Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Da hilft wirklich nur, wirklich demonstrativ vor der Parzelle stehenzubleiben und intensiv nickend dem Gespräch zu folgen.
Oder selbst mitreden.😆
In der Bahn hab ich auch mal laut Falco "Egoist" abgespielt, als um mich herum lauter Leute saßen, die laut Musikvideos und Serien geschaut haben.

Oh, U-Bahn-/Zug-Tipp (funktioniert bei uns leider nur noch in den alten Zügen): Fenster öffnen, weil es ja soooo heiß ist.

Disclaimer
So 1x im Jahr komme ich in Situationen, in denen mir von irgendeinem Honk Schläge angedroht werden, weil ich nie die Klappe halten kann, aber bis jetzt habe ich alle meine Zähne noch.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Leasingvertrag für den Vivaro läuft in den nächsten Monaten aus und wir haben ein sehr gutes Angebot für den anschließenden Kauf bekommen. Eigentlich hatte ich mich in einen gebrauchten Opel Crosscamp schockverliebt, aber ohne Umbauten wird der Platz für die Hunde nicht brauchen. Also werden wir kaufen und umbauen.
Wir haben ein voll verblechtes Cargo Fahrzeug, also kein einziges Fenster. Auf dem Boden habe ich aktuell ein Sortimo Schubladensystem, dann eine passende Holzplatte mit Vinylboden. Die Boxen füllen den Laderaum ziemlich komplett aus.
Wenn geplant längeren Touren mache ich schon mal eine kurze Übernachtung, während eines Seminars muss es allerdings ein Hotel sein. Dann räume ich die Boxen raus und packe eine Kapokmatratze rein. In den Schubladen ist das Hundegedöns, Gaskocher und viel für die "Küche". Klapptoilette für den Notfall habe ich auch.
Jetzt meine Idee für die Zukunft:
- Trennwand rausnehmen (bei den anderen Bussen hat der TÜV nie Probleme gemacht)
- Aufstelldach (Schlaflösung über den Boxen geht nicht, 32cm Sortimo plus 80cm Höhe der Box)
- Standheizung
- Vorzelt (über Kleinanzeigen und eines, das ohne Bus stehen bleibt)
Es ist nicht für Urlaub gedacht oder Übernachtung bei Trainings. Einfach und schnell, wenn ein Einsatz mal wieder länger dauert oder ich nach einem Training nicht einfach durchfahren kann.
Worauf sollte ich achten und was fällt Euch sonst noch ein?
-
[…]
walkman Habe gestern nachgemessen und ich habe eine Länge von 180cm und wegen der Verbreiterungen links und rechts eine Breite von 120cm.
Super vielen Dank!!!
-
Ute, wenn du so bereit bist Geld in die Hand zu nehmen, würde ich den Bus dämmen. Sonst hast du permanent Kondenswasser überall.
Mit dem selbstklebenden Armaflex ist das in einem halben Tag erledigt. Das Material ist super einfach mit dem Cutter zu schneiden.
Darüber ein paar Filzbahnen und du hast eine angenehme, strapazierfähige Oberfläche.
Da du keine Fenster drin hast, ist das an einem Wochenende erledigt.
Ach, und wenn du willst, können wir das auch gemeinsam machen. Musst halt das Material mitbringen und dann basteln und kleben wir 😀
Aber zuerst muss das Hochdach rein.
Wenn du die Boxen für die Hunde schlau anordnest, kannst du sie auch als Sitzgelegenheit verwenden. Nach 600km fahren freut sich der Derrière auf eine andere Unterlage als den Fahrersitz zu hocken. 😁 vor allem die Box für die Kleine könntest du dafür verwenden. Sitzbankbox. Schnell gebaut, schlau genutzt.
-
Alles anzeigen
Unser Leasingvertrag für den Vivaro läuft in den nächsten Monaten aus und wir haben ein sehr gutes Angebot für den anschließenden Kauf bekommen. Eigentlich hatte ich mich in einen gebrauchten Opel Crosscamp schockverliebt, aber ohne Umbauten wird der Platz für die Hunde nicht brauchen. Also werden wir kaufen und umbauen.
Wir haben ein voll verblechtes Cargo Fahrzeug, also kein einziges Fenster. Auf dem Boden habe ich aktuell ein Sortimo Schubladensystem, dann eine passende Holzplatte mit Vinylboden. Die Boxen füllen den Laderaum ziemlich komplett aus.
Wenn geplant längeren Touren mache ich schon mal eine kurze Übernachtung, während eines Seminars muss es allerdings ein Hotel sein. Dann räume ich die Boxen raus und packe eine Kapokmatratze rein. In den Schubladen ist das Hundegedöns, Gaskocher und viel für die "Küche". Klapptoilette für den Notfall habe ich auch.
Jetzt meine Idee für die Zukunft:
- Trennwand rausnehmen (bei den anderen Bussen hat der TÜV nie Probleme gemacht)
- Aufstelldach (Schlaflösung über den Boxen geht nicht, 32cm Sortimo plus 80cm Höhe der Box)
- Standheizung
- Vorzelt (über Kleinanzeigen und eines, das ohne Bus stehen bleibt)
Es ist nicht für Urlaub gedacht oder Übernachtung bei Trainings. Einfach und schnell, wenn ein Einsatz mal wieder länger dauert oder ich nach einem Training nicht einfach durchfahren kann.
Worauf sollte ich achten und was fällt Euch sonst noch ein?
Ob die Trennwand raus darf, würde ich vorher mit einem TÜV-/DEKRA...-Menschen prüfen (und auch, als was das Auto dann zugelassen werden könnte, eventuell kann man da Geld sparen).
Standheizung würde ich davon abhängig machen, ob du die generell brauchst, oder nur zum Campen. Wäre es nur zum Campen und du hast dort immer Landstrom, würde ich eher einen Elektrolüfter nehmen.
-
-
Hallo zusammen.
Ich plane gerade unsere Schweden Tour. Bald geht es schon los und wir freuen uns schon sehr auf unendlich viel Natur, wenige Menschen, nette Orte, klare Seen usw.
Vielleicht war ja jemand von euch schon mal in Mittelschweden und hat noch Empfehlungen. 😊
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also egal, wie viel Natur ihr wollt, plane 2, 3 Tage für Stockholm ein wenn ihr da noch nicht wart. Die Stadt ist toll, schöne Museen, schöne Gässchen. Ganz grandios. Wir sind spontan 2 Tage länger geblieben.
Der Stellplatz war günstig und völlig ausreichend, kann aber leider nicht im Vorfeld gebucht werden. Daneben gibt es aber wohl noch einen "richtigen" Campingplatz.
Mit Öffis ist man in 20 Minuten in der Innenstadt. In ein paar Minuten (recht abenteuerlichen) Fußweg ist man an einem See.
Weiter nördlich waren wir nicht. Vielleicht klappt es dieses Mal. Mein Mann hält nichts von Planen sondern eher vom Wetter hier und dort hin treiben lassen.
-
Danke für den Tipp. Wir schauen mal wie viel Lust die Kinder auf Stadt haben.
Die finden das meistens doof, es gibt aber wohl schöne Spielplätze und ich dachte, dass wir von Vaxholm mit dem Taxiboot fahren. Das ist dann auch noch ein Highlight für die Kinder.
-
Es gibt einen Freizeitpark (Gröna Lund) mitten in Stockholm.

-
Danke für den Tipp. Wir schauen mal wie viel Lust die Kinder auf Stadt haben.
Die finden das meistens doof, es gibt aber wohl schöne Spielplätze und ich dachte, dass wir von Vaxholm mit dem Taxiboot fahren. Das ist dann auch noch ein Highlight für die Kinder.
Ich finde Stockholm auch toll. Je nach Alter deiner Kinder kann ich dir das Vasa Museum empfehlen. Vaxholm mit Boot ist auch toll und der Wachwechsel mit den Pferden beim Schloss ist auch sehenswert. Stockholm ist wirklich angenehm da die verschiedenen Stadtteile auf Inseln sind und man nicht das Gefühl hat in einer Großstadt zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!