Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Sagt mal, hat jemand von euch Harztipps für mich wo die Landschaft/Wälder nicht überwiegend tot ist, sondern es wirklich noch grün ist und es sich gut wandern lässt?
Ilsenburg/IlseNatalie, da gibt es sogar außerorts einen WoMo-Stellplatz.
Ohjeee was hab ich da geschrieben
. Ilsenburg/Ilsental muß das richtig heißen, sorry. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich zum Beispiel, wenn es dunkel ist. Ich würde nicht mal mit meinem Mann und Hund zusammen durch nen dunklen Wald laufen.
bin halt ein Stadtmensch

Alles wird gut
.Mal im Ernst, ich kann das verstehen.
Selbst mein Mann mag im Dunkeln nicht durch den Wald laufen, er hat keine Angst, aber geheuer ist es ihm nicht. Mich stört das nicht sonderlich, ist aber bestimmt auch berufsbedingt, da ich eh jeden Tag im Wald bin und "weiß" was nachts dort los ist. Aber wir sind eher selten nachts oder im Dunkeln im Wald unterwegs, aber interessant ist es schon - der Wald hat Augen...

Ich wäre auch im Dunkeln gerne im Wald, mache ich aber nicht, weil ich die Tiere da nicht stören will. Oder ist diese Rücksicht unbegründet?
(In dieser Jahreszeit nervt es sehr, dass sie die Menschen sich jetzt in einem kleineren Zeitfenster im Wald drängen)
-
Alles wird gut
.Mal im Ernst, ich kann das verstehen.
Selbst mein Mann mag im Dunkeln nicht durch den Wald laufen, er hat keine Angst, aber geheuer ist es ihm nicht. Mich stört das nicht sonderlich, ist aber bestimmt auch berufsbedingt, da ich eh jeden Tag im Wald bin und "weiß" was nachts dort los ist. Aber wir sind eher selten nachts oder im Dunkeln im Wald unterwegs, aber interessant ist es schon - der Wald hat Augen...

Ich wäre auch im Dunkeln gerne im Wald, mache ich aber nicht, weil ich die Tiere da nicht stören will. Oder ist diese Rücksicht unbegründet?
(In dieser Jahreszeit nervt es sehr, dass sie die Menschen sich jetzt in einem kleineren Zeitfenster im Wald drängen)
Die Tiere störst du nicht, wenn du auf den Wegen bleibst und generell achtsam bist.

-
Die Tiere störst du nicht, wenn du auf den Wegen bleibst und generell achtsam bist.

Mir war gar nicht bewusst, dass das auch das Gesetz hier so beschreibt.
-
Denkt ihr PVC ist ein guter Bodenbelag? Oder wird das zu kalt und rutschig? Die Bodenfläche beträgt nur 1,70x1,70. Also nicht mal komplett, da ist noch nen Ausschnitt.
Oder PVC und ein Outdoorteppich darüber?
-
-
Denkt ihr PVC ist ein guter Bodenbelag? Oder wird das zu kalt und rutschig? Die Bodenfläche beträgt nur 1,70x1,70. Also nicht mal komplett, da ist noch nen Ausschnitt.
Oder PVC und ein Outdoorteppich darüber?
Kalt ist der nicht, rutschig auch nicht. Ich persönlich mag lieber Holz, aber rein rational ist PVC ganz gut.
Edit: Ups, hier gehts ja um Camper :) Da ist PVC prima!
-
Ich bin bissl „Berichtsfaul“ geworden, aber natürlich sind wir nach wie vor fast jedes Wochenende unterwegs.
Seit gestern Abend sind wir auf einem WoMo Stellplatz in Amelinghausen (Heide), den wir bisher noch nicht besucht haben. Tja, und jetzt fragen wir uns warum eigentlich nicht
.Wir neigen scheinbar dazu bewährte Stellplätze anzufahren, was eigentlich total blöd ist, weil wir mit Camper ja flexibel sind und durch diese Bequemlichkeit kleine Stellplatz-Perlen übersehen.
Naja jedenfalls freuen wir uns zwei (sind nur 1,5km auseinander) für uns neue, nur 1Std. entfernte Plätzchen gefunden zu haben, von denen aus man aus dem Camper fällt und im Wald steht
.Natürlich gleich genutzt und heute eine richtig schöne 10km Wanderung gemacht. Und das Wetter hat mitgemacht und wir haben paar Sonnenstrahlen gefunden

Am „anderen“ Stellplatz vorbei geschaut
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Charmanter Wechsel von Heide und Wald
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mehrere überdachte Picknick-/Sitzgelegenheiten gesehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und einen Riesenbonsai
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einen Troll entdeckt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kennen wir doch in groooooss von Fehmarn
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gut einsehbareres Gelände und Wege
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Seht ihr den Hochstand?
Allein um diese paar Felder herum haben wir 12 gezählt. Insgesamt während der 10km haben wir nach 30 aufgehört zu zählen. Wahnsinn! Es waren am Wohnmobil Stellplatz auch einige Wege gesperrt aufgrund Jagd. Da sind wir auf dir komplett andere Seite (durch Bundesstraße getrennt) und lieber da gegangen.. und Gustaf hat nen neonfarbenen Halswärmer umbekommen und blieb viel an der Leine.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich fotografiere ja auch gerne solche Schilder.. man weiß nie wann man die Information braucht,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Viel Wald.. und Gustafs Lieblingsradius wenn er nicht angeleint ist - direkt vor uns
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Flexi hat 10m.. dafür sieht Gustaf ganz schön weit weg aus. Ohne Leine ist er lieber noch näher dran an uns.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kommt ihr?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Inzwischen hat es sich eingeregnet. Sooooo gemütlich im Camper, bei 20C und mit einem Thriller (eBook) und Glühwein 🍇. Gleich werden noch Oliven und Käse genascht.. so lässt es sich aushalten!
Gustaf derweil so..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sieht wirklich sehr schön dort aus.
Wir neigen auch immer dazu, die bekannten Plätze für ein Wochenende anzufahren. Da kennen wir uns aus, dass passt z.b. mit dem Spazierumfeld. Ich hasse es, wenn ich irgendwo ankomme und nicht ordentlich mit dem Hund gehen kann. Da wir nur sehr wenige Wochenenden zusammen frei haben, wollen wir diese natürlich umso mehr nutzen und uns nicht ärgern, wenn es doch nicht gefällt. Allerdings gibt es bei uns im Umfeld von ca. 1,5 Stunden Fahrt auch nicht sonderlich viele schöne Plätze. Hier ist viel auf Tourismus ausgelegt, dann eher Campingplätze oder SP in der Stadt. Alles nicht unser... Aber in 1,5 Jahren geht mein Schatz in Rente, da haben wir viel mehr Zeit, um auch mal was anderes auszuprobieren.
Wir haben beschlossen, dass wir den Camper erstmal einmotten, nächstes Wochenende könnten wir nochmal los, aber das Wetter sieht gruselig aus

-
Wir fahren nächstes Wochenende noch einmal zu einen Freund, der feiert in seinen Geburtstag rein, also übernachten wir da im Wohni, dann geht er auch in den Winterschlaf

-
Macht ihr - außer Wasser leeren - irgendetwas für die Überwinterung? Dichtungen einschmieren oder so? Bei Campern: Batterie abklemmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!