Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Danke Eni46
Ich denke im März ist es recht leer. Wir würden einen Tag nach SaisonEröffnung anreisen und bisher wären ca. 90-95% noch frei
. In der HS meiden wir explizit solch exponierten Campingplätze. Überhaupt reisen wir July/August nicht.Und dank Zucchini weiß ich jetzt auch das zu der Zeit da keine Übungen vorgesehen sind. Aber unser Hund würde sich auch gar nicht daran stören. Wir schon eher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke Eni46
Ich denke im März ist es recht leer. Wir würden einen Tag nach SaisonEröffnung anreisen und bisher wären ca. 90-95% noch frei
. In der HS meiden wir explizit solch exponierten Campingplätze. Überhaupt reisen wir July/August nicht.Und dank Zucchini weiß ich jetzt auch das zu der Zeit da keine Übungen vorgesehen sind. Aber unser Hund würde sich auch gar nicht daran stören. Wir schon eher.
Wir haben uns damals gewundert, wo das "Gewitter" bleibt...

Wir waren auf Fanø und hörten es immer in der Ferne "grummeln".
Als das dann über 2 Tage ging, kam ich auf die Idee, mal in den Truppenübungskalender zu gucken.

Aber dieses Jahr scheint dort ab März Ruhe zu sein, wobei auf der Seite stand, daß es nicht unbedingt verbindlich ist.
Aber wenn Gustav keine Angst hat, ist das um so besser.
Wir waren mal in Medelby auf dem Campingplatz und über uns sind in der Nacht über 20 Kampfjets geflogen.
Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Die Hunde hat es überhaupt nicht gestört.
-
Wir waren mal in Medelby auf dem Campingplatz und über uns sind in der Nacht über 20 Kampfjets geflogen.
Dieses Jahr hatte das Militär angenehme „Geschäftszeiten“. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber bis 9/9:30 Uhr war Ruhe und ab 15/15:30 Uhr auch wieder. Nachts, frühmorgens oder abends habe ich noch nie Übungslärm mitbekommen und wir haben schon mehrere Urlaube sowohl in Vejers als auch in Blåvand verbracht. Allerdings immer in den Sommerferien im August und da verzichten sie vielleicht auf Nachtübungen zur Schonung der Tourismusbranche. Keine Ahnung …
-
Dieses Jahr hatte das Militär angenehme „Geschäftszeiten“. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber bis 9/9:30 Uhr war Ruhe und ab 15/15:30 Uhr auch wieder. Nachts, frühmorgens oder abends habe ich noch nie Übungslärm mitbekommen und wir haben schon mehrere Urlaube sowohl in Vejers als auch in Blåvand verbracht. Allerdings immer in den Sommerferien im August und da verzichten sie vielleicht auf Nachtübungen zur Schonung der Tourismusbranche. Keine Ahnung …

Medelby liegt in SH.

-
Ich liebe Trockentrenntoiletten. Wirklich. Und es ist echt toll, dass man den Feststofftank nur selten leeren muss.
Das sollte man aber nicht auf den Urintank übertragen. Der hat ein beschränktes Fassungsvermögen. Und wenn das erschöpft ist, wird es unangenehm. Zuerst beim Fahren. Und dann ganz besonders beim Leeren.
Und wenn man den leert, sollten man sein - verdientes - Bier nicht so hinstellen, dass es beim Umkippen in die Schiene von der Insektenschutztür läuft.
Das steht so alles in der Anleitung, nicht dass jemand denkt, mir würde sowas passieren...
-
-
TTT haben wir auch lange überlegt, aber wir sind tatsächlich nicht so die Freisteher und wenn dann auch nur 1-3Nächte. Da reicht, entsprechend umsichtig genutzt, halt die normale Thetford Kassette.
Aber das haben wir und somit nutzen wir die Toilette fast wie eine TTT

-
Oh, das mit dem Einsatz für die Toilette ist ja genial. Das könnte was für uns sein. Ich habe bisher immer bisschen rumgebastelt, weil wir die Kassettentoilette auch nur für Urin benutzen.
Danke für den Tipp!
-
Oh, das mit dem Einsatz für die Toilette ist ja genial. Das könnte was für uns sein. Ich habe bisher immer bisschen rumgebastelt, weil wir die Kassettentoilette auch nur für Urin benutzen.
Danke für den Tipp!
Das Teil ist einfach super. Wahnsinn was so kleine Optimierungen ausmachen. Ich für meinen Teil stehe seitdem auch auf autarken Stellplätzen sehr entspannt.
-
SavoirVivre Ist das Teil nur für das große Geschäft oder für beides?
-
SavoirVivre Ist das Teil nur für das große Geschäft oder für beides?
Nur für das große Geschäft. Beim kleinen lässt du diesen Einsatz weg. Ziel ist es, beide Geschäfte getrennt voneinander zu halten. Eine Trenntoilette sozusagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!