Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hast du da nen Link zu nem Video? Ich rege mich ganz gerne über das Konzept auf :D

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das steht irgendwo in den Kommentaren zum Video

Das Video ist echt gut, sehr differenziert, selbst ich habe da keinen erhöhten Blutdruck bekommen :)

• Moin,

ich habe irgendwie einen leeren Kopf und freue mich über Ideen, wo wir in der zweiten Märzhälfte hinfahren könnten.

9 Reisetage hätten wir Zeit. Weiter als 850 km (einfache Strecke) von Hamburg wäre uns zu stressig.

Schön wäre eine höhere Gut-Wetter-Chance als in Norddeutschland.

Auch gut zu wissen, ich hatte vorgestern eine OP und werde bis dahin keine erwähnenswerten Höhenmeter laufen können und wollen.

Was wären eure Optionen?

• Tschechien denke ich auch gerade drauf rum :nicken: .

Und Dänemark hierhin, mitten in den Dünen.

https://www.vejersstrandcamping.de/stellplatz-in-danemark/

Meine Idee ist, in alle vier Himmelsrichtungen eine Option/Ziel zu habe, um dann kurzfristig nach Wetterlage zu entscheiden.

———-

England ist schon unsere Ausweichoption zu Norwegen im Mai/Juni, falls ein Tief über Süd- und Mittel-Norwegen hängen sollte. Da haben wir drei Wochen Zeit.

• Schau vorher in den DK Truppenübungskalender für 2024. ;)

Je nach Saison kann es dann mehr oder minder laut sein. Der Übungsplatz ist dort in der Nähe, man hört es viele Kilometer weit.

Ich wünsche dir eine problemlose und schnelle Genesung!

• Oh danke für den Tipp.

Öhm, hättest du da eine URL für mich? :sweet:

• Schau vorher in den DK Truppenübungskalender für 2024. ;)

Je nach Saison kann es dann mehr oder minder laut sein. Der Übungsplatz ist dort in der Nähe, man hört es viele Kilometer weit.

Ich wünsche dir eine problemlose und schnelle Genesung!

Oh danke für den Tipp.

Öhm, hättest du da eine URL für mich? :sweet:

https://www.forsvaret.dk/da/oevelsesakt…nger-i-oksboel/

Lass dir die Seite per Google übersetzen und scroll runter.

Da ist es nach Monaten aufgelistet.

Dazu findest du dann auch noch Infos, welche Munition verwendet wird.

Dieses Jahr scheint es nur im Januar u. Februar zu sein.

Wir haben es auch schon in Mai und September erlebt.

• Wir waren im vergangenen August mal wieder in Vejers Strand und da hat es teilweise ordentlich geböllert. Da es unseren Hunden egal ist, stört uns das nicht. Aber mit einem Hund, der sich fürchtet, würde ich die Gegend um Vejers, und Blåvand meiden.

Am Vejers Strand Camping kamen wir nahezu täglich beim Gassi vorbei. Der Platz sah ziemlich voll aus und manche standen ziemlich eng beieinander. Wobei es auch Stellplätze in Geländemulden gibt, in denen man dann ganz alleine steht und vom Rest des Platzes glaub nicht viel mitbekommt. Aber im März ist sicherlich ohnehin viel viel weniger los, als im August.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!