und, Entschuldigung, gefühlt so typisch deutsch, das überhaupt anzusprechen)
Wir waren da mit der ACSI-Karte und der Strom wäre völlig kostenfrei mit drin gewesen. Nur warum den verbrauchen, wenn uns den die Sonne liefert

Ich sollte mir mehr ein Beispiel an Frank nehmen, der hat weiter entspannt besagte Sonne genossen.
Wir waren 2018 auf einem Campingplatz (DE, Nähe Edersee), bei dem der Betreiber uns nicht glauben wollte, dass wir keinen Strom brauchen.
Das hätte er ja noch nie erlebt 😅🤷♀️
Er dachte wahrscheinlich wir klemmen uns nachts heimlich an die Säule..
Manchmal kommen wir uns immer noch exotisch vor, wenn man sich so umsieht und alle stehen am Strom - auch auf Stellplätzen. Dabei gibt es ja mittlerweile immer mehr WoMos mit PV.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!