Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• auch der hat nochmal verschiedene Ausführungen... =)

138 DB müsste das sein 😅 also hab schnell auf die Website von Carthago geschaut. Wie der innen aufgebaut ist. Sorry 🙈

Entweder in der Heckgarage unterm Bett, indem man die Tür an der Treppe durch ein zu öffnendes Gitter ersetzt und dahinter eine Kiste in der Mitte der Rollergarage einbaut. Oder Airline-Schienen irgendwo am Boden anbringen und dort eine normale Box während der Fahrt sichern.

• Texel.

• Da sind wir schon im Mai 😂

• 138 DB müsste das sein 😅 also hab schnell auf die Website von Carthago geschaut. Wie der innen aufgebaut ist. Sorry 🙈

Entweder in der Heckgarage unterm Bett, indem man die Tür an der Treppe durch ein zu öffnendes Gitter ersetzt und dahinter eine Kiste in der Mitte der Rollergarage einbaut. Oder Airline-Schienen irgendwo am Boden anbringen und dort eine normale Box während der Fahrt sichern.

Ja, ich würde auch die Heckgarage umbauen. Hab ich schon öfter gesehen und war mein Plan, als ich zwischenzeitlich einen Camper mit Heckgarage im Visier hatte.

• Entweder in der Heckgarage unterm Bett, indem man die Tür an der Treppe durch ein zu öffnendes Gitter ersetzt und dahinter eine Kiste in der Mitte der Rollergarage einbaut. Oder Airline-Schienen irgendwo am Boden anbringen und dort eine normale Box während der Fahrt sichern.

Ja, ich würde auch die Heckgarage umbauen. Hab ich schon öfter gesehen und war mein Plan, als ich zwischenzeitlich einen Camper mit Heckgarage im Visier hatte.

Das würde ich bei einem Vollintegrierten auf keinen Fall machen. Letztendlich muss jeder für sich und seine Hunde entscheiden, aber mir haben Unfallbilder von Campern gereicht, um diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen.

• Ja das ist natürlich ein Punkt. Die vollintegrierten sind immer ein bisschen windiger gebaut. Was sie beim Aufprall stabiler macht ist, wenn ne AHK verbaut ist.

Ich muss aber auch sagen, Transport im Womo, da hab ich auch noch keine Lösung mit der ich voll zufrieden bin. Hab ja jetzt nen Kastenwagen, Emil ist mit Box auf dem Beifahrersitz gesichert, aber Lucifer liegt angeleint hinter dem Beifahrersitz. Sicher ist das irgendwie nicht... Aber ne Box für einen 65cm Hund passt in einen Kastenwagen schlicht nicht rein. Eine Überlegung wäre den Platz unter dem Bett sicherer zu machen und ein Netz/ Gitter nach vorn zu installieren, ich denke noch darauf herum....

• Das Problem hab ich mit dem Van ja auch noch. Alle boxen, die für den Hund passen, passen nicht ins Auto. So richtig praktikabel ist das alles nicht. Hätte ich mich Mal für einen kleineren Hund entschieden :ugly: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!