Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Die zweite Hälfte vom Team hat grob "oh dass dass dass muss ich einpacken" im Kopf, wird dass vermutlich 1Abend vorher tun und "irgendwie wirds schon glatt gehen und lustig werden" denken.
Ich freu mich auf zelten auf dem Hausboot.
Ich werd nämlich mein Zelt auf der einen Terrasse hinstellen und dort dann nachts das schaukeln und die Gemütlichkeit genießen.
Camping auf dem Wasser, dass wird fein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was macht das Fahrrad auf dem SUP?
Und wieso mietest du ein Boot, um darauf ein Zelt aufzustellen?
Ich bin sehr für eine live Schaltung. Kommt der pinke Flamingo auch mit?
😄
-
Was macht das Fahrrad auf dem SUP?
Wie willst du bitte den sonst von einem Boot zum nächsten Fischbrötchenstand kommen?
Und wieso mietest du ein Boot, um darauf ein Zelt aufzustellen?
Weil sie mich reingelegt hat!
An einem lauschigen Sommerabend paddelten wir so fröhlich singend vor uns hin, bis ich den verhängnisvollen Satz sagte: ich wollte schon immer einmal Hausboot fahren.
Die prompte Antwort: oh super, ich da noch so einen Gutschein.
Die Sache war beschlossen.
Ich dachte an:
https://images.app.goo.gl/Kd6esAhA8PXhGT1G9
Kam dann zu der Erkenntnis, dass man das ohne Führerschein nicht fahren darf und dachte an das:
https://images.app.goo.gl/5GB9ssbphAgxDBnU8
Besann mich eines kurzen Momentes an meinen angeblichen Snobismus und kam zu der ganz bodenständig und bescheidenen Option:
https://images.app.goo.gl/W8s2h7aELnydgafX8
Und dann und dann wurde die Lüge aufgedeckt, wir sprechen überhaupt nicht von Hausbooten, ich habe mich auf eine Floßtour mit Naturkontakt eingelassen. Und plötzlich sind da ganz andere Maßnahmen zu ergreifen.
Ich meine bei den meisten Menschen hätte das zelten auf dem Boot ein Hinweis sein können, aber bei nepolino habe ich das ganz naiv und gutgläubig einfach so hingenommen. Kann ja jeder machen was er lustig findet.
Kommt der pinke Flamingo auch mit?
Das ist jetzt eine Fangfrage oder?
-
Ich bin in Luhmühlen, arbeiten. Hier findet ab heute Abend der Strongdog statt. Wohlweislich habe ich die Hunde nicht dabei. Hier ist echt Kirmes auf dem Parkplatz.
Meine Campingbatterie ist leider nicht ausreichend für die Dieselheizung, an Tag 2 ging die Heizung auf Störung, weil Batterie nur noch 19%hatte. Ich stand ja auf einem Stellplatz, hatte aber eigentlich nicht vor Strom zu zapfen. Naja, kletterte um 23.30 aus meinem erkaltenden Camper und stelle fest, dass man für den Strom 1€Münzen braucht. Ich hatte ganze ACHT 2€-Münzen, aber das wars. Nunja, ich bin 10 Minuten mit dem Camper um den Pudding gefahren, dann hat die Batterieladung für die Nacht gereicht
. Ich brauche wohl eine zweite...
-
Ich plädiere für Mabelle - eindeutig! Geiler Kahn 🤩🤩🤩🤩
Da past auch der Flamingo.
Für die Brötchen geht es also per sup vom Boot an Land, und dann weiter per Fahrrad. Aha. Hmm. Bist du sicher, dass es da, wo sie dich hin lotst, auch tatsächlich eine Bäckerei gibt? Tönt eher so nach Survival.
Daher: Mabelle 🤣 mit Butler und Brötchen 😄
-
-
Natürlich und der Tukan auch.
Also dass mit dem Zelt auf dem Boot ist so.. Vriff findet 2m Liegefläche zu zweit zu eng, daher konnte ich völlig rücksichtsvoll sagen "ja dann nehm ich Zelt mit".
Eigentlich ist es mein Test ob das Zelt auf dem Wasser funktioniert weil ich träume davon ein Yogasup hinters Kanu zu hängen und da mein Zelt drauf zu montieren. Ein schwimmendes Zelt.
Dann würde auch Fahrrad mitkönnen.
Diese Doku hat mich da auf Ideen gebracht..
[Externes Medium: https://youtu.be/L9zGKkpvIwY?si=-jMbilsNYNdxtG1E]Rad auf dem Boot mitnehmen können würde die Onewaytourprobleme lösen.
-
Bist du sicher, dass es da, wo sie dich hin lotst
Wer sagt das sie der Navigator ist
Meine Neujahrsvorsätze mit nicht ständig auf die Karte schauen habe ich begragen, nachdem ich das einmal bei Rund um die Talsperre ausprobiert habe. Verlaufen habe ich mich nicht, dafür das Handy verloren. Am Ende musste ich mit Fremden sprechen und die haben mir auch noch Kuchen gebacken. War mir eindeutig zu viel Abenteuer, seitdem bin ich wieder Smombie, das ist sicherer.
Für die Brötchen geht es also per sup vom Boot an Land, und dann weiter per Fahrrad.
Du bist das was auf der Spur.
Aber jetzt mal ganz ernsthaft. Wir haben das jetzt mehrfach erprobt, so mit ganz klarer Aufgabenteilung funktioniert das. Ich denke morgens, sie denkt abends. Ich habe die dummen Ideen, sie kocht. In jeder guten Reisegruppe ist das doch nach spätestens 3 Tagen genauso.
-
Das tönt nach einem sehr guten Plan 💪
-
-
Frageeee nepolino wie hoch haste die Boxen gemacht und wie hoch sind die Vierbeiner? Wir planen noch wo die Box im T6 hinkommt, aber wollen nicht die Betthöhe ändern. Die ist aktuell 5cm höher als ne Eurobox. Aber da krieg ich den Hund nur kriechend rein glaub ich. Hmmm
Also die Boxen werden 66cm hoch. Mehr geht nicht, sonst müsste ich das Bett komplett hoch setzen und dass würde dann kuschlig werden. Peppi hat knapp 68cm Schulterhöhe, Pina 65, Frodo irgendwie 58. Also sitzen ist nicht aber beim fahren braucht es dass auch nicht, mir war wichtiger, dass sie bequem liegen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!