Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Emuk finde ich nicht so doll, wenn man das Auto geländemäßig etwas beansprucht, fliegen die weg. Außerdem ist die Auflagefläche recht gering, das belastet den

Erzählt mal, was waren so eure anspruchsvollsten und am schwierigsten zu fahrenden Strecken mit eurem rollenden Zuhause?

Island war recht vielfältig, von den technisch anspruchsvolleren Strecken habe ich aber leider keine Bilder oder Videos. Wirklich unangenehm fand ich die weniger anspruchsvollen, dafür aber materialschädigenden Schlaglochpisten.

• Unsere Cornwall-Ferien fallen ins Wasser dieses Jahr. Oder besser gesagt, sie werden zu "Knirps-Einzug-Ferien".

Weil der wäre dann etwa 12 Wochen frisch zur möglichen Reisezeit, also noch nicht fertig ausgebrütet um international herum zu jetten. :D

• Ich hab gedacht ich schau mal ins Dacia-Forum, vielleicht finde ich da auch Tipps wegen er Spiegel.

Zum Brechen, von "wenn dein Anhänger nicht breiter ist als dein Auto, brauchst du keine" über "Man kauft meine Ansteckspiegel, beim kleinsten Windhauch klappen die weg" über "Alles was nicht am Kotflügel befestigt wird ist eh Mist".

Ich geh mal davon aus ihr nutzt fast alle Aufsteckspiegel, wie realistisch ist ein weg klappen?

Das Auto gestern hatte relativ kleine Spiegel, also nicht so ein großes Gestell. Sondern kleinere, eher "Totwinkelspiegel".

• Ich hab gedacht ich schau mal ins Dacia-Forum, vielleicht finde ich da auch Tipps wegen er Spiegel.

Zum Brechen, von "wenn dein Anhänger nicht breiter ist als dein Auto, brauchst du keine" über "Man kauft meine Ansteckspiegel, beim kleinsten Windhauch klappen die weg" über "Alles was nicht am Kotflügel befestigt wird ist eh Mist".

Ich geh mal davon aus ihr nutzt fast alle Aufsteckspiegel, wie realistisch ist ein weg klappen?

Das Auto gestern hatte relativ kleine Spiegel, also nicht so ein großes Gestell. Sondern kleinere, eher "Totwinkelspiegel".

Ich fahre ja selbst einen Dacia.

Wenn du mit weit ausgestellten Zusatzspiegeln fährst, würde ich sie so absichern.

https://www.repusel.com/DEUTSCH/catalo…?products_id=92

Da du bei der Kombi von Dacia und "Ei" kaum Überstand brauchst, geht das auch einfach so.

Der Hebel vergrößert sich potentiell mit dem seitlichen Überstand, aber das trifft bei dir nicht zu.

• Das ist mir auch logisch und find ich cool, dass du deine Erfahrung teilst. Selbst wenn mal was Größeres einzieht, dann muss ich halt schauen wie es wird. Aber erstmal ist das ja nicht der Plan.

Mich nervt halt diese "Totschlag" Diskussion. Gut der Beitrag hat auch über 10 Jahre auf dem Buckel.

• Ist es das Dacianer Forum? ;)

Da wollte mir mal einer einen illegalen Carportbau unterschieben. :lachtot:

Kannste getrost unter Satz mit X abhaken.

• Das ist mir auch logisch und find ich cool, dass du deine Erfahrung teilst. Selbst wenn mal was Größeres einzieht, dann muss ich halt schauen wie es wird. Aber erstmal ist das ja nicht der Plan.

Mich nervt halt diese "Totschlag" Diskussion. Gut der Beitrag hat auch über 10 Jahre auf dem Buckel.

Ist es das Dacianer Forum? ;)

Da wollte mir mal einer einen illegalen Carportbau unterschieben. :lachtot:

Kannste getrost unter Satz mit X abhaken.

Ja genau das. Aber ein Beitrag hat mir geholfen als mein Navi gesponnen hat. Mein Dacia ist ja gebraucht und das Navi wollte nicht. Genau genommen das GPS hat sich nicht abgeglichen und dadurch konnte ich die Uhr nicht einstellen bzw. hat die sich nicht eingestellt.

Da waren die hilfreich muss ich sagen.

• Hat irgendwer einen Tipp zur Sicherung des Hundes im Wohnmobil?

Das neue Wohnmobil wird in der Familie geteilt. Also können oder wollen wir jetzt keinen teuren Spezialeinbau vornehmen. Die anderen haben keinen Hund.

Die Tami Box für den Rücksitz passt leider um wenige Zentimeter nicht auf den Rücksitz im Wohnmobil und der Zwischengang ist zu schmal.

Nur er ist halt doch ein großer Hund und ich möchte ihn anständig sichern.

Bin echt ratlos 🫠

Würden gerne im Mai nach Schottland und für die weite Fahrt soll alles sicher und schnell zum auf- und abbauen sein.

Funktioniert eine Alu-Box im Kofferraum? Macht das wer? Da hat er halt nur keinen Kontakt zu uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!