Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Alles anzeigen
Wir haben gefühlt alles schon ausprobiert. Manchmal sind Perlen dabei, manchmal sagen wir uns hinterher man hat da nix verpasst

Von Landvergnügen sind wir auch ab, weil zu wenig Verbindlichkeit. Ich habe leider schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht das der Hof telefonisch zusagt (4std. vorher), wir hinfahren, und vor Ort feststellen das kein Platz mehr für uns war, weil 2-3 andere "spontan" angefahren sind und einen Platz erhalten haben, und wir trotz Anmeldung und stundenlanger Anfahrt nicht mehr.
Das man sich bei Landvergnügen etwas aus dem Hofladen kauft, damit habe ich hingegen gar kein Problem. Wir suchen uns die Höfe ja auch so aus das von den Produkten was für uns dabei wäre. Wir sehen das wie einen Einkauf den wir eh machen würden, deswegen ist es egal ob 10€ oder 50€ (wenn da gutes Fleisch ist, dann kaufen wir das auch gerne mal). Frische Eier, Käse, Marmelade, richtig gutes Fleisch/Würste, sowas kaufen wir eh sehr gerne in Hofläden.
Ja so machen wir das auch. Haben auch schon Fleisch für 90 euro gekauft was halt wirklich Bio war, ganz toll war der Hof.
Bisher hatten wir bis auf jetzt auch immer total nette Betreiber. Mit einem hatten wir uns mal lang unterhalten, der macht lv, my cabin und Alpaka und der meinte halt auch das die lv Leute eher mehr einkaufen als die die den Platz zahlen somit kommt es in etwa aufs gleiche raus von der Einnahme. Wir haben dort auch für ca 25 eingekauft , das war mehr als der platz gekostet hätte.
Der meinte auch das viele gerade wegen corona überrumpelt wurden und eigentlich gar keinen bock haben.
In nem Youtube Video hab ich gesehen das der lv chef wohl auch komplett beratungsresistent ist und auch auf negative Aussagen von Botschaftern keinerlei Rücksicht nimmt und auch ganz schlechte Höfe drin lässt wohl um eine breite Auswahl zu suggerieren
Hast du da nen Link zu nem Video? Ich rege mich ganz gerne über das Konzept auf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das steht irgendwo in den Kommentaren zum Video
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das steht irgendwo in den Kommentaren zum Video
Das Video ist echt gut, sehr differenziert, selbst ich habe da keinen erhöhten Blutdruck bekommen :)
-
Moin,
ich habe irgendwie einen leeren Kopf und freue mich über Ideen, wo wir in der zweiten Märzhälfte hinfahren könnten.
9 Reisetage hätten wir Zeit. Weiter als 850 km (einfache Strecke) von Hamburg wäre uns zu stressig.
Schön wäre eine höhere Gut-Wetter-Chance als in Norddeutschland.
Auch gut zu wissen, ich hatte vorgestern eine OP und werde bis dahin keine erwähnenswerten Höhenmeter laufen können und wollen.
Was wären eure Optionen?
-
Niederlande ans Meer, Tschechien und Essen, Roadtrip Südengland. Nur das mit dem Wetter...
-
-
Tschechien denke ich auch gerade drauf rum
.Und Dänemark hierhin, mitten in den Dünen.
https://www.vejersstrandcamping.de/stellplatz-in-danemark/
Meine Idee ist, in alle vier Himmelsrichtungen eine Option/Ziel zu habe, um dann kurzfristig nach Wetterlage zu entscheiden.
———-
England ist schon unsere Ausweichoption zu Norwegen im Mai/Juni, falls ein Tief über Süd- und Mittel-Norwegen hängen sollte. Da haben wir drei Wochen Zeit.
-
Alles anzeigen
Meine Idee ist, in alle vier Himmelsrichtungen eine Option/Ziel zu habe, um dann kurzfristig nach Wetterlage zu entscheiden.
———-
England ist schon unsere Ausweichoption zu Norwegen im Mai/Juni, falls ein Tief über Süd- und Mittel-Norwegen hängen sollte. Da haben wir drei Wochen Zeit.
Schau vorher in den DK Truppenübungskalender für 2024.

Je nach Saison kann es dann mehr oder minder laut sein. Der Übungsplatz ist dort in der Nähe, man hört es viele Kilometer weit.
Ich wünsche dir eine problemlose und schnelle Genesung!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
———-

Je nach Saison kann es dann mehr oder minder laut sein. Der Übungsplatz ist dort in der Nähe, man hört es viele Kilometer weit.
Oh danke für den Tipp.
Öhm, hättest du da eine URL für mich?

-

Oh danke für den Tipp.
Öhm, hättest du da eine URL für mich?

https://www.forsvaret.dk/da/oevelsesakt…nger-i-oksboel/
Lass dir die Seite per Google übersetzen und scroll runter.
Da ist es nach Monaten aufgelistet.
Dazu findest du dann auch noch Infos, welche Munition verwendet wird.
Dieses Jahr scheint es nur im Januar u. Februar zu sein.
Wir haben es auch schon in Mai und September erlebt.
-
Wir waren im vergangenen August mal wieder in Vejers Strand und da hat es teilweise ordentlich geböllert. Da es unseren Hunden egal ist, stört uns das nicht. Aber mit einem Hund, der sich fürchtet, würde ich die Gegend um Vejers, und Blåvand meiden.
Am Vejers Strand Camping kamen wir nahezu täglich beim Gassi vorbei. Der Platz sah ziemlich voll aus und manche standen ziemlich eng beieinander. Wobei es auch Stellplätze in Geländemulden gibt, in denen man dann ganz alleine steht und vom Rest des Platzes glaub nicht viel mitbekommt. Aber im März ist sicherlich ohnehin viel viel weniger los, als im August.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!