Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
SavoirVivre Ist das Teil nur für das große Geschäft oder für beides?
Der Einsatz kann drinnen bleiben, falls beides "passiert". Der Urin läuft vorne unten am "Wurstfänger" vorbei in den Tank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wurstfänger
Wurstfänger..
Wir wollen auch eine Trenntoilette für den Van. Denke über Boxio nach, weil praktisch und günstig. Gibt's hier Erfahrungen?
-
Wurstfänger
Wurstfänger..
Wir wollen auch eine Trenntoilette für den Van. Denke über Boxio nach, weil praktisch und günstig. Gibt's hier Erfahrungen?
Ist nicht meine Wortschöpfung, sondern die des "Erfinders".
-
Wurstfänger..
Ist nicht meine Wortschöpfung, sondern die des "Erfinders".
Dennoch sehr witzig.
Ist ne coole Idee, bin am Überlegen so ein Teil anzuschaffen. Dass dieser Thread hier mich endlos Kohle kostet, das hab ich ja langsam akzeptiert
.
Ich nutze mein Chemieklo im Womo auch nur fürs kleine Geschäft. Habe aber nicht so einen komfortablen Aufsatz, sondern hab dafür direkt nen Hundekotbeutel, den ich mir unter den Hintern halte. So bleibt man gelenkig
. Aber mein Mann weigert sich akrobatische Übungen zu betreiben und da wäre so ein Einsatz schon nicht schlecht.
-
Ich hab mal vor ewigkeiten einen Bericht über Toiletten und Hygiene angesehen und ich meine es war irgendwo in Afrika, da zeigten sie wie ein kleiner beutel (wie ein hundekotbeutel) in einem Eimer(so groß wie so ein joghurt eimerchen) gestülpt wurde und dies als Toilette genutzt wurde. Die Tüten wurden dann leider einfach in die Landschaft geschmissen. Die Idee war dann kompostierbare beutel zu nehmen, die dann zu vergraben, damit sie als Dünger dienen.
Wer also nicht akrobatisch den beutel unter dem Hintern halten möchte, kann sich so auch einfach und günstig eine Toilette basteln.
-
-
Oh nein, was habe ich denn hier angezettelt?
Wurstfänger
Wurstfänger..
Boxio stelle ich mir zu niedrig vor, ich denke, man braucht da einen Sockel. Eine richtige TTT sollte ein Rührwerk und eine Lüftung haben, sonst ist es keine TROCKENtrenntoilette. Die Trocknung macht den Vorteil aus, denn wenn der Feststoff trocken ist, riecht er nicht und so kann man ihn lange lagern, ohne auf Tüten etc. zurückgreifen zu müssen.
-
Aber ganz ohne Tüten kommt man bei der TTT auch nicht aus, das Toilettenpapier darf ja nicht mit rein…
-
Die Idee war dann kompostierbare beutel zu nehmen, die dann zu vergraben, damit sie als Dünger dienen.
Aus ökologischer Sicht sind solche Beutel überhaupt nicht empfehlenswert. Kompostierbares Plastik verrottet sehr langsam und nicht vollständig.
-
Die Idee war dann kompostierbare beutel zu nehmen, die dann zu vergraben, damit sie als Dünger dienen.
Aus ökologischer Sicht sind solche Beutel überhaupt nicht empfehlenswert. Kompostierbares Plastik verrottet sehr langsam und nicht vollständig.
Kompostierbare Tüten können ja auch Papiertüten sein.
Oder sowas wie Filtertüten.
-
Ich wundere mich hier gerade etwas, was für ein "Aufwand" betrieben wird mit Beutelchen, wo man doch eine voll funktionstüchtige Chemietoilette an Board hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!